Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Bilder im Islam erlaubt?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Bilder Im Islam

Sind Bilder im Islam erlaubt?

10.10.2009 um 20:20
hallo erstmal.Mir geht das schon seit tagen durch den kopf.Ich hab viel über islam durchgelesen und bin ja selber muslim.Jedensmal find ich andere antworten das bilder teilweise oder komplett verboten sind oder das man welche besitzn oder zeichnen darf.wenn das verboten wäre wieso dann überhaupt?


melden
Anzeige

Sind Bilder im Islam erlaubt?

10.10.2009 um 20:23
Meinst du Abbilder des Propheten oder was allgemeineres?


melden

Sind Bilder im Islam erlaubt?

10.10.2009 um 20:29
algemein wie bäume wiese.ob man überhaupt malen und zeichnen darf


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Bilder im Islam erlaubt?

10.10.2009 um 20:30
es heisst man soll sich keine Bilder von Allah machen, deshalb auch die wunderbare Kalligraphie, um die schönheit der Verse hervorzuheben. Ausserdem ist die Formgebung noch sehr wichtig. Die Verhältnisse der geometrischen Figuren der Bauwerke zueinander, und das Widerspiegeln der sog. hl. Mathematik (was auch immer das beduetet). Hat wohl mit der Zahlenmysik der Antike was zu tun.


melden

Sind Bilder im Islam erlaubt?

10.10.2009 um 20:31
ob generell kunst erlaubt ist


melden

Sind Bilder im Islam erlaubt?

10.10.2009 um 20:31
@stone19
Gibt es Kunst im Islam?
Ich denke doch.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Bilder im Islam erlaubt?

10.10.2009 um 20:34
rs57075,1255199677,mohammed-jyllandsposten-karikatur3

rs57075,1255199677,mohammed karikatur
Solche Bilder darf man nicht unbedingt zeichnen, sonst gehn die Muslime hoch vor Wut. Wie das mit andern Bildern der Propheten aussieht weiß ich nicht, ob die erlaubt sind.


melden
betonmischer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Bilder im Islam erlaubt?

10.10.2009 um 20:34
stone19 schrieb:algemein wie bäume wiese.ob man überhaupt malen und zeichnen darf
Es gibt keine zeitlich ewige Norm im Islam.

Kommt immer stark darauf an, was dir momentan die Interpretationsmafia vor die Füsse wirft.

Heute darfst du Bäume malen, morgen kommste dafür in die Hölle.

@stone19


melden
betonmischer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Bilder im Islam erlaubt?

10.10.2009 um 20:37
eyecatcher schrieb:Wie das mit andern Bildern der Propheten aussieht weiß ich nicht, ob die erlaubt sind.
Die sind momentan nicht erlaubt. Selbst Mohammed durfte scheinbar nicht in den Spiegel schauen. ;)

rs57075,1255199843,mohammed mirror

@eyecatcher


melden

Sind Bilder im Islam erlaubt?

10.10.2009 um 20:41
Bilder sind nicht verboten, es sei den du fängst an, Bilder als heilig zu sehen und anzubeten. @stone19

2385382215 b342dd7437 o.jpg 22width 300

51667625 full r 470x470.jpg 22width 300

51667625 fullr470x470

Hz-Ali


melden
Tiroler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Bilder im Islam erlaubt?

10.10.2009 um 20:43
Bilder kann man auch mit Worten malen.
Denn schließlich zählen ja die Bilder, die wir in unserm Kopf haben.

"Du sollst Dir kein Bild von Gott/Allah machen"
Wird wohl keinen einzigen gläubigen Menschen geben, der sich daran halten könnte.


melden

Sind Bilder im Islam erlaubt?

10.10.2009 um 20:44
was meinst du damit?@betonmischer


melden

Sind Bilder im Islam erlaubt?

10.10.2009 um 20:50
ich mach mir ständig darüber gedanken weil ich sehr gerne zeichne.bilder darf man besitzen,denke ich.darf man auch welche zeichnen oder nicht?


melden

Sind Bilder im Islam erlaubt?

10.10.2009 um 20:52
über was willste den zeichnen?


melden

Sind Bilder im Islam erlaubt?

10.10.2009 um 20:53
@stone19
Male, wenn Allah dagegen sein soltte, wirds wohl keine generelle Sache sein, sondern eher mit der Qualität der Bilder zusammen hängen. :D


melden

Sind Bilder im Islam erlaubt?

10.10.2009 um 20:54
Der größte Teil der User sind Atheisten und dementsprechend handhaben Sie auch diesen Threat. Ich glaube nicht, dass du hier eine passende Antwort finden wirst. @stone19


melden

Sind Bilder im Islam erlaubt?

10.10.2009 um 20:56
ich zeichne landschaften und fahrzeuge


melden

Sind Bilder im Islam erlaubt?

10.10.2009 um 22:16
@Can
ich bin kein atheist
ich geh zwar nicht in die kirche ,aber bette täglich.


melden
Anzeige

Sind Bilder im Islam erlaubt?

10.10.2009 um 23:18
das freut mich


melden
220 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frequenz 43231 Beiträge
Anzeigen ausblenden