Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktueller Glaube

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam Allah Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktueller Glaube

14.10.2009 um 19:03
Vielleicht ist ja die "Kaaba" in Wahrheit ein "Borg" Schiff aus der Zukunft eine Zeitreise gemacht hatte und in der Vergangenheit eventuell Notgelandet ist ?

2393046900 6b40ba2274.jpg 22 20width 222Original anzeigen (0,2 MB)


/dateien/rs57167,1255539799,borg-cube

Anzeige
melden

Aktueller Glaube

14.10.2009 um 19:03
@betonmischer
in wieder mal der Hinweis, dass Schizophrenie nix mit multibler Persönlichkeitsspaltung zu tun hat, und Psycho-pathologie nicht viel mit Schizophrenie. ;)


1x zitiertmelden

Aktueller Glaube

14.10.2009 um 19:42
XD Leuts, ihr kommt vom Thema ab...


melden

Aktueller Glaube

14.10.2009 um 19:56
Altes Testament - upgrade - Neues Testament :D


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktueller Glaube

14.10.2009 um 20:56
Wenn mal nicht mal die alte Ausgabe versteht, wozu braucht man dann eine neue?


melden

Aktueller Glaube

14.10.2009 um 22:53
@Sidhe
Gott IST die Wahrheit in ihrer umfassenden Größe, er hat gar nichts "nötig", doch wenn du deine Frage aus einer anderen Perspektive stellst, wirst du auch die richtige und sinnvolle Antwort finden.

Denn: die Menschen haben es nötig.


Klar Ich kann Dich verstehen aber wenn mann das jetzt im praktischen mal sieht ist es eben doch nicht so einfach.Denn nimm mal an der Koran wird erneuert (Irgendwie) wie würden die moslems denn reagieren? Ich sage sie werden den neuen Koran nicht annehmen denn sonst wäre ja alles was sie bis dahin geglaubt haben umsonst.

PS:Ich weiss das nach dem Koran laut überlieferung kein neues (aktuelles) mehr kommen wird .Es geht mir mehr darum warum es früher dazugekommen ist?


1x zitiertmelden

Aktueller Glaube

15.10.2009 um 09:49
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:in wieder mal der Hinweis, dass Schizophrenie nix mit multibler Persönlichkeitsspaltung zu tun hat, und Psycho-pathologie nicht viel mit Schizophrenie.
Psychopathie und Schizophrenie können dennoch gleichzeitig auftreten.

Das mit der gespaltenen Persönlichkeitsspaltung hätte ich zusätzlich erwähnen müssen. Da hast du Recht.

Aber Psychopathie trifft auf den lieben Herrn sehr gut zu.
Psychopathie bezeichnet eine schwere Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem weitgehenden oder völligen Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen einhergeht. Psychopathen sind auf den ersten Blick mitunter charmant, sie verstehen es, oberflächliche Beziehungen herzustellen. Dabei sind sie mitunter sehr manipulativ, um ihre Ziele zu erreichen. Oft mangelt es Psychopathen an langfristigen Zielen, sie sind impulsiv und verantwortungslos



melden

Aktueller Glaube

15.10.2009 um 09:53
@betonmischer

Du solltest mal nachschauen welche psychischen Probleme bei dir zutreffen. Schließlich ist es irgendwie unnormal, wenn man sich den ganzen Tag damit beschäftigt zu versuchen Gott zu denunzieren ;)


1x zitiertmelden

Aktueller Glaube

15.10.2009 um 10:50
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Du solltest mal nachschauen welche psychischen Probleme bei dir zutreffen. Schließlich ist es irgendwie unnormal, wenn man sich den ganzen Tag damit beschäftigt zu versuchen Gott zu denunzieren
Ich denunziere nicht das Ereignis, das zu aller Existenz geführt hat. Ich stelle nur ein Krankheitsbild der personifizierten Vorstellung davon fest.

Ich lese momentan die Bibel und kann das sogar mit höchster Präzision belegen. Wer immer noch meint, dass dieser Gott keinen an der Waffel hat, dem ist selbst nicht mehr zu helfen, lieber A.Darko.
Thomas Evangelium koptisch 26
Den Splitter, der im Auge deines Bruders ist, den siehst du; aber den Balken, der in deinem Auge ist, den siehst du nicht. Wenn du den Balken aus deinem Auge gezogen hast, dann wirst du klar genug sehen; um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen.
@A.Darko


melden

Aktueller Glaube

15.10.2009 um 10:52
@betonmischer

Eine Sprache voller Symbolik. So hat eigentlich jeder Mensch einen an der Waffel ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktueller Glaube

16.10.2009 um 16:52
@ultra77
Zitat von ultra77ultra77 schrieb:aber wenn mann das jetzt im praktischen mal sieht ist es eben doch nicht so einfach.Denn nimm mal an der Koran wird erneuert (Irgendwie) wie würden die moslems denn reagieren? Ich sage sie werden den neuen Koran nicht annehmen denn sonst wäre ja alles was sie bis dahin geglaubt haben umsonst.
Bist du Moslem, oder warum beziehst du dich hier nur explizit auf den Koran?
Man muß sämtliche religiöse Überlieferungen mit einbeziehen und der Realität in's Auge sehen die da ist, daß kein einziges dieser Bücher nicht verändert worden ist.
Ich denke, eine Neuauflage eines religiösen Buches, das das damalige Verständnis der Menschen ansprach, ist nicht sehr sinnvoll, im Gegensatz sind diese Schriften in ihrer Symbolik eigentlich von einer zeitlosen Schönheit, solange man sie mit dem richtigen Geist zu lesen weiß und das Falsche aussortieren kann. Aber wem gelingt das so einfach?

Eine neue Offenbarung muß neu sein, und nicht etwas Altes neu umschreiben, denn dieses Alte ist bereits seit mehreren tausend Jahren im Wissen der Menschen verankert, bzw. sollte es zumindest so sein, wenn die Menschen nicht immer wieder ihre eigenen Wege gegangen wären, und so muß eine Neuoffenbarung wiederum etwas den Menschen noch Unbekanntes bringen.
Solch eine Offenbarung wird eine Erweiterung des Wissens sein, aber auch nahtlos an das bereits Vorhandene anknüpfen und darauf aufbauen, weil alles aus einer Quelle kommt.
Und genau dies ist den Menschen auch vor bereits langer Zeit versprochen worden.
Zitat von ultra77ultra77 schrieb:PS:Ich weiss das nach dem Koran laut überlieferung kein neues (aktuelles) mehr kommen wird .Es geht mir mehr darum warum es früher dazugekommen ist?
Da "weißt" du aber etwas Falsches, denn im Islam wartet man doch auf den sog. Mahdi, den Erlöser, zur Zeit des Gerichtes.
Und genau hier kann man ansetzen:

In vielen Religionen/Weltanschauungen findet man die Vorstellung eines großen göttlichen Gerichtes zu einer bestimmten Zeit, das verbunden mit einer neuen Weisheitslehre, einer Neuorientierung, ist und welches ein einmaliges Ereignis von umfassender Natur darstellt.
Um nur einige Beispiele zu nennen, wo man Hinweise dazu findet, wären da beispielsweise der Mithraskult, das ägyptische Totenbuch, die nordische Mythologie, in der Bhagavad Gita, schon im alten Testament, also vor Jesus, im NT, auf das sich das Christentum beruft, wurde durch Jesus das Kommen des sog. "Menschensohnes" oder auch von ihm formuliert: "der Tröster der in alle Wahrheit leiten wird" prophezeit.
Im Islam warten die Muslime auf den Erlöser namens "Mahdi".
In der alten zoroastrischen Religion, die leider nur sehr bruchstückhaft und fehlerhaft in die heutige Zeit gebracht wurde, ist die Rede vom sogenannten "Saoshyant", dem großen Weltenrichter und Erlöser, während in der Offenbarung des Johannes die Ereignisse dieser Zeit beschrieben werden.

Erst jüngst fand ich heraus, daß es auch bei den Ureinwohnern Nordamerikas, besonders verankert bei den Hopis, eine solche Prophezeiung gibt, in welcher jener große Helfer zur Endzeit wird "Pahana" genannt wird.
Und ich bin mir sicher, daß man bei weiterem Tiefschürfen in so gut wie allen alten Kulturen ein Wissen um dieses einstige Kommen jenes großen
"Weltenhelfers und -richters" finden wird, weil das Wissen darüber tief im Bewußtsein der Menschen vergraben und ihnen immer wieder zu gegebener Zeit offenbart worden ist, da das Kommen jenes Helfers untrennbar verknüpft mit dem sog. jüngsten Gericht ist welches für die Menschen einen außerordentlich wichtigen Punkt ihrer Entwicklung darstellt.

Der währenddessen langsam stattfindende Übergang vom Fische- und das Wassermannzeitalter steht ebenfalls für diesen tiefgreifenden und neue Offenbarungen bringenden Wandel, und schaut man sich das Symbol des Wassermannes im Zodiac einmal genauer an sieht man einen Mann welcher aus einem Gefäß, einer Art Krug, Wasser hinabgießt: symbolisch stehend für die neuen den Menschen gegeben werdenden Offenbarungen (Wasser) hinaus aus einem Gefäß (=Quelle --> Gott).

Viele Namen (aufgrund vieler verschiedener Kulturen) - aber eine "Person".
Was für Übereinstimmungen, soll das alles Zufall sein?
Ist nicht auch nur die Möglichkeit, daß an solchen Vorhersagen etwas Wahres dran sein könnte Antrieb genug, all das aufs Gründlichste zu überprüfen, weil es um nichts weniger als unser eigenes Schicksal geht? Um Werden oder Vergehen ....!
Aber wer ist denn wirklich mit seinem ganzen Herzen den Hinweisen/Prophezeiungen darüber gefolgt? Wer würde den Gottgesandten erkennen, selbst wenn er vor ihm stände? Ist doch schon damals Christus von der Masse nicht als der erkannt worden, der er ist ...
Wieso sollte das heute anders sein.

Aber wer mit ganzem Herzen sucht, der wird auch finden, und ich rate dringend zu dieser Suche, denn wir befinden uns bereits mitten im jüngsten Gericht, und wo ein Gericht ist, muß auch ein Richter vorhanden sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: