Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Interessanterweise steht in der Bibel ...

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion Christ Bibel
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Doppel und Dreifachthreadmerlina

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 12:33
"Wie könnt ihr sagen: Wir sind weise und haben das Gesetz des Herrn bei uns? Ist´s doch lauter Lüge,was die Schreiber daraus machen. "
(Jeremia 8,8)

Was haltet ihr davon?

Ich weiß nur von eigenen Erfahrungen dass die Bibel verfälscht worden ist und ich finde immer wieder chaotische Widersprüche wie diese hier ;

Widerspruch 1

Wer spornte David an, die Kämpfer Israels zu zählen?

a) Gott , 2.Samuel 24,1

b) Satan , 1.Chronik 21,1

Widerspruch 2

Sündigen alle Menschen?

a) Ja, es gibt keinen Menschen, der nicht sündigt. (1.Könige 8,46; 2.Chronik 6,36; Sprüche 20,9; Predigger 7,20; 1.Johannes 1.8-10)

b) Nein. Wahre Christen sündigen einfach nicht,denn sie sind Kinder Gottes:

"Wer da glaubt ,dass Jesus der Christus sei,der ist von Gott geboren... (1.Johannes 5,1)
" Gottes Kinder sollen wir heißen." (1.Johannes 3,1)
...und wer lieb hat, der ist von Gott geboren und kennt Gott. " (1.Johannes 4.7)

c) Aber dann wieder ja! >> "So wir sagen, wir haben keine Sünde, so verführen wir uns selbst udn die Wahrheit ist nicht in uns. " (1.Johannes 1,8)

Widerspruch 3

Was geschieht mit Adam,falls er von dem Baum der Erkenntnis isst?

a) Adam wurde gesagt, dass er an dem Tag,an dem er von dem Baum der Erkenntnis esse,sterben werde. ( 1. Mose 2,17)

b) Adam isst von dem Baum und zeugt danach Söhne und Töchter und wird 930 Jahre alt. ( 1. Mose 5,4 -5)


und nun eure Meinung dazu, was haltet ihr von den Widersprüchen.


melden
Anzeige

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 12:38
dazu fällt mir auch einiges ein...

Einmal werden die Menschen nach allen Tieren erschaffen. Ein anderes Mal wird der Mann vor allen Tieren erschaffen. = (1. Mose 1,25-27) und (1. Mose 2,18-19)

Naja Spaß bei Seite alles in allem ist das ein tThread der nur Hetze beeinhalten wird.

Besser er wird gelöscht.

-salam-


melden
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 12:39
@PrinceBloody
Wer spornte David an, die Kämpfer Israels zu zählen?

a) Gott , 2.Samuel 24,1

b) Satan , 1.Chronik 21,1
Wenn du schon die Stelle in der Bibel postest, hättest dann nicht gleich das ganze Zitat posten können?
Sündigen alle Menschen?

a) Ja, es gibt keinen Menschen, der nicht sündigt. (1.Könige 8,46; 2.Chronik 6,36; Sprüche 20,9; Predigger 7,20; 1.Johannes 1.8-10)

b) Nein. Wahre Christen sündigen einfach nicht,denn sie sind Kinder Gottes:

"Wer da glaubt ,dass Jesus der Christus sei,der ist von Gott geboren... (1.Johannes 5,1)
" Gottes Kinder sollen wir heißen." (1.Johannes 3,1)
...und wer lieb hat, der ist von Gott geboren und kennt Gott. " (1.Johannes 4.7)

c) Aber dann wieder ja! >> "So wir sagen, wir haben keine Sünde, so verführen wir uns selbst udn die Wahrheit ist nicht in uns. " (1.Johannes 1,8)
Wo steht 'nein wahre Christen sündigen einfach nicht'? Kann ich da nicht rauslesen ;)
Was geschieht mit Adam,falls er von dem Baum der Erkenntnis isst?

a) Adam wurde gesagt, dass er an dem Tag,an dem er von dem Baum der Erkenntnis esse,sterben werde. ( 1. Mose 2,17)

b) Adam isst von dem Baum und zeugt danach Söhne und Töchter und wird 930 Jahre alt. ( 1. Mose 5,4 -5)
Das nennt sich 'Test'. Was nützt es zu sagen: Du darfst nicht von des Baumes Früchte naschen, aber wenn du's tust.. passiert nix. Aber tus nicht ok?


melden

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 12:46
@Saul.Silver

wie wärs wenn du selber mit deinen eigenen augen nachliest :)

@pescado ich denke nicht dass es Hetze sein soll, ich will auf die widersprüche hinweisen und eure meinung dazu hören :)


melden
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 12:48
@PrinceBloody

Nö, du willst ja die Widersprüche aufdecken, nicht ich ;)


melden

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 12:48
Da geb ich@pescado Recht. Leben und leben lassen. Später wird hier dann etliche Widersprüche gepostet, ohne dass wir wissen, welches Gotteswörter sind und welche nicht. Ich persönlich finde das etwas gefährlich :/ Wir dürgen nur sagen, dass wir an das glauben, was Gott ihnen und uns herabgesandt hat.


melden

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 12:48
*dürfen


melden

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 12:49
Der Thread o.ä ist denke ich schon vorhanden.

Wer Widersprüche hören oder lesen will der findet paar interessante Seite im Netz.

Außerdem kann jeder selber par Zitate verfälschen:

Man nehme einen Vers, schneidet eine passende Stelle raus und such einen ähnlichen. Dann nimmt man beide stellt sie gegenüber und durch die fehlenden anderen Textzeilen ergibt das beides einen Widersprüchlichen Sinn. es voila..du hast es geschafft.

Humbuk..sucht euch lieber mal einen Sinn im Leben als den einen gegen den anderen aufzuhetzen und wärest du nur halb so guter Muslim, dann würdest du so einen Thread nicht erstellen. Es ist nicht deine Aufgabe andere Religionen schlecht zu machen, solange du deine eigene kaum kennst.. und überhaupt lästert man nicht.

-salam-


melden
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 12:49
"Und ihr sollt bei meinem Namen nicht falsch schwören, dass du den Namen deines Gottes entweihen würdest. Ich bin der HERR."
3.Mose 19,12


melden

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 12:50
@Afterlife
Danke Schwester.


melden

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 12:52
@Saul.Silver

der Kontext zu zweiten Widerspruch b) ist diese hier



B) Nein. Wahre Christen sündigen einfach nicht,denn sie sind Kinder Gottes:

"Wer da glaubt ,dass Jesus der Christus sei,der ist von Gott geboren... (1.Johannes 5,1)
" Gottes Kinder sollen wir heißen." (1.Johannes 3,1)
...und wer lieb hat, der ist von Gott geboren und kennt Gott. " (1.Johannes 4.7)


vielleicht hast du es übersehen darum sagte ich lies es mit deinen eigenen augen durch.

@Afterlife da fällt mir ein Spruch ein.

"gucke niemals in die vergangenheit ,bleib aufrecht und gucke gerade " (naja so in der art)

okay gut , dann jetzt nur abwarten bis dieser Thread gelöscht wird.
hab nichts dagegen wenn es Hetze sein soll.


melden

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 12:53
@pescado

Ja gern geschehen ^^

@PrinceBloody

Es wird soviel gehetzt die Muslime, das müssen wir jetzt nicht anderen tun. Ich war auch mal so drauf, aber wie hier erwähnt wurde, wissen wir gar nicht, welche Verse aus dem Zusammenhang gerissen worden sind und welche nicht. Stell dir mal vor, man nimmt tatsächlich zwei richtige Verse aus der Bibel, die Gotteswörter sind, und sagt, das ist falsch. DAS würde sogar dem Islam schaden, oder nicht? Wir glauben an das, was ihnen und uns herabgesandt worden ist. Fertig :)


melden

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 12:53
http://home.arcor.de/gerkan/widerspk.htm

http://www.bibelzitate.de/wsidb.html

ach es gibt 1000 Seiten.

Was bringt uns das? Schauen wir lieber was wir gemeinsam haben.


melden
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 12:53
@PrinceBloody
Saul.Silver schrieb:"Wer da glaubt ,dass Jesus der Christus sei,der ist von Gott geboren... (1.Johannes 5,1)
" Gottes Kinder sollen wir heißen." (1.Johannes 3,1)
...und wer lieb hat, der ist von Gott geboren und kennt Gott. " (1.Johannes 4.7)
Da steht nicht, dass Christen nicht sündigen :D


melden

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 12:58
Das sind ja auch immer die, die den Koran oder die Bibel noch nie gelesen haben und dann meinen sie kennen sich aus...stattdessen sucht man gezielt nach Fehlern und Widersprüchen.

Ich sehe im Glauben und im Praktizieren meiner Religion einen anderen Sinn und möge GOTT denen gnädig sein die herum irren und ihren Tag damti verbringen etwas unbekanntes schlecht zu machen.


-Salam-


melden

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 13:00
@pescado

Man tuts ja nicht aus schlechter Absicht ... ;)


melden

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 13:01
@PrinceBloody

Es zeigt nur auf, das du das geschriebene Wort, anders wenn gar überhaupt nicht richtig verstehst.

Man kann sich sehr viel weisheit aneignen , damit umgehen und Sie richtig anzuwenden ist viel maßgebender.

Daher der spruch: Haste die weisheit mit Löffeln gefressen.
Und ???


melden

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 13:03
Was? Sich absichtlich damit beschäftigen Fehler anderer zu suche?

@Afterlife


;)

Ich muss los...bisschen durch Köln laufen und im Kölner Dom rumprollen wie schön unsere Moscheen sind ;)

hadi.


melden
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 13:04
Gerade, weil Menschen, die nicht gerade der Religion angehören es sowieso nicht verstehen und gerade deshalb auch immer meinen Widersprüche zu sehen, wo keine sind.


melden

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 13:05
@pescado


Teblig teblig ... das ist der Sinn eig :)

Köln ist eine schöne Stadt. Hab viel Spaß, kannste mir nachher erzählen. Hadi


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 13:36
@ Mods

thread existiert in x Varianten bereits. Dichtmachen.


melden
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Christ - Kommunist43 Beiträge