Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interessanterweise steht in der Bibel ...

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion Christ Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 13:39
@Saul.Silver

Zu welchem bibelzitat passt eigentlich dieses Hobby:

http://www.allmystery.de/themen/uh57612#beitrag25698926

Hat das was mit der Bibel zu tun, oder ist das eher etwas was mit dem Christentum nur am Rande was zu tun hat?

+schelmisch die Grinsekappe aufsetzt+

Anzeige
melden

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 13:40
@Puschelhasi

Das hat mit dem Christentum nur am Rande zu tun. Darkwing Duck kommt in der Bibel nur an zwei Stellen vor, nimmt auch nicht aktiv am Geschehen Teil, sondern wird nur erwähnt.


melden

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 13:42
@Saul.Silver

Ah verstehe, naja das mit der Penisverlängerung ist dann vermutlich der sündhafte Teil des Darkwing-Duck-Evangeliums.^^


melden

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 13:44
@Puschelhasi

Sei nicht albern. Es gibt kein Darkwing-Duck Evangelium! Er wird NUR erwähnt. Bist du doff oder was?
Nein, aber mal im ernst. Muss man, wenn man an Gott glaubt, jeglichen Humor ablegen? Ist das Leben mit Jesus so unlustig? Ist Gott soein Erbsenzähler? Wer weiß das schon? Ich lass mir zumindest nicht vorschreiben, was ich lustig zu finden habe und ich find den gut :D


melden

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 13:48
Ja...ich bin doff...ich bin sogar so doff, dass ich doff mit drei f schreibe. Naja dofff ebent.

Ich wusste eben nicht dass Darkwing duck in der Bibel vorkommt, aber man lernt nie aus.

@Saul.Silver


melden

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 13:49
@Puschelhasi

Sei nicht so sarkastisch!
Sarkasmus ist die letzte Zuflucht der Verlierer!


melden

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 13:52
@Saul.Silver

Sarkasmus ist meines Wissens genauso sündhaft wie dofff zu sein, insofern ist bei mir da eh nichts mehr zu machen. Gibt es auch Widersprüche im Darkwing-duck-teil der Bibel, oder ist da alles in Ordnung?


melden

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 13:55
@Puschelhasi

Lass' uns das Gespräch an dieser Stelle beenden. Am Ende glaubt noch jemand ernsthaft, dass ich nichtmal "doof" schreiben kann und glaube Darkwing Duck kommt in der Bibel vor. Hab hier schon einiges gelesen und sehe eine ernsthafte Gefahr, dass ich zu ernst genommen werde.


melden

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 14:00
Also du könntest jetzt schon mal wenigstens darauf eingehen, oder ist der Teil der Biel der von Disney stammt etwa nicht diskussionswürdig? Du kannst doch nicht erst mit so einer enthüllung daherkommen und dann nicht daraufeingehen.

Disney in der Bibel, naja den Evangelikalen ist vermutlich nichts heilig.


melden

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 14:03
@Puschelhasi

Warst du nichtmal Mod und solltest wissen, dass Off-Topic scharf verurteilt wird?^^


melden

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 14:07
Ich befinde mich voll im topic des threads..wir reden gerade über die Widersprüche des Darkwing-duck-Teils der Bibel, die du ja angesprochen hast, ausserdem ist dieser thread absolut zur Schliessung verdammt, da es ähgnliche threads bereits im dutzend gibt. Die Moderation ist vermutlich nur etwas langsam heute..naja ist ja auch Feiertag.


melden

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 14:08
@Puschelhasi

Wenn der Darkwing-Duck Teil der Bibel nicht OFF-TOPIC ist, was dann?


melden

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 14:13
Entschuldige mal, du hast doch gesagt es gäbe einen Darkwing Duck in der Bibel und nicht ich...


melden

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 14:15
@Puschelhasi

Entschuldige mal, glaubst du das im ernst oder machst du gerne Psychospielchen?


melden

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 14:18
Meines Wissens ist die Bibel sowieso verfälscht, also warum sollte da nicht inzwischen auch klammheimlich Disney seine Autoren dran gehabt haben.


melden

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 14:21
Die Bibel hat ältere Vorlagen, aus welchen sie entstanden ist. *

Wieso aber hier gleich Hetze geschrien wird?



*

http://web.archive.org/web/20070528093334/wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/node155.html


melden

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 14:25
@Puschelhasi

Stimmt. Ich gebe mich geschlagen.


melden

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 15:08
@PrinceBloody

Die 1. Stelle ist wirklich schwer zu verstehen, es gibt da schon Erklärungen dafür, aber das würde sowieso nur als Ausrede gesehen und macht wohl unter Leuten die nur versuchen der Bibel Lügen vorzuwerfen keinen Sinn zu posten. Darum lasse ich das mal stehen.

der 2. Widerspruch ist keiner, im Römerbrief wird das erklärt:
Rö 7,18 Ich weiß wohl, dass in mir nichts Gutes wohnt. Deshalb werde ich niemals das Gute tun können, so sehr ich mich auch darum bemühe. 19 Ich will immer wieder Gutes tun und tue doch das Schlechte; ich verabscheue das Böse, aber ich tue es dennoch.20 Wenn ich also immer wieder gegen meine Absicht handle, dann ist klar: Nicht ich selbst bestimme über mich, sondern die Sünde in mir verführt mich zu allem Bösen. 21 Ich mache immer wieder dieselbe Erfahrung: Das Gute will ich tun, aber ich tue das Böse. 22 Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als Gottes Gesetz zu erfüllen. 23 Dennoch handle ich nach einem anderen Gesetz, das in mir wohnt. Dieses Gesetz kämpft gegen das, was ich innerlich als richtig erkannt habe, und macht mich zu seinem Gefangenen. Es ist das Gesetz der Sünde, das mein Handeln bestimmt. 24 Ich unglückseliger Mensch! Wer wird mich jemals aus dieser Gefangenschaft2 befreien? 25 Gott sei Dank! Durch unseren Herrn Jesus Christus bin ich bereits befreit. So befinde ich mich in einem Zwiespalt: Mit meinem Denken und Sehnen folge ich zwar dem Gesetz Gottes, mit meinen Taten aber dem Gesetz der Sünde.
Kinder Gottes können auch noch sündigen (leider).

Und zu 3.
Bei Adam ging es darum DAS er sterben muss und nicht das er SOFORT sterben muss.
Zwischen ewig glücklich im Paradis leben und mit 930 sterben ist eben doch ein kleiner aber nicht unwesentlicher Unterschied.


melden

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 16:43
Es gibt nicht diesen Gott der in der Bibel steht...........

So jetzt ist es raus.


melden

Interessanterweise steht in der Bibel ...

31.10.2009 um 17:04
@kastanislaus
Bei Adam ging es darum DAS er sterben muss und nicht das er SOFORT sterben muss.
Zwischen ewig glücklich im Paradis leben und mit 930 sterben ist eben doch ein kleiner aber nicht unwesentlicher Unterschied.


Kennst du dich mit der jüdischen Zeitrechnung aus?

Wusstest Du dass ein Jüdisches Jahr nach Monden gerechnet wird
und ein Mondjahr nur 342 Tage hat?
Wusstest Du, dass ein Jüdisches Sonnenjahr 11einhalb Mondjahre dauert
und Adam somit nur 83 Christenjahre alt wurde. *g*


Anzeige

melden