Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Reise, raus aus der Religion.

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kein Gott, Keine Religion, Keine Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Reise, raus aus der Religion.

24.11.2009 um 22:55
Zitat von kastimokastimo schrieb:falls du hilfe brauchst, kann ich he-man rufen
@kastimo

Das ist sehr nett, Danke! Aber mir hilft seit neuestem die Bionic-6, die 6-Millionen-Dollar-Familie.

https://www.youtube.com/watch?v=dbcoHrV0WU4

HEHE :D

Anzeige
melden

Eine Reise, raus aus der Religion.

24.11.2009 um 22:58
@Fidaii

:D haha cool, hab lust auf diese folgen bekommen, das waren noch zeiten :)

aber eins muss ich dir noch sagen, he-man mag es nicht, wenn man ihn im stich lässt, du kannst von glück reden, wenn du nur mit einem blauen auge davonkommst :D


melden

Eine Reise, raus aus der Religion.

24.11.2009 um 23:01
@kastimo

Ja, das waren noch Zeiten...

He-Man hat ausgedient. Er ist nämlich aus der Religion ausgetreten :)

Ok, jetzt genug Spam! :)


melden

Eine Reise, raus aus der Religion.

24.11.2009 um 23:03
P.S. He-Man ist jetzt ein Götzendiener, der die Macht von Grayskull anbetet :D


melden

Eine Reise, raus aus der Religion.

24.11.2009 um 23:07
@Fidaii

dieser ungläubiger, war mir schon von anfang an klar, na denn, dann such ich mir auch andere verbündete, calimero wär ein guter partner denk ich,immerhin ist er noch aus der entenfamilie, aber genug spam :)


1x zitiertmelden

Eine Reise, raus aus der Religion.

24.11.2009 um 23:21
Zitat von kastimokastimo schrieb: aber genug spam
Definitiv, macht meinen Thread nicht kaputt. :D
------

@multiid
Bin der selben Meinung, und immer noch töten Menschen sich und andere, weil sie durch Gehirnwäsche im Glauben sind, sie würden dadurch ''dieses und jenes'' im Paradies bekommen.
Vielleicht wäre die Welt ohne Religion auch vereinter, die islamischen Länder würden die christlichen Länder nicht mehr verachten und andersrum ebenso.


melden

Eine Reise, raus aus der Religion.

24.11.2009 um 23:28
Ich habs schon mehrfach gesagt, wird aber von den Religionsanhängern immer ignoriert: Die ältesten erhaltenen Morallehren waren völlig unreligiös, das waren die Lehren von Rahotep, dem Son des Pyramidenbauers Cheops. Diese Morallehren wurden allen ägyptischen Schulkindern beigebracht, später kamen noch weitere Moral- und Weisheitslehren dazu.
Da stand nicht drin "Tut das (z.B. helft in Not geratenen Menschen), sonst wird Gott euch richten" sondern "Tut dies, dann wird euch dasselbe widerfahren wenn ihr in diese Situation kommt."


melden

Eine Reise, raus aus der Religion.

24.11.2009 um 23:28
Ach so, das stammt so von 2500 v. Chr.


melden

Eine Reise, raus aus der Religion.

24.11.2009 um 23:30
Also abgesehen davon dass es dann keine Siebentagewoche gäbe, keinen Sonntag, viel weniger Feiertage usw... glaube ich einfach nicht an so eine Welt. Die Menschen würden irgendwann fragen: Wo kommt das alles her? War das schon immer da? Und wenn sie keine Religion hätten, dann würden sie eine gründen !

Und dass es eine friedlichere Welt wäre, glaube ich auch nicht. Denn dann hätte man andere Feindbilder. Aber die Welt wäre schon eine andere. Aber eine bessere? Das wage ich mal zu bezweifeln. Und nein, ich würde dann nicht rumpoppen oder andere ausrauben usw... Ausserdem denke ich, dass es dann sehr wohl Gesetze gäbe, nur eben ohne Gottesbezug.

Aber wie schon gesagt, ich glaub nicht so recht, dass das wirklich auf Dauer möglich wäre, so eine Welt ohne Religion. Die Menschen würden sich Gedanken machen und sich irgendwann eine Religion erfinden, die ihnen mögliche Antworten gäbe.


melden

Eine Reise, raus aus der Religion.

24.11.2009 um 23:31
Ich würde mich total sinnlos fühlen :)

Depris und sowas schieben :)

Kein Gott keine Hoffnung


melden

Eine Reise, raus aus der Religion.

24.11.2009 um 23:33
@soulsaver

Schade, also lässt du dein Leben in Gottes Hand?
Schließlich sagst du ohne ihn gäbe es keine Hoffnung.


melden

Eine Reise, raus aus der Religion.

24.11.2009 um 23:35
@independent


Ja so kann man das sagen ;)

Ich kenne das Leben ohne Gott weil ich früher nicht richtig gläubig war und nur negatives im kopf hatte und viel scheiße gebaut habe aber seid ich die religion in meinem leben habe , bin ich ein ganz anderer mensch positiver und so

ich sehe wieder einen sinn im leben und habe hoffnung ;)


1x zitiertmelden

Eine Reise, raus aus der Religion.

24.11.2009 um 23:40
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Ich kenne das Leben ohne Gott weil ich früher nicht richtig gläubig war und nur negatives im kopf hatte und viel scheiße gebaut habe aber seid ich die religion in meinem leben habe , bin ich ein ganz anderer mensch positiver und so
Das respektiere ich und gratuliere dir für die Besserungen die du durchgezogen hast.
Es ist schwer da was zu zusagen, da ich nicht wirklich an Gott glaube, ich bin nur Froh, dass du es geschafft hast eine Sprosse zu finden an der du dich wieder hochziehst, ob ich nun diese Sprosse gut heiße oder nicht, sie hat dir geholfen.


melden

Eine Reise, raus aus der Religion.

24.11.2009 um 23:44
@independent


Ja auf jeden Fall

Die Religion hat aus mir den Menschen gemacht der ich auch vom Herzen aus bin.

Vorher war ich vom Leben enttäuscht und habe alles und jeden verflucht ich habe aus hass gehandelt und habe sehr viel mist gemacht (letzten jahren)

habe dann nach dem sinn des lebens gesucht weil ich mir richtig sinnlos vorkam und jetzt kann ich sagen ich hab den sinn des Lebens gefunden ;)

Ich bin viel zufriedener lasse meine Finger vom den ganzen negativen Scheiß und führe ein besseres Leben


melden

Eine Reise, raus aus der Religion.

24.11.2009 um 23:47
@soulsaver

Ich kann mir vorstellen was du mit 'Mist' meinst und kann mir auch vorstellen wie schwer es ist den loszuwerden, demnach hast du einen echt Starken glauben und vor allem einen positiven.


melden

Eine Reise, raus aus der Religion.

24.11.2009 um 23:52
@independent


Einer der mich versteht ;)

Ja das Leben ist halt nicht zu allen Menschen so gut.Habe viel eingesteckt aber das hat mich nur härter gemacht.

Wie gesagt aber jetzt bin ich auf einen besseren Weg.Und ich hoffe das ich meine Vergangenheit endlich hinter mir lassen kann.......


1x zitiertmelden

Eine Reise, raus aus der Religion.

24.11.2009 um 23:53
@soulsaver
Na dann, viel Glück dabei. ;)
I


melden

Eine Reise, raus aus der Religion.

24.11.2009 um 23:54
@independent


Danke ;) :)


melden

Eine Reise, raus aus der Religion.

24.11.2009 um 23:56
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Und ich hoffe das ich meine Vergangenheit endlich hinter mir lassen kann.......
...oder du akzeptierst sie als Teil deines Lebens.

Vielleicht ist das Akzeptieren von einer "unangenehmen" Vergangenheit sogar besser, als das blosse Verdrängen.

Jesus trug nach der Auferstehung seine Wundmahle ja auch immer noch... sie waren Teil seines Lebens...


melden

Eine Reise, raus aus der Religion.

25.11.2009 um 00:02
@arikado


Also vergessen werde ich es niemals

Ich denke aber ich habe damit abgeschlossen verstehst anstatt mich immer wieder mit der vergangenheit auseinandersetzten und zu hinterfragen stelle ich mich der Zukunft und versuche alles damit sie besser wird.



Weist du einserseits klar war die Vergangenheit echt beschissen und sie hat mich auf jeden Fall geprögt aber auf der anderen Seite sage ich mir häte ich nicht all die Scheiße erlebt wer ich nicht der der ich heute bin.


Ich kenne das Leben halt von beiden Seiten und bin echt froh das ich seit einem Jahr ein halbwegs normales Leben leben kann.


Anzeige

melden