Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umgekehrte Reinkarnationstheorie

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: D R Reer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
himMlBoysw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgekehrte Reinkarnationstheorie

21.01.2010 um 15:49
Hallo Liebe Almyaner,

weil ich gerne mal das Feld von hinten aufrolle, und die Welt leidenschaftlich gerne auf den Kopf stelle, wollte ich Euch mal mit folgender Theorie konfrontieren.

Also, hab mir mal überlegt ob die Zeit nicht wirklich rückwärts läuft, aber eben im spirituellen Sinne, weil ein Gegenstück zur Zeit muss es einfach geben, kann mir keiner daS gEgenteil beweisen, dann müssten Wir im Prinzip jeder für sich ganz individuell, in einer eigenen Dimension, aber alle miteinander verschachtelt, sodass es nur ganz wenige wissen,
in der > VERGANGENHEIT" reankaniert werden, um so zurück zum Ursprung zu gelangen, zur allbekannten Ursuppe.

die Herausforderungen würden praktisch auch immer größer werden, und das Leben intensiver und natürlicher.........

weil ich behaupte eben, man muss sich erst in der Zukunft bewähren, um näher an den Ursprung zu gelangen, der eben in der Vergangenheit liegt.

Was haltet Ihr davon?

Hattet Ihr schon mal ähnliche GEdanken?

ich finde die Idee fantastisch. Hab ich noch nie irgendwo gelesen, in keinem Buch :)

Lieben Gruß

De HimmlBoy

Anzeige
3x zitiertmelden
himMlBoysw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgekehrte Reinkarnationstheorie

21.01.2010 um 15:51
Somit würde ja die Welt in einem völlig neuem Bilde erscheinen/glänzen/strahlen :) oder? Meine Vision ist, dass es alle erfahren, lasst mir bitte niemanden mehr im DUnkeln stehen, jaa :)


melden
himMlBoysw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgekehrte Reinkarnationstheorie

21.01.2010 um 15:53
Was ich noch hinzufügen möchte, als alter Elektronier für Automatisierungstechnik....... wenn am ENde alles autamatisiert ist, Uns die Technik alles abnimmt, was bleibt dann noch von Uns über?


melden

Umgekehrte Reinkarnationstheorie

21.01.2010 um 16:04
Wenn wir unseren Charakter behalten, obwohl andere für uns die Arbeit erledigen, ist das nicht auch viel wert?


melden

Umgekehrte Reinkarnationstheorie

21.01.2010 um 16:09
Warum sollte das so sein? Dann würde ja theoretisch ein Plan dahinter stehen, also ein Gott?

Ob es so ist kann natürlich niemand sagen


melden

Umgekehrte Reinkarnationstheorie

21.01.2010 um 18:05
@himMlBoysw
Zitat von himMlBoyswhimMlBoysw schrieb:Was haltet Ihr davon?
Gar nichts. Hört sich nach wirrem Gefasel an.


melden
himMlBoysw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgekehrte Reinkarnationstheorie

21.01.2010 um 19:13
@onuba

"Gar nichts"

Ist doch eines der schönsten Komplimente überhaupt, was ist unfassbarer wie das Nichts?

@Soley

warum sollte denn kein Plan dahinter stehen, Deiner Meinung nach? also für mich ist das alles Glasklar, mein ganzes Leben läuft darauf hinaus, wenn man mal alles logisch verknüpft, erwarten Uns immer größere Prüfungen.

Wobei, ich glaube man kann sich nach dem Tode aussuchen, ob man lieber in der Vergangeheit oder eben in der Zukunft sein nächstes Leben bestreiten möchte :)


1x zitiertmelden
himMlBoysw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgekehrte Reinkarnationstheorie

21.01.2010 um 19:15
im übrigen würde eine Reanki in der Vergangenheit nichts am geschichtlichen Verlauf der Menschheit ändern ........ *gg* ich find das erstaunlich, bin da über die Physik drauf gekommen, mit ein bissl Phylosophie gemischt :)


melden

Umgekehrte Reinkarnationstheorie

21.01.2010 um 19:15
Zitat von himMlBoyswhimMlBoysw schrieb:wenn man mal alles logisch verknüpft, erwarten Uns immer größere Prüfungen.
@himMlBoysw

Und schon hast du dir deine Antwort selbst gegeben. Es läuft alles vorwärts, denn die Prüfungen bauen aufeinander auf und das nach vorne gerichtet. Du machst ja nicht erst den Führerschein und die Berufsausbildung um dann danach 10 Jahre zur Schule zu gehen um den Realschulabschluss zu machen.

Ich bin mir bewusst, das du auch von anderen "Prüfungen" schreibst, aber diese passen gerade besser.

*blubb*


melden

Umgekehrte Reinkarnationstheorie

21.01.2010 um 19:16
@himMlBoysw

Ich hab nicht gesagt dass kein Plan dahinter steht, das war eine Frage ob du meinst dass es so ist


melden
himMlBoysw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgekehrte Reinkarnationstheorie

21.01.2010 um 19:19
haha, und ob, meines Erachtens nach ist eine Prüfung, sagen Wir zB. als Schwertkämpfer im Mittelalter oder Als Feuermagier oder Druide weit vor Christus viel gefährlicher :D es sei denn es würde in ferner Zukunft mal ein Krieg zw. Magie und Technik herrschen, das wär auch fett, muss ich schon zugeben :D

zumal die Vergangenheit ist doch um längen romantischer, oder würdest DU eine Borgprinzessin heiraten wollen? ;)


melden
himMlBoysw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgekehrte Reinkarnationstheorie

21.01.2010 um 19:19
@datrueffel


melden

Umgekehrte Reinkarnationstheorie

21.01.2010 um 19:21
@himMlBoysw

Ob WIR jemals als Druide irgendwo gekämpft haben ist ja nicht wirklich bewiesen. Sollte das aber auf eine Grundsatzdiskussion über Reinkarnation hinauslaufen, so haben wir darüber bereits mehrere Threads ;)

*blubb*


melden
himMlBoysw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgekehrte Reinkarnationstheorie

21.01.2010 um 19:27
@datrueffel

Ja aber hier soll es, ich betone, ausschließlich, um eine Reanki in die Vergangenheit gehen :)

bin ich der einzige der das als sehr sinngemäß & absolut logisch ansieht?


melden

Umgekehrte Reinkarnationstheorie

21.01.2010 um 19:28
Wer weiß was die Zeit bringen wird?
Wer weiß, ob das Leben nicht schwerer wird?
Bald wird die Erde überbevölkert sein.
Ist das besser als als Bauer im Wald zu leben?
Oder als 'Steinzeitmensch' in der Steinzeit-Zeit? :D


melden

Umgekehrte Reinkarnationstheorie

21.01.2010 um 19:29
@himMlBoysw

Logik ist relativ. Für nicht spirituelle Menschen wird das nicht logisch sein und sinnvoll schon garnicht. Ich könnte mir vorstellen, dass in der Vergangenheit reinkarniert, aber dass es generell so gehen soll ist ja auch etwas weit hergeholt ich meine: Wohin geht die Zeit? Hört die Zeit irgendwann auf? Wohin zielen wir?


melden
himMlBoysw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgekehrte Reinkarnationstheorie

21.01.2010 um 19:34
Gebe der Zeit einfach einen anderen Begriff, lösche sie aus Deinem Kopf, und SchwuppDiWupps, haben Wir etwas neues erschaffen. Musst halt nur noch die Leute von Deiner Erfindung überzeugen, aber die weltweiten Auswirkungen werden verherrend sein :)

Ich denke die Zeit kann nur im Auge des Betrachters still stehen..... man muss eben nur der Ursache der Zeit auf den Leim rücken, aber ohne wen und aber.........

wieso meinst DU dass die Welt überbevölkert werden wird?

@Hesher


melden

Umgekehrte Reinkarnationstheorie

21.01.2010 um 19:35
@himMlBoysw

Statistiken? Die sprechen eine deutliche Sprache..


melden
himMlBoysw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgekehrte Reinkarnationstheorie

21.01.2010 um 19:43
Menste, und wenn Statistiken, absichtlich gefaked sind, um leute für dumm zu verkaufen, zu verwirren? was ist wenn das ganze TV gefaked ist, kommt mir oft so vor............ Dir nicht
? Warst Du zB. schon vor Ort in Haiti?

@Hesher


1x zitiertmelden

Umgekehrte Reinkarnationstheorie

21.01.2010 um 19:45
@himMlBoysw
Zitat von himMlBoyswhimMlBoysw schrieb:Warst Du zB. schon vor Ort in Haiti?
Entweder du erklärst diese Aussage, oder korrigierst sie/formulierst sie anders....aber das kann so nicht stehen bleiben.

*blubb*


melden

Umgekehrte Reinkarnationstheorie

21.01.2010 um 19:47
@himMlBoysw

Ich war noch nie in Haiti, aber ich glaube nicht, dass das gefaked ist, weil das jeder nachvollziehen kann. Eigentlich find ich's sogar etwas respektlos (@datrueffel, ja adrofl hitlol lolocaust war auch geschmacklos) das zu behaupten.


Anzeige

melden