Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottesbegegnung

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gottesbegegnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottesbegegnung

14.07.2010 um 21:33
Hallo an Alle,

ich habe in einem Mentaltraining gelernt, wie ich mich vor dem Schlafen gehen, in die REM-Phase versetzen kann.

In der REM-Phase ist eine Subjektive Kommunikation mit allem, was mich beschäftigt möglich.

So, nun zu meinem Ereignis von der gestern Nacht.

Ich habe in der REM-Phase die Kommunikation zu Gott gesucht und gefunden. Ich wollte es erst nicht wahr haben und habe an Gott gezweifelt das er da ist, ich habe ihn zu einem Beweis aufgefordert, er hat mich drei mal aufgefordert meine rechte Hand zu haben, ich habe es nicht getan, jedoch beim vierten mal ist es dann passiert, ich lag im Bett, in der REM-Phase, und Gott gab mir die Hand, ich habe nicht gespürt, aber ich konnte meine Hand nicht schließen da war nichts, gar nichts wo ich hätte gegen halten können, aber es war auch nicht möglich meine Hand zu schließen, in dem Moment wo das passierte, hatte ich ausnahmslos auf dem ganzen Körper Gänsehaut, das habe ich noch nie erlebt, es war ein einmaliges, bisher noch die dagewesenes Erlebnis.

So jetzt meine Frage, könnt ihr euch so etwas vorstellen, obwohl es mir selbst passiert ist, fällt es mir sehr schwer das zu glauben.

Gruß Marco

Anzeige
1x zitiertmelden

Gottesbegegnung

14.07.2010 um 21:41
falls das nicht nur einbildung war , muss das nicht unbedingt gott gewesen sein - es gibt merkwürdige mächte da draussen , die uns ob ihrer fähigkeit sicherlich gottgleich erscheinen .
wie ich schon mal in nem eigenen threat festgestellt habe - hat gott keine möglichkeit sich zu beweisen - es bleibt immer noch ein restzweifel .


melden

Gottesbegegnung

14.07.2010 um 21:42
er hat zu mir gesprochen und sagte, habe keine Zweifel...daher sollte ich wohl keine Zweifel mehr haben.


melden

Gottesbegegnung

14.07.2010 um 21:48
und wenn ich mich nun vor dich stelle und sage "Habe keinen Zweifel" - hälst du mich dann für Gott ?

@marco34


melden

Gottesbegegnung

14.07.2010 um 21:52
@Dr.Manhattan

das wollte ich auch sagen^^

Es gibt bis heute keine objektiven Hinweise auf die Existenz von Gott, im Gegensatz zu zb. Geistern , welche sich manchmal "beweisen". Und nich nur mit ner Gänsehaut^^
Natürlich hat die Wissenschaft das noch nicht rausgefunden^^weil es eine natürliche Gruppe sein muß in natürlicher Umgebung mit realen Anliegen. Viele solche Seancen führen dann zu von allen sichtbaren Phänomenen, wie Telekinese, Telepathie und Vorraussagen. Ist natürlich kein "Spiel" ;)

Es gibt überhaupt keine Hinweise auf einen einzigen allmächtigen....Gott- außer in unseren neuzeitigen monotheistischen, arroganten "Religionen".


melden

Gottesbegegnung

14.07.2010 um 21:57
Ok, wenn Du denn schon das Thema Geisters ansprichst, ich hatte vor ca. 4 Wochen erlebt, wie mein Geist mich mal verlassen hat und in eine andere Person rein gegangen ist, seit dem, kommuniziere ich immer mit diesem Geist, welcher sich in einer anderen Person aufhält, das seltsame ist nur, diese Andere Person ist meine Ex, so was haltet ihr davon, das ist für mich genauso ein Phänomen was ich nicht erklären kann!


melden

Gottesbegegnung

14.07.2010 um 21:58
wie kommunizierst du denn mit dem Geist deiner Ex?
Wie kam es dazu daß du in ihren Körper gegangen bist?


melden

Gottesbegegnung

14.07.2010 um 21:59
ichfinde das schön, was Du erfahren hast. Wenn man sowas erlebt, dann hat man keine Zweifel. Gott ist immer gegenwärtig, da er Im Menschen ist, und der Mensch in Gott.
Habe mal ähnliches in einem Traum erlebt, in welchem mich die Hand Gottes aus einem Wasser zog. @marco34


melden

Gottesbegegnung

14.07.2010 um 22:03
Findet ihr das nich n bißchen seltsam daß Geister ihre Existenz beweisen können und Gott nich?
Und ich red jetzt nich von Träumen^^......


1x zitiertmelden

Gottesbegegnung

14.07.2010 um 22:15
@Omega.

man kann gar nichts beweisen - man kann sich nur die fälle ansehen und versuchen irgendetwas herauszulesen - aber das ganze ist so über unserem horizont , dass wir nicht mehr sind als spielbälle dieser mächte .
aber eine sache kann man sagen - IRGENDETWAS gibt es :P


melden

Gottesbegegnung

14.07.2010 um 23:15
Ich frage mich, wie Du Dich in die REM-Phase versetzen kannst, während du voll bewusst bist. Die REM-Phase ist doch die Phase, wo der Mensch träumt. Aber eine Traumphase kann man nicht bewusst herbeiführen. Dazu musst Du schlafen, was natürlich bedeutet, dass Du eben nichts mehr von dem beeinflussen kannst, was dann mit Dir geschieht.

Gelinde gesagt, ich halte es für völligen Blödsinn, dass Du eine Technik erlernt hast, die es Dir ermöglichen würde, vom bewussten Zustand in die REM-Phase zu gelangen. Das ist nicht möglich, denn in die REM-Phase kommt man nur, wenn man schläft.


melden

Gottesbegegnung

15.07.2010 um 02:47
Denke ich auch, dass Gott nicht auf solche Spielchen eingeht. Man darf andächtig zu ihm beten, aber von Meditationstechniken und so würde ich die Finger lassen, das sind doch wahre Einfallstore für gottfeindliche Mächte und Gewalten, die sich als wer weiß wen ausgeben.


melden

Gottesbegegnung

15.07.2010 um 10:29
@marco34
Zitat von marco34marco34 schrieb:obwohl es mir selbst passiert ist, fällt es mir sehr schwer das zu glauben.
das ist auch verständlich den es ist unmöglich.
Was immer du erlebt hast es war nicht Gott.


melden

Gottesbegegnung

15.07.2010 um 13:08
@marco34

Da ich ohne harten Drogen keinen Kontakt zu Gott aufbauen kann, wärst du bereit ihn für mich zu fragen, was er von mir hält?


melden

Gottesbegegnung

15.07.2010 um 17:37
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Findet ihr das nich n bißchen seltsam daß Geister ihre Existenz beweisen können und Gott nich?
Und ich red jetzt nich von Träumen^^......
Eine Erklärung, die ich dafür anbiete, ist, dass Gott in einem Lichtreich wohnt und aus mindestens 3 Gründen nicht mit dem Menschen bzw. der Menschenseele kommunizieren kann, erstens würde das die Seele nicht das Licht Gottes ertragen, rein Energie-mässig, zweitens versteht die Seele nicht unbedingt, was Gott will oder sagt, drittens darf Gott nicht in ein kamisches Siegel eingreifen das von Seelen und Menschen gelöst werden muss, denn damit können Kettenreaktionen ausgelöst werden, die auch andere betreffen, weil alles verwoben ist. Der Impuls zu einer Entwicklung, Befreiung und Höherführung folgt aus der Freiheit des Einzelnen.


melden

Gottesbegegnung

15.07.2010 um 19:03
Warum hat Gott immer Beweispflicht?


melden

Gottesbegegnung

18.07.2010 um 18:28
Du kannst Gott nicht zu einem Beweis aufforden!

Weil......
1. Du Gott nicht zu definieren weist.
2. Gott es nicht Beweisen muss, weil er es schon getan hat und weiterhin auch tut.

Gott "spricht" nicht zu Dir!

Versuche Gott im Bewusstem Zustand zu erfassen und nicht im Halbschlaf.
Der Wille alleine bringt dir das Gottesbewusstsein nicht näher.


melden

Gottesbegegnung

18.07.2010 um 18:32
"Wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt und den ihr von Gott habt? Ihr gehört nicht euch selbst;

denn um einen teuren Preis seid ihr erkauft worden. Verherrlicht also Gott in eurem Leib!" (1 Korinther 6:19,20.)

"Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?

Wer den Tempel Gottes verdirbt, den wird Gott verderben. Denn Gottes Tempel ist heilig, und der seid ihr."


melden

Gottesbegegnung

18.07.2010 um 21:04
@ChannelCop
Richtig. Anscheinen begreifen viele das nicht.


melden

Gottesbegegnung

19.07.2010 um 14:30
wenn ich das so lese vermute ich, das einige von euch auf einem echten Drogentrip sind.


Anzeige

melden