Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausschreitungen am Tempelberg im Bereich der Al-Aksa-Moschee

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Al-aksa-moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ausschreitungen am Tempelberg im Bereich der Al-Aksa-Moschee

22.09.2010 um 23:40
Israelische Polizisten haben heute den Tempelberg im Bereich der Al-Aksa-Moschee gestürmt, nachdem Palästinenser betende Juden an der darunter befindlichen Klagemauer mit Steinen beworfen hatten. Das teilte ein Polizeisprecher mit. Die Palästinenser zogen sich in das Innere der Al-Aksa-Moschee zurück. Der Tempelberg mit der Al-Aksa-Moschee und dem Felsendom gilt als drittwichtigstes Heiligtum des Islam (nach Mekka und Medina).

Weiter geht es hier: http://orf.at/stories/2016015/

...oder hier:

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/israel-police-leave-temple-mount-as-calm-returns-to-jerusalem-1.315217 (Archiv-Version vom 25.09.2010)

Eieiei, da ging es heiß her. Ich wäre ja für die Radikallösung: Sämtliche religiöse Schreine da unten abrreißen und mit Baggern die Erde 50 m tief ausgraben und alles zu feinem Pulver verarbeiten und in allen Meeren der Welt verteilen. Archäologisch gesehen wäre das sehr schade, aber möglicherweise würden sich die Gemüter auf lange Sicht beruhigen.

Marx sagte mal, Religion ist Opium für's Volk. Ich glaube, er lag falsch. Von Opium werden die Leute lethargisch. Ich würde eher sagen, Religion ist PCP für's Volk...

Quelle: http://orf.at/stories/2016015/


melden

Ausschreitungen am Tempelberg im Bereich der Al-Aksa-Moschee

24.09.2010 um 14:00
die frage die ich mir immer stelle ist
warum kriegt man da keine ruhe rein
ich meine ewig lange konnten sie als nachbarn ruhig nebeb einander leben
jetzt wo es halt einen staat israel gibt geht das nicht mehr???
die meißten menschen ob juden o. moslems wollen auch friedlich MITEINANDER leben
doch einige wenige sind der meinung sich über gott stellen zu können und jedesmal wenn sich die lage beruhrigt sie wieder anzuheizeizen,
warum über gott stellen(evt. die frage), soweit ich weiß sprach der HERR die rache ist mein
nun das sagte er in allen religonen ob jude moslem oder christ
heißt für mich als mensch ich habe meinen gegenüber nix anzutunkann mich probieren mit ihn zu einigen aber rächen ne ne ne,darf halt nur der herr
leider meinen halt einige menschen das sie wissen was der liebe gott will
ich kann nur zu den menschen sagen,nehmt euch in acht den der herr sprach:
"DIE RACHE IST MEIN!"


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: