Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus letzter Gang?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus letzter Gang?

23.01.2011 um 00:17
@panasonic
man sollte durchaus zwischen religion, die man wissenschaftlich beäugen sollte, wenn nicht sogar muss und dem persönlichen glauben, der jedermanns eigener sache ist unterscheiden.
@Salemon
die zeichen die du heute für die endzeit siehst, kann ich dir auch für jede beliebige epoche die du mir nennst präsentieren.
das bich offenbarung ist selbst aus theologischer sicht der letzte dreck und eignet sich weder für irgendeine vorhersage auf die welt noch als anker für den eigenene glauben ;)

Anzeige
melden
panasonic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus letzter Gang?

23.01.2011 um 00:17
@Radix
ja schon nur sind wir in der regel nicht Blauäugig und glauben jeden der einen glaubwürdigen EIdruck macht, wir hinterfragen und tolerieren keine Unwahrheiten


melden

Jesus letzter Gang?

23.01.2011 um 00:18
@panasonic

Religion hat nichts und wieder nichts mit Wissenschaft gemeinsam


melden
panasonic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus letzter Gang?

23.01.2011 um 00:19
@Salemon
dann redest du von Naivität


melden

Jesus letzter Gang?

23.01.2011 um 00:20
@Cricetus

Ja gut. Jeder muss für sich entscheiden was er Glaubt oder nicht.


melden

Jesus letzter Gang?

23.01.2011 um 00:22
@panasonic

Aber warum?

Dies sind doch die Worte Gottes.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus letzter Gang?

23.01.2011 um 00:23
Und was bringt es dir, selbst deine Wissenschaft ist am Grunde so gross, dass du sie nicht mit deinem Verstande erfassen kannst und diskriminierst sie als Zufall. Aber glaubst doch an ihre Folgen.


melden
panasonic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus letzter Gang?

23.01.2011 um 00:24
@salomon
die Worte Gottes die wer wieder gibt? Zumal ja in diesem Thread die Frage nach Gott nicht gestellt wird


melden

Jesus letzter Gang?

23.01.2011 um 00:28
@panasonic

Entschuldige aber das ist meine antwort auf deine Antwort"Naivität"


1x zitiertmelden

Jesus letzter Gang?

23.01.2011 um 00:34
tja ist halt so ;)
wenn du jesus anpisst schickt gott seine gläubigen und pisst zurück :D
du kannst bei so einem thema die fanatiker sehr schwer fernhalten, weil ein "menschlicher" jesus irgendwie immer gleich bedeutet, dass es keinen gott gibt^^


melden

Jesus letzter Gang?

23.01.2011 um 00:37
Überlieferung: da steckt leider auch viel Phantasie und politisches Kalkül damaliger
Machthaber und Übersetzer drin.
Übersetzung..da wird immer nach Mode der angesagten Wissenschaftler übersetzt und gedeutet,
obwohl sich Grammatik und Wortverständnis über die Jahrhunderte immer wieder ändern.

Letztendlich lebt kein Augenzeuge mehr und darum heisst es wohl GLAUBEN.


Blosses Zitieren hat mit Glauben soviel zu tun, wie das Aufsagen von Primzahlen mit
mathematischen Berechnungen.


melden
panasonic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus letzter Gang?

23.01.2011 um 00:57
@salomon
Zitat von SalemonSalemon schrieb:Entschuldige aber das ist meine antwort auf deine Antwort"Naivität"
welche antwort, wenn du in diesem Thread schreibst, solltest du auch wissen was,

@cestmoi
genau das meinte ich ja, derartige Überlieferungen sind immer Sinngemäß zu betrachten und bedeuten in der regel etwas anderes als sie aussagen.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus letzter Gang?

23.01.2011 um 00:58
Jesu wurde am 24.12 geboren Johannes am 24.6

er muss wachsen, ich aber muss abnehmen, sagte Johannes.

Was hat es zu bedeuten?


1x zitiertmelden
panasonic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus letzter Gang?

23.01.2011 um 01:00
@Radix
vielleicht hat es etwas mit macht oder auch Erkenntnis zu tun bzw. beschreibt den spirituellen Grössenunterschied beider Personen oder beantwortet allgemeine Religionsfragen


melden

Jesus letzter Gang?

23.01.2011 um 01:02
Zitat von RadixRadix schrieb:er muss wachsen, ich aber muss abnehmen, sagte Johannes.

Was hat es zu bedeuten?
Übergewicht?

Wo soll Johannes das gesagt haben? Kapitel und Vers?


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus letzter Gang?

23.01.2011 um 01:03
Johannes Kap.3,30


melden

Jesus letzter Gang?

23.01.2011 um 01:06
jesus ist im sommer geboren also nicht am 24,12.^^
weihnachten feiern wir heute an dem tag, weil zu der zeit andere heidnische feste gefeiert wurden und von den christen übernommen wurden, um die heiden leichter missionieren zu können...


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus letzter Gang?

23.01.2011 um 01:08
Du redest von Mithras.


melden

Jesus letzter Gang?

23.01.2011 um 01:09
@Radix

Danke!


melden

Jesus letzter Gang?

23.01.2011 um 01:09
oder mitwinter^^
in die zeit fallen mehrere heidnische feste, von daher lässt sich nicht mehr genau sagen auf wessen mist dann weihnachten gewachsen ist oder ob das einfach ein arangement war mit dem man alle heiden befrieden konnte


Anzeige

melden