Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Stimme - Kindermund

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindermund, Fragen über Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mayla22281 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Stimme - Kindermund

23.12.2011 um 19:48
Hatte heute Besuch von meinem Neffen (8)..

Als wir die Geschenke fertig einpackten meinte er zu mir:

"Ist die "Stimme" mit der wir denken, Gottes Stimme?"
"Meine Stimme ist es jedenfalls nicht, die hört sich anders an"

Tja..

Wüsste gerne Eure Antworten dazu..

Anzeige
2x zitiertmelden

Gottes Stimme - Kindermund

23.12.2011 um 19:51
@Mayla22281
echt, sagte er das? daran dache ich noch gar nicht... ist ja unglaublich, wie weit kinder indirekt entwickelt sind...
ich denke, es ist eine mischung aus allen stimmen, die wir je gehört haben
aber möglciherweise auch gottes...
ich kann es dir nicht sagen


melden

Gottes Stimme - Kindermund

23.12.2011 um 19:52
ehm..meine "denk" stimme hat nichtmal eine tonlage..? oO


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Stimme - Kindermund

23.12.2011 um 19:53
Vielleich fängt grad eine Psychische Störung bei ihm an und das sind die ersten Anzeichen! Unwahrscheinlich aber möglich!......


melden
Mayla22281 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Stimme - Kindermund

23.12.2011 um 19:54
@Nerok

Ja, mein Neffe meinte auch, daß die Stimme ohne Ton sei und er fragte auch, ob sie wohl bei allen Menschen gleich sei..


melden

Gottes Stimme - Kindermund

23.12.2011 um 19:55
@tic

Er meint die "Ich" Stimme - Ich möchte ein Eis - Ich möchte mit der Tante Mayla spielen etc...


melden
Mayla22281 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Stimme - Kindermund

23.12.2011 um 19:55
@tic

Das glaube ich nicht, er denkt über so vieles nach und fragt manchmal nach Sachen, die man fast unmöglich beantworten kann.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Stimme - Kindermund

23.12.2011 um 20:04
@RobbyRobbe
"Meine Stimme ist es jedenfalls nicht, die hört sich anders an" -- Hört sich nicht unbedingt nach "Ich" Stimme an.

@Mayla22281
War auch nur so ne Idee, weil es machmal in Jungen jahren so ungefähr anfangen kann.


melden

Gottes Stimme - Kindermund

23.12.2011 um 20:06
@Mayla22281
Seine Eltern sollten vielleicht vorsichtshalber bei einem Psychiater mit ihm vorbeischauen.


1x zitiertmelden
Mayla22281 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Stimme - Kindermund

23.12.2011 um 20:08
Ich glaube nicht, daß das nötig ist, nur weil er sich über solche Dinge Gedanken macht.

Dann müsste halb Allmystery auch mal zum Psycho-Doc :D


melden

Gottes Stimme - Kindermund

23.12.2011 um 20:09
@Mayla22281
Sollte er wirklich stimmen hören könnte das wirklich gefährlich werden.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Stimme - Kindermund

23.12.2011 um 20:09
Für ihn und andere !!!


melden
Mayla22281 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Stimme - Kindermund

23.12.2011 um 20:09
Er hört keine Stimmen.. WO habe ich das bitte geschrieben?


melden

Gottes Stimme - Kindermund

23.12.2011 um 20:11
@Mayla22281
Hab ich wohl falsch gelesen dan ^^


melden
Mayla22281 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Stimme - Kindermund

23.12.2011 um 20:16
@interrobang

Kein Problem.. passiert mir auch manchmal..

Mein Neffe meinte die "Stimme" mit der wir denken..

Ich muss sagen, daß ich darauf im ersten Moment überhaupt keine Antwort hatte.. und ihm sagte, daß das eben unsere "Kopfstimme" ist.. naja.. ^^

Er hat es mit einem "hm" so hingenommen.. und war dann gleich wieder mit Eifer beim einpacken..


melden

Gottes Stimme - Kindermund

23.12.2011 um 20:21
@Mayla22281
Zitat von Mayla22281Mayla22281 schrieb:"Ist die "Stimme" mit der wir denken, Gottes Stimme?"
"Meine Stimme ist es jedenfalls nicht, die hört sich anders an"
Hat dein Neffe das beides gesagt oder hat das einen Bestimmten Grund das du das so geschrieben hast? Naja, ist auch nicht wichtig. Ich sehe das aber ganz genauso wie dein Neffe manchmal. Nicht so wie ein Kind aber meine Stimme hört sich auch total anders an wenn ich denke. Ich denke dass ist ziemlich normal.


melden

Gottes Stimme - Kindermund

23.12.2011 um 20:23
Eventuell ist das Kind ein heiliges Kind? Etwa wie der Dalai Lama? Heilige Kinder -so sagt unser Rat- sind selten und müssen verehrt werden. Es gibt verschiedene Prüfmöglichkeiten, ob es sich um ein heiliges Kind handelt. Möglicherweise spricht das Kind sogar die heilige Sprache? In unserem Kreise sind einige, die dieser mächtig sind. Hohe Ratsherren meist.


melden
Mayla22281 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Stimme - Kindermund

23.12.2011 um 20:27
@Ais

Er hat beides gesagt.. mit einer kurzen Pause dazwischen..

Er meinte, daß die Denkstimme irgendwie tonlos sei, jedenfalls nicht wie seine Sprechstimme.


melden

Gottes Stimme - Kindermund

23.12.2011 um 20:28
@Mayla22281 Naja... Tonlos ist ziemlich relativ denke ich. Wenn ich mir jetzt versuche meine Gedankenstimme anzuhören kann ich es auch nicht anders beschreiben o.O


melden
Mayla22281 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Stimme - Kindermund

23.12.2011 um 20:30
@Ais

Er meinte.. -Sie ist irgendwie tonlos, aber trotzdem da."


Anzeige

melden