Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Stimme - Kindermund

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindermund, Fragen über Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottes Stimme - Kindermund

23.12.2011 um 20:32
@Mayla22281 Sind Gedankenstimmen immer würde ich jetz so ganz spontan sagen :o
Was sagst du denn so dazu?

Anzeige
melden
Mayla22281 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Stimme - Kindermund

23.12.2011 um 20:35
Ich würde sie auch als tonlos bezeichnen, dennoch ist sie vorhanden... irgendwie..


melden

Gottes Stimme - Kindermund

23.12.2011 um 20:42
du kannst doch in deinen gedanken auch etwas sehen wenn du daran denkst.es ist aber nunmal nicht direklt vor deinen augen wie ein richtiges bild.so ist dass auch mit der stimme.du hast sie nicht direkt in dienen ohren aber sie ist da.


melden

Gottes Stimme - Kindermund

23.12.2011 um 20:45
@Cäptn_blauhook Genau auf das wollte ich hinaus :D


melden
Mayla22281 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Stimme - Kindermund

23.12.2011 um 20:52
@Cäptn_blauhook

He Danke..

Diese deine Antwort werde ich meinem Neffen morgen mal geben..


melden

Gottes Stimme - Kindermund

23.12.2011 um 22:35
@Mayla22281
:)


melden

Gottes Stimme - Kindermund

24.12.2011 um 13:17
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Seine Eltern sollten vielleicht vorsichtshalber bei einem Psychiater mit ihm vorbeischauen.
Das sollte man sicherheitshalber unterlassen, denn wenn der Psychiater dämlich genug ist (häufig der Fall) wird dem Kind ein Unsinn suggeriert, den es nicht mehr los wird. Nämlich der Irrglaube an eine individuelle Andersartigkeit, zu dem kein Anlass besteht.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sollte er wirklich stimmen hören könnte das wirklich gefährlich werden.
Gefährlich wird es, wenn die Stimme im Kopf verstummt, denn dann ist das Krematorium nicht mehr weit. Die Imagination einer oder mehrerer Stimmen als Begleiterscheinung menschlichen Denkens ist völlig normal. Erst das haltlose Gerede inkompetenter Psychiater führt dazu, daß manche anfangen, diese Stimme(n) nicht als eigene anzusehen.

Über das eigene Denken und Imaginieren hat kein Mensch vollständige Kontrolle. Wer sich darüber nicht im Klaren ist, läuft Gefahr, sich mit den eigenen Imaginationen im Lauf der Zeit immer weniger zu identifizieren, bis er sie für etwas fremdes hält. Es ist diese Interpretation, die eine Störung ausmacht, nicht etwa das Vorhandensein solcher Imaginationen.

Dialog mit einem Psychiater:

P: "Hören Sie Stimmen?"
A: "Ich bin ja nicht taub."
P: "Ich meine in ihrem Kopf."
A: "Wo sonst, der liegt nun mal zufällig genau zwischen meinen Ohren."
P: "Ich meine, wenn niemand da ist."
A: "Ich habe ein Radio, und die Wände sind auch sehr dünn."
P: "Sie wissen, was ich meine."
A: "Wollen Sie mit mir über ihren Aberglauben diskutieren?"
P: "Hören Sie Stimmen, die nicht da sind."
A: "Ich definiere nicht da als nicht zu hören. Reden Sie mal Klartext!"
P: "Reden Fremde mit Ihnen?"
A: "Sie tun's doch gerade. Was soll die Frage?"
P: "Sie hören also keine Stimmen?"
A: "Jetzt gerade höre ich einen Idioten brabbeln. Meinen Sie, das hat was zu bedeuten?"

P notiert: Mann Ende 30, Diagnose vermutlich schwere narzistische Persönlichkeitsstörung.
A notiert: Gesundheitsamt anschreiben, prüfen lassen, wo P. entsprungen ist.

PS Dieser Dialog beruht auf einer wahren Begebenheit.


melden

Gottes Stimme - Kindermund

24.12.2011 um 14:07
Dialog mit einem Psychiater:

P: "Hören Sie Stimmen?"
A: "Ich bin ja nicht taub."
P: "Ich meine in ihrem Kopf."
A: "Wo sonst, der liegt nun mal zufällig genau zwischen meinen Ohren."
P: "Ich meine, wenn niemand da ist."
A: "Ich habe ein Radio, und die Wände sind auch sehr dünn."
P: "Sie wissen, was ich meine."
A: "Wollen Sie mit mir über ihren Aberglauben diskutieren?"
P: "Hören Sie Stimmen, die nicht da sind."
A: "Ich definiere nicht da als nicht zu hören. Reden Sie mal Klartext!"
P: "Reden Fremde mit Ihnen?"
A: "Sie tun's doch gerade. Was soll die Frage?"
P: "Sie hören also keine Stimmen?"
A: "Jetzt gerade höre ich einen Idioten brabbeln. Meinen Sie, das hat was zu bedeuten?"

P notiert: Mann Ende 30, Diagnose vermutlich schwere narzistische Persönlichkeitsstörung.
A notiert: Gesundheitsamt anschreiben, prüfen lassen, wo P. entsprungen ist.

PS Dieser Dialog beruht auf einer wahren Begebenheit.
Tschuldigung aber ich muss darüber echt lachen :D
In irgendeiner Weise finde ich beide bisschen gestört. Andererseits kann ich den Standpunkt von beiden verstehen. Der Psychiater möchte einfach wissen ob mit dem Patienten etwas nicht stimmt. Allerdings ist der Patient schwer skeptsich ;)
Ich glaube da kann es schon mal zu diesen Ungereimtheiten kommen (was hoffentlich nicht die Regel ist).


melden

Gottes Stimme - Kindermund

24.12.2011 um 14:44
@Mayla22281
Zitat von Mayla22281Mayla22281 schrieb:"Ist die "Stimme" mit der wir denken, Gottes Stimme?"
Der beste Beweis dafür wie früh ein Kind mit dem "Virus" Gott infiziert wird. Was man nicht begreift muß automatisch "GOTT"sein.

Tja, der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: