Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Edelsteine

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Edelsteine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
argamon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Edelsteine

24.01.2012 um 20:06
Ich befasse mich zur Zeit mit Edelsteinen.
Im esoterischen Bereich ist immer wieder die Rede von Edelsteinen die eine Wirkung auf den Körper, die Seele und den Geist haben.
Natürlich wird immer wieder angemerkt das es dafür keine wissenschaftliche Beweise gibt.
Aber darum geht es nicht.
Für mich ist es viel interessanter was sie für eine Wirkung auf mich haben bzw. was für eine Gefühl ich mit ihnen habe.
Liest man sich Beschreibungen über die Heilwirkung durch so mag das erstmal interessant klingen. Schlägt man ein anderes Buch auf oder sucht auf einer anderen Internetseite steht da was völlig anderes und im nächsten/auf der nächsten Seite wieder...
Schlussendlich ist jeder Stein für alles gut...

Habt ihr bereits Erfahrungen sammeln können?
Interessiert euch die Arbeit mit ihnen?
Bemerkt ihr energetische Unterschiede?

Es geht mir nicht ums Glauben sondern um praktische Aspekte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Edelsteine

24.01.2012 um 20:08
@argamon

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass z.B. das Aufbereiten von Wasser mit Edelsteinen sehr gut ist. Die Qualität des Leitungswassers wird dadurch wirklich besser.


melden

Edelsteine

24.01.2012 um 20:11
@oOchandniOo
ach ja? na dazu will ich jetzt mal ein paar Argumente hören.
@argamon
Ich glaube nicht daran, weil es wie du schon sagtest keinerlei, also wirklich nicht mal Ansatzweise wissenschaftlich haltbares zum Thema gibt. Aber sich auf den Placebo zu verlassen ist na akzeptable Möglichkeit.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Edelsteine

24.01.2012 um 20:14
@argamon

Wozu werden die denn so verwendet ? Wie soll ich mir das vorstellen ?


melden

Edelsteine

24.01.2012 um 20:20
coole sache,
ich habe ein paar bernsteine zuhause. die sollen ja auch eine wirkung haben. habe die immer an einem tempo gerieben und .. ach ihr kennt das ja selbst

@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:Ich glaube nicht daran
und weiter?


3x zitiertmelden
argamon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Edelsteine

24.01.2012 um 20:20
Ich möchte keine Unterhaltung über den Glauben führen.
Im übrigen ist die Wissenschaft nicht das Absolute. Viele Dinge die als Bewiesen erklärt werden sind nach einigen Jahren widerlegt bzw. man kommt dann doch zu einem anderen Schluss. Es kommt auf die Art der Wissenschaft an. Wie arbeitet die Wissenschaft? Und wer schenkt dieser Wissenschaft glauben.


melden

Edelsteine

24.01.2012 um 20:21
@Outsider
was und weiter? Das "und weiter?" steht hinter dem kümmerlichen Zitat deinerseits


melden

Edelsteine

24.01.2012 um 20:23
@argamon
ist ja gar nicht wahr, wie wissenschaft funktioniert sollte eigentlich bekannt sein, das ist der Sinn dahinter.
Und das diesbezüglich einfach NICHTS an erklärungen vorhanden ist spricht einfach dagegen.
Was bitte spricht denn dafür? abgesehen, dass du ein gutes gefühl hast


melden
argamon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Edelsteine

24.01.2012 um 20:24
@tic

z.B. zur Meditation, zum auflegen auf bestimmte Körperbereiche, im Trinkwasser wie bereits gesagt oder zur Raum Energetisierung. Es gibt ganz unterschiedliche Möglichkeiten.


melden
argamon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Edelsteine

24.01.2012 um 20:27
@Cesair
Wieso sollte ich dir sagen was dafür steht? Und wieso ist nichts an Erklärungen vorhanden? Es gibt unzählige Erklärungen das ist es ja.


melden

Edelsteine

24.01.2012 um 20:28
@argamon
ja aber keine davon ist in irgend einer Form haltbar.
Ich möchte nur wissen, wieso du glaubst, ein Stein hätte irgendwelche Auswirkungen auf deinen Körper, abgesehen davon, dass er sie per se haben muss nach deiner Meinung.


melden

Edelsteine

24.01.2012 um 20:33
@Cesair
Zitat von argamonargamon schrieb:Es geht mir nicht ums Glauben sondern um praktische Aspekte.
ich denke damit hat @argamon klar geschrieben worum es ihm dabei geht oder?
also hack jetzt bitte nicht auf etwas herum was nicht zur diskussion steht. danke ;)


melden
argamon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Edelsteine

24.01.2012 um 20:34
Das Glaube ich doch garnicht. Und ich habe das Wort Körper nicht in diesem Zusammenhang gesagt.
Es geht nicht ums per se sondern um das Gespräch darüber.
Wenn Du dich mit einem anderen Menschen unterhälst hast Du ein Gefühl nicht wahr? Wenn Du im Wald bist auch oder nicht?
Wie sieht es aus wenn Du einen Stein in der Hand hälst?
Was fühlst Du? Was hast Du für Erfahrungen gemacht?
Das waren die Fragen.


melden

Edelsteine

24.01.2012 um 20:36
Ich habe auch eine kleine Sammlung. Ich trage sie gerne als Schmuck. Mir ist aufgefallen, dass ich immer die selben Arten von Steinen in die Hand nehme, wenn ich im Laden bin, ohne darauf zu achten.

Steine sind sehr schön, weil jeder seine eigene Ausstrahlung hat. Es ist aber ganz schön anstrengend sich um so viele zu kümmern, weil jeder seine Pflege braucht.


melden

Edelsteine

24.01.2012 um 20:38
@Durance

Gibt es bestimmte Farben von denen du dich angesprochen fühlst?


melden

Edelsteine

24.01.2012 um 20:38
@Outsider
schlechtes Argument
@argamon
Nunja wenndu durch den Stein gewisse Gefühle verspürst, dann sind das körperliche Auswirkungen und ich frage dich, ob du glaubst, dass der Stein das unmittelbar hervorruft, oder, ob es durch dich selbst so interpretiert wird.
Meine lieblingsfarbe ist blau wenn ich einen Blauen edelstein sehe oder in der Hand halte, dann gefällt mir das natürlich ungemein weil ich ein ziemlicher "Blau-Fetischist" bin.
Aber das hat ja nun keine Ursache im Stein ansich, abgesehen von der Farbe.


melden

Edelsteine

24.01.2012 um 20:41
Ja, rot und grün gefallen mir bei Steinen sehr gut.

Beim ansehen gibt es welche, die blass und matt erscheinen und sich manchmal klebrig anfühlen. Und dann gibt es die, die glänzen und sind ganz kräftig.

Habt ihr auch schon mal erlebt, dass ein Stein eine starke Schwingung abgibt oder in der Handfläche prickelt, wenn man ihn hält?


melden

Edelsteine

24.01.2012 um 20:41
@Durance
nein^^


melden
argamon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Edelsteine

24.01.2012 um 20:46
@Cesair
Natürlich ist da auch eigene Interpretation vorhanden.
Doch das eine ist auch das andere. So wie der Stein als auch ich.
In deinem Fall mit blau liegt es an Dir und an der Farbe. Verstehst Du das?


melden

Edelsteine

24.01.2012 um 20:46
@Durance

Kribbeln usw habe ich leider noch nie gespürt, aber ich merke welcher Stein zu mir passt, welcher mir ein gutes Gefühl gibt.

Meine absoluten Favoriten sind Rosenquarz, Amethyst, Bergkristall und Mondstein. Und als Schmuck trage ich sie auch gerne am liebsten einen Schutzengelanhänger mit eingearbeiteten Mondstein. ^^

p 359


Anzeige

melden