Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Edelsteine

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Edelsteine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Edelsteine

24.01.2012 um 20:55
@argamon
ja klar keine Frage, nur eine des Geschmackes, aber das ist ja hier auch nicht der Punkt?
49195364be823

Anzeige
melden
argamon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Edelsteine

24.01.2012 um 21:23
Über den Geschmack kann ich leider nichts sagen. Denn ich lutsche keine Steine :)


melden

Edelsteine

24.01.2012 um 21:23
@argamon

Vielleicht interessieren Dich das:


"In vergangenen Zeiten suchte man die Steine nach Farben aus.

Die Farbe Grün zum Beispiel wurde verbunden mit dem Frühling und Grün symbolisierte Vertrauen, Glaube und Fruchtbarkeit.
Der Smaragd wurde damit einer der grünen Steine, welche für den Frühling standen, eine Zeit der Geburt. Wegen der Bedeutungen, welche dem Grün nachgesagt wurden, begannen die Menschen den Smaragd dafür zu gebrauchen, die Leiden der Kindesgeburt zu mildern.
Edelsteine für die anderen Jahreszeiten sind der Rubin für den Sommer, Saphir für den Herbst und der Diamant für den Winter.

Die Edelstein-Volkskunde kam später von den Mythologien und Legenden des Volksmundes.
Ein Beispiel dafür ist die Erkenntnis, dass der Amethyst vor Trunkenheit schützt. Dieser Glaube fing an mit der griechischen Mythologie über den Gott des Weines „Baccus“. Die Göttin Diana verwandelte den Amethyst in einen weißen Kristall, der sie vor Baccus schützen sollte. Baccus schüttete Wein auf den Kristall und färbte ihn violett. "

Aus dem Lexikon der Edelsteine


Ich persönlich mag gern den Amethyst. Die Farbe gefällt mir, und irgendwie wirkt er auf mich beruhigend und harmonisierend :)

amethyst


melden
argamon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Edelsteine

24.01.2012 um 21:28
@elfenpfad

Eine schöne Beschreibung.
Verbunden mit den Jahreszeiten, den Farben und Legenden...
Danke!


melden

Edelsteine

24.01.2012 um 21:30
@argamon

Freut mich, dass sie Dir gefällt. Kennst Du die Zurodnung nach den Sternzeichen schon ? Sonst stell ich gern etwas dazu rein hier.


melden
argamon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Edelsteine

24.01.2012 um 21:32
Lass sehen...


melden

Edelsteine

24.01.2012 um 21:37
@argamon

ok, bitteschön ;)

Übersicht der Monatssteine und Glückssteine nach der europäischen Überlieferung und nach dem indianischen Medizinrad

Einteilung nach Sternzeichen

http://www.bassconnection.de/News/Esoterik/Edelsteine_der_Sternzeichen/edelsteine_der_sternzeichen.html (Archiv-Version vom 25.11.2011)


melden
argamon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Edelsteine

24.01.2012 um 21:40
L4aq4Q Bild 003Original anzeigen (2,7 MB)


melden

Edelsteine

24.01.2012 um 21:55
@argamon

schöner Stein, was ist das für einer ?



@Outsider

Outsider schrieb:
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:coole sache,
ich habe ein paar bernsteine zuhause. die sollen ja auch eine wirkung haben. habe die immer an einem tempo gerieben und .. ach ihr kennt das ja selbst
Bersteine sollen beim zahnen helfen, und tatsächlich hat mir das schon zumindest eine Mutter bestätigt. Das ist auch gross im Kommen, hab schon einige Babys hier in der Schweiz mit einer Bersteinkette um den Hals oder um das Handgelenk gesehen. Dem Bernstein sagt man auch eine entzündungshemmende Wirkung nach.
Aber ich denke, Du bis über`s zahnen hinaus ;)


melden

Edelsteine

24.01.2012 um 22:27
@elfenpfad

joa :D eindeutig.
ist mir aber neu mit dem zahnen. habe ich noch nie gehört.


melden

Edelsteine

24.01.2012 um 22:41
@Outsider

hier ein Werbeschild in einer Apotheke dazu:

zahnketten

Zur Wirkung soll auch noch beitragen, dass die Babys drauf rumquetschen, und das Zahnfleisch massiert wird dadurch.

P.S. ob es für die "Dritten" evtl. wohl irgendwann auch nützlich ist ? *grübel* gg


melden

Edelsteine

25.01.2012 um 02:06
@elfenpfad
Ja, das mit der Bernsteinkette wurde mir auch schon empfohlen. Denn ich bin eine der wenigen Ausnahmen, die nochmal Zähne bekommt. Keine künstlichen.
Ach ja, aber im Gegensatz zu dem was man im Internet dazu findet, fingen meine ohne irgendwelche Manipulationen an zu wachsen....
Es juckt und schmerzt wenn sie sich durchs Zahnfleisch drücken und von einer Dame hier aus dem Ort bekam ich die Bernsteinkette empfohlen.
Gut, ich dachte ich versuchs mal und siehe da, es hat nachgelassen und so langsam kommen sie durch.

Mein Lieblingsstein ist der Mondstein. Er unterstützt mich in meiner Kreativität und hilft mir bei Entscheidungen.

@Durance
Das mit dem Energiegefühl kenne ich. Manchmal bei Spaziergängen sehe ich einen Stein, der mir besonders ins Auge fällt, wenn ich ihn aufhebe, kann ich eine Energie spüren.


1x zitiertmelden

Edelsteine

25.01.2012 um 12:57
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:artedea
Ja, das mit der Bernsteinkette wurde mir auch schon empfohlen. Denn ich bin eine der wenigen Ausnahmen, die nochmal Zähne bekommt. Keine künstlichen.
Du Glückspilz ;)
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Mein Lieblingsstein ist der Mondstein.
Ja, den Mondstein mag ich auch sehr gern. Dieser Stein soll ja Frauen und Männern helfen, ihre weibliche Yin Seite auszuleben. Und in Indien ist er als der "Traumstein" bekannt.


melden

Edelsteine

25.01.2012 um 21:31
@elfenpfad
Nun ja, einerseits ja, aber da ich viel mit Menschen zu tun hab, ist es doch etwas unangenehm, weil sie noch nicht so ganz durch sind...:)


melden

Edelsteine

26.01.2012 um 07:33
granat-pyrop--edelstein-kristall--facett

Mein Lieblingsstein ist der Granat. Er hat jedes mal eine beruhigende und erfrischende Ausstrahlung.
kennt ihr den Stein Mookait? Er ist häufig in Läden zu finden. Er gibt Selbstvertrauen.



 vyr 120mokait


melden
argamon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Edelsteine

26.01.2012 um 20:49
@elfenpfad
Ja ein schöner Stein. Er wurde mit der Bezeichnung Geode verkauft.
Mich hat sein Aussehen irgendwie gefesselt.


melden
argamon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Edelsteine

26.01.2012 um 21:00
@Amasana
Ich denke alles ist Energie und es ist schön diese zu spüren.
Wen man bedenkt das ein kleiner Edelstein einen spüren lässt, was haben dann die Steine im Wald für Energien...!?

Neulich im Wald:



wEc4ni Bild 051Original anzeigen (3,4 MB)


melden

Edelsteine

26.01.2012 um 22:08
Es gibt sogar Edelsteinhöhlen, wie diese in Nordkorea bei Ulsan, eine Amethysthöhle, die man mit einem Boot besichtigen kann.

10 9501613d11ce6eb6a49ae035fd462ce9


IMG 2884


melden

Edelsteine

29.01.2012 um 00:32
@argamon
Probier es einfach mal aus. Wenn du dich bei einem Spaziergang von einem Stein angesprochen fühlst, nimm dir die Zeit, heb ihn auf, und nimm die Energie in dich auf. Anschließend dich für die Energie bedanken und den Stein wieder zurücklegen...:)


melden

Edelsteine

29.01.2012 um 00:44
Angucken, schön finden und sich besser fühlen...reicht schon.
Ich liebe Achatscheiben und Geoden, die sehbn aus wie kleine WElten.
Meine Farbe ist Blau, im Innern der Gedächtniskiche beibt mir fast die Luft weg :-)


Anzeige

1x zitiertmelden