Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ich schizophren bin? Ist die Bibel dann von Schizophrenen geschrieben?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Biebel, Schitzophren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Keine wirkliche Diskussionsgrundlage. Arbeite bitte deinen nächsten Eingangspost besser aus.
Seite 1 von 1
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ich schizophren bin? Ist die Bibel dann von Schizophrenen geschrieben?

20.03.2012 um 06:38
Da brauch man doch nicht mehr viel zu sagen,ich habe auch in einen Traum Hamons Buch gelesen.(Das Buch des Feindes Jachweh`s)Und werde deswegen als schitzophren geoutet.
Weil ich an etwas glaube, was ich miterlebt habe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn ich schizophren bin? Ist die Bibel dann von Schizophrenen geschrieben?

20.03.2012 um 07:31
@zraak
Dein Eroeffnungspost bietet leider ueberhaupt keine Diskussionsgrundlage! Da muss mehr Info rein!


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ich schizophren bin? Ist die Bibel dann von Schizophrenen geschrieben?

20.03.2012 um 07:43
also wenn ich mit gott kontakt habe, und ihn erlebe und es Wahnsinn ist?Dann ist doch gleichermaßen auch der Krank, der von ihm schreibt!?


1x zitiertmelden

Wenn ich schizophren bin? Ist die Bibel dann von Schizophrenen geschrieben?

20.03.2012 um 08:08
@zraak
Es ist eine Sache an Gott zu glauben, eine andere Sache, sich einzubilden, dass man mit ihm redet!

Ich hatte mal einen Kollegen, der das auch geglaubt hat...und der war ziemlich eindeutig psychisch gestoert. War sogar eine zeitlang in einer Klinik.


melden

Wenn ich schizophren bin? Ist die Bibel dann von Schizophrenen geschrieben?

20.03.2012 um 08:54
@zraak
auf ne gewisse art und weise spielt sich die menschheit mit bestimmten überlieferungen, die ein sack voll lügen seien mögen, selbst etwas vor, so wie sich schizophrene oft selbst an der nase herum führen.

was findest du denn an der bibel so schizo? alles? oder nur die stellen mit den wundern?
biblische wunder auf psychische verwirrung, einbildung und geistesleiden zurückführen zu wollen, ist sicherlich ne lösung, um mit dem bibelstoff umzugehen. aber ein ziemlich leichtfertiger schluss, finde ich.

könnte es nicht eher sein, dass du dich in deinen träumen, tagträumen, wahnvorstellungen etc einfach nur an der bibel orientierst und hie und da präzise bist, weil du bestimmte stellen kennst?


melden

Wenn ich schizophren bin? Ist die Bibel dann von Schizophrenen geschrieben?

20.03.2012 um 09:27
@zraak
Zunächst einmal kannst du glauben, was du willst, solange du damit anderen Menschen und dir selbst nicht schadest.
Wer hält dich denn für schizophren?
Hat derjenige eine Ausbildung, die ihn diesbezüglich zu einer tragfähigen Diagnose befähigt?
Hier im Forum kannst du jedenfalls keine qualifizierten Ausagen über deinen Gesundheitszustand erwarten. Es hat schon einen Grund, warum Mediziner in der Regel von Ferndiagnosen absehen.
Wenn es dich beschäftigt, dann lass es vor Ort von einem Fachmann abklären.
Dein Hausarzt kann dich bei Bedarf überweisen.

Und lass von einem Mod mal die Rechtschreibung deines Threadtitels optimieren. ;)


melden

Wenn ich schizophren bin? Ist die Bibel dann von Schizophrenen geschrieben?

20.03.2012 um 10:11
Zitat von zraakzraak schrieb:also wenn ich mit gott kontakt habe, und ihn erlebe und es Wahnsinn ist?Dann ist doch gleichermaßen auch der Krank, der von ihm schreibt!?
wenn ich mit einem hobbit kontakt hätte, ist tolkin noch lange nicht schizo!
so verhält es sich auch mit einem der angibt, mit gott kontakt zuhaben, zum verfasser der bibel.


melden

Wenn ich schizophren bin? Ist die Bibel dann von Schizophrenen geschrieben?

20.03.2012 um 10:21
Du eröffnest seeeehr merkwürdige Threads....


melden

Wenn ich schizophren bin? Ist die Bibel dann von Schizophrenen geschrieben?

20.03.2012 um 10:43
@zraak
Zitat von zraakzraak schrieb:ich habe auch in einen Traum Hamons Buch gelesen
weiterträumen ;)

übrigens hart ,nicht mal nen threadtitel fehlerfrei zu schreiben


melden

Wenn ich schizophren bin? Ist die Bibel dann von Schizophrenen geschrieben?

20.03.2012 um 16:45
@zraak

Sag mal, willst du dich jetzt mit den Schreiberlingen der Bibel vergleichen? ... :D

Nur weil man dich als Schizo bezeichnet, müssen es deshalb alle Bibelschreiber natürlich auch sein, sehr logisch... :D

Glaub was du willst, mir werden deine Threads allmählich zu albern.


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ich schizophren bin? Ist die Bibel dann von Schizophrenen geschrieben?

20.03.2012 um 19:12
Wem als Laie nicht der Wikipedia-Eintrag zum Thema Schizophrenie genügt, dem sei z.B das Buch von Lori Schiller "Wahnsinn im Kopf" empfohlen.

Schizophrenie geht weit darüber hinaus, was z.B. Künstler mit Bildersprache, Phantasie, vernetztem Denken und Vorpreschen in ungeahnte Gebiete verbindet. Schizophrenie ist eine ganz schwere psychische Erkrankung und für die Betroffenen im wahrsten Sinne des Wortes die "Hölle auf Erden".


melden

Wenn ich schizophren bin? Ist die Bibel dann von Schizophrenen geschrieben?

20.03.2012 um 19:57
@zraak

ich glaube nicht dass schizophrenie eine krankheit ist, sondern erweitertes bewußtsein
man sieht dann sachen die andere nicht sehen können..

dass das ganze viell strukturen mit sich bringt, in dem man hoch u tiefphasen erlebt..wahrscheinlich weil sich unser geist noch nicht diesem zustand angepasst hat..


melden

Wenn ich schizophren bin? Ist die Bibel dann von Schizophrenen geschrieben?

20.03.2012 um 20:10
@georgerus
In unserer Gesellschaft wird man dann leider als Krank hingestellt, die Psychologen wollen ja was zutun haben und die Pharmerkonzerne ihre Pillen verkaufen.
In anderen Kulturen wird man zum Midizinmann erklärt, der mit der anderen Welt in Kontakt treten kann...


melden

Wenn ich schizophren bin? Ist die Bibel dann von Schizophrenen geschrieben?

20.03.2012 um 20:13
@cucharadita_
tja so ist das leider..
ich habe in den letzen jahren einige interessante schriften gelesen, von angeshen psychologen, die sich eig vieles wirklich garnicht erklären können u es dann als krankheit darstellen, weil sie einfach nicht weiter wissen..nur das wird in der öffentlichkeit nicht zugegeben..

ich bin ja schon lange der meinung, man sollte solchen erscheinung des geistes eher spirituell entegegentreten..u nicht nur medizinisch..


melden

Wenn ich schizophren bin? Ist die Bibel dann von Schizophrenen geschrieben?

20.03.2012 um 20:26
@georgerus
Es findet zum Teil langsam ein umdenken in Deutschland statt, gibt Experten die grad bei Psychosen vorsichtig werden diese Menschen gleich als Krank und Lebensunfähig darzustellen, oft entsteht soetwas in einer Lebenskrise, lässt man sich helfen, kann man hinterher tw besser Leben als zuvor, spreche da aus eigener Erfahrung.


melden

Wenn ich schizophren bin? Ist die Bibel dann von Schizophrenen geschrieben?

20.03.2012 um 20:35
@Teelöffelch
man sollte sich einfach mal überlegen, was in so einer lebenskrise passiert..die psyche sucht in so einem fall einen ausweg, u ich denke mal nutzt unser gehirn auf einem anderen weg..wenn unser gehirn unser wahrnehmungszentrum ist, u mit wahrnehmungen meine ich dinge die außerhalb unseres köpers stattfinden..sind das viell die momente wo wir mehr über die eig realität erfahren..so wie sie eig ist, bzw dass da noch mehr ist, als wie wir als normalo sehen können..


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ich schizophren bin? Ist die Bibel dann von Schizophrenen geschrieben?

21.03.2012 um 04:30
Also nochmal dazu;ich habe eine Lehrnbehinderung "aus sichten des Vergleichs mit anderen Menschen" daher meine Rechtschreibfehler
Sorry aber ich kann nichts dafür,werd mir aber trotzdem mühe geben.
es wurde gesagt dass wir aus uns selbst heraus erleben, das stimmt.
wenn gott uns alles erklären würde, würde jeder eine Psychose bekommen das ist NATÜRLICH
es ist sogar bewiesen dass,das Gehirn von"Psychich Erkrankten"höhere aktievietät hat.
was daraus wird ist das eigens innere wesen des Menschen schuld,dass aus der erfahrung resultiert
.Unsere prägung.
ich hatte nur verglichen, was ich schrieb und was die Schreiber der Biebel schrieben
und hatte mich gefragt; ob ich genau wie die bin
was heißen würde dass diese menschen heutzutage weggesperrt würden

ich suche im grunde nur eine Daseinsberechtigung für mein Sein
und bin sauer über das, was mir wiederfahren ist.

Besonders weil ich von einer Katholikin weggsperrt worden bin


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ich schizophren bin? Ist die Bibel dann von Schizophrenen geschrieben?

21.03.2012 um 04:40
UND die zehn Gebote wurden im direkten Kontakt zu Gott geschrieben


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Keine wirkliche Diskussionsgrundlage. Arbeite bitte deinen nächsten Eingangspost besser aus.