Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie neutralisiere ich einen manipulativen Gegenstand

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhext, Bann Entfernen, Manipulative Gegenstände ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie neutralisiere ich einen manipulativen Gegenstand

13.06.2012 um 00:33
@Illiana
mit solchen gegenständen verhält es sich manchmal wie mit hopi-fetischen.
man kann viele dinge in sie hineinprojizieren, zum beispiel, dass sie einen beschützen oder auf ganz grundlegender basis können sie ein anker zur materiellen oder immateriellen ebene sein. es ist nicht so einfach nachzuvollziehen, warum wir manchmal solch materielles kleinod brauchen, an das wir uns klammern. es hat wohl was mit der bestätigung zu tun, dass einem etwas gehört. und iphone und co sind da prädestiniert für, dass sie etwas ganz persönliches werden. -> (gab da auch mal ne doku zu: "vom himmelreich zum markenreich - der allmächtige warenfetisch", hab aber nur noch diesen link gefunden http://de.goldenmap.com/Warenfetisch )
jedenfalls kann man in gegenstände einiges hineinprojizieren: auch angst.
und die verselbstständigt sich dann irgendwann. um die manipulation von diesen dingen auf dich abzuwenden, würde ich dir raten, dich mit dieser angst auseinanderzusetzen. wo kam sie her? was macht sie mir dir? wie reel, rational erklärbar ist sie? finde alles mögliche über das was dich wurmt heraus - und höre dir auch die gegenseite an. plapper nicht einfach nur nach, wenn dich einer von seiner haltung überzeugen will. du musst versuchen, diese bombe ganz alleine zu entschärfen.
vielleicht hilft dir dieser artikel. bei einen psychologischen experiment hat man einen geist eines menschen herbeigeredet, der nie existiert hat.
http://www.allmystery.de/artikel/geister_philip.shtml
und hier schafft es einer, jemanden (fantasiebegabten) derart zu manipulieren/hypnotisieren, dass er unsichtbar für ihn wird.
https://www.youtube.com/watch?v=8Jxv5puNHB8

Anzeige
melden

Wie neutralisiere ich einen manipulativen Gegenstand

13.06.2012 um 23:11
Ein Tisch ist ein Tisch ist ein Tisch... Aber wenn ich ihm Eigenschaften andichte, die er nicht hat, aber dran glaube, dann kann er des Nachts zum Monster werden :D

Das liegt aber nicht am Tisch, sondern an dem, der ihm solche Eigenschaften zuspricht.


melden

Wie neutralisiere ich einen manipulativen Gegenstand

14.06.2012 um 04:18
@Illiana

Versuchs doch mal mit Räucherwerk.

Ich könnte Dir empfehlen Zedernnadeln, Olibanum, oder Styrax.


melden

Wie neutralisiere ich einen manipulativen Gegenstand

08.12.2012 um 00:25
Sehr gut eignet sich das verräuchern von Salbei.

Sollte das nicht helfen , versuche es mit Lorbeer- Blättern ( die kannst du auch essen).

Oder mit Feuer. Alles verbrennen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: