weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lemuria

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Atlantis, Lemuria

Lemuria

08.03.2013 um 23:03
Lemuria?
Was ist lemuria?
wo lag/liegt es?
Was Passierte dort?
Wo ist es heute und wieso Ist es nicht mehr da?

ich möchte all diese fragen durch euch beantworten und diskutieren was möglich ist und was nicht.
ich habe kaum wissen über lemuria und möchte so mehr erfahren.
danke im voraus

Jung


melden
Anzeige

Lemuria

08.03.2013 um 23:13
Lemuria?
Fiktiver Kontinent wo angeblich Atlantis lag

Was ist lemuria?
Lies bitte nochmal das über dem hier

wo lag/liegt es?
Irgendwo im Pazifik

Was Passierte dort?
Angeblich Heimat hoher Zivilisationen

Wo ist es heute und wieso Ist es nicht mehr da?
Im Satelitenzeitalter, wohl nicht hier
es ist nur fiktiv in alten Schriften wie Garten Eden und Nimmerland


melden

Lemuria

08.03.2013 um 23:17
Atlantis hat mit Leemuria ja weniger zu tun. Soll im Indischen Ozean gelegen haben. Frage mich, woher der ganze Platz für diese untergegangenen Kontinente gekommen sin soll. Und wenn die untergegangen sind, sind dann woanders welche aufgetaucht ? Wegen Meeresspiegel und Wasserverdrängung und so....


melden

Lemuria

09.03.2013 um 10:51
Endlich thx ich interessiere mich sehr für Lemuria


melden
ErhardVobel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lemuria

09.03.2013 um 12:01
Der Meeresboden soll ja mit Atlantas und Lemuren überseht sein. Überall findet man Bauten unter Wasser. Welches davon war also Atlantis?
Platon hat ja Atlantis mal beschrieben.
Kannte er den Seeweg nach Australien oder Amerika?
Kaputte Inselreiche gibt es im Mittelmeer zu Hauf.

Hier kann man sich das Schönste mal raussuchen.

Warum fertigt eigentlich niemand mal eine Karte mit allen gefundenen Unterwasserbauten an die auch Daten wie Umrisse und Größe von Gebäuden anzeigen und die Meerestiefe? Da soll es angeblich Städte geben die vor der Eiszeit entstanden sein sollen.

Dazu suche ich zuverlässige Quellen die auf seriösen Untersuchungen basieren.

Erhard Vobel jun. Nürnberg, 09.03.2013


melden
Ankou5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lemuria

08.08.2016 um 12:43
Also ich finde das Thema auch sehr spannend, aber man muss aufpassen nicht zu sehr in die New Age schiene zu rutschen....
Ich hab da ein sehr gutes wissenschaftlichen Buch zum Thema, wenn jemand interesse hat. :)


melden

Lemuria

08.08.2016 um 13:58
Ankou5 schrieb:Ich hab da ein sehr gutes wissenschaftlichen Buch zum Thema, wenn jemand interesse hat.
Dieses:
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Lemurer

ich finde die Sachbücher aus dieser Reihe ebenfalls sehr unterhaltsam und extrem fundiert.


melden
Ankou5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lemuria

08.08.2016 um 14:02
Ja die seite sieht echt gut aus, wie gesagt das ist teilweise echt eine gradwanderung zum New Age.

Bist du von Lemuria überzeugt oder findest du es nur spannend?


melden

Lemuria

08.08.2016 um 14:06
Sehr spannend. Ich verfolge diesen Zweig schon länger und habe in dieser Reihe schon mehrer spannende wissenschaftliche Ansätze gefunden. Hier scheint es Wissen zu geben, das gewöhnlichen Menschen verwehrt ist.


melden

Lemuria

15.08.2016 um 13:48
@ Kleinundgrün: lies mal das Buch "Gespräche mit Seth " von Jane Roberts. Seth widmet Lemuria ein ganzes Kapitel mit Hintergrund Wissen zu der Kultur. Sehr spannend!


melden

Lemuria

15.08.2016 um 14:58
@Reila
Ich glaube, ich lese zu diesem Themengebiet eher Literatur, die von den Autoren auch als fiktionale Literatur geplant war und dies nicht unfreiwillig wurde. Wobei es ja böse Stimmen gibt, die Jane Roberts mit dieser Reihe eher gesundes Gewinnstreben attestieren.

Aber trotzdem danke für den Literaturtipp.


melden

Lemuria

15.08.2016 um 18:43
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:und habe in dieser Reihe schon mehrer spannende wissenschaftliche Ansätze gefunden.
Hallo, welche wissenschaftlichen Ansätze meinst du, wenn ich mal fragen darf ?


melden

Lemuria

16.08.2016 um 08:37
KL21 schrieb:Hallo, welche wissenschaftlichen Ansätze meinst du, wenn ich mal fragen darf ?
Ich habe den Link doch genannt. Da steht eine Menge zu Lemurern und anderen spannenden Gestalten.


melden

Lemuria

16.08.2016 um 09:18
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:Ich habe den Link doch genannt.
Entschuldige, ich habe den Link zu spät gesehen. :)

Allerdings kann ich im Nachhinein bei Perrypedia nichts Wissenschaftliches herauslesen.


melden

Lemuria

16.08.2016 um 10:32
KL21 schrieb:Allerdings kann ich im Nachhinein bei Perrypedia nichts Wissenschaftliches herauslesen.
Nicht? Oh Schreck, Du hast recht!! Das ist ja alles nur Fiktion!!!

Erst Star Trek und nun auch Perry Rhodan. Meine Welt ist entzaubert ....


melden

Lemuria

16.08.2016 um 10:37
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:Erst Star Trek und nun auch Perry Rhodan. Meine Welt ist entzaubert ....
Das war auf deinen Link bezogen. Da würde ich denn doch lieber andere Bücher bevorzugen, welche sich mit den Mythen der Menschheitsgeschichte befassen.

Z.B.

http://www.lovelybooks.de/autor/Sergius-Golowin/Die-großen-Mythen-der-Menschheit-143931710-w/


melden

Lemuria

16.08.2016 um 10:50
@KL21
Kurz dachte ich, dass Golowin sachlich die verschiedenen Mythen und deren Ursprünge dar stellt.

Aber dann las ich im Klappentext:
in denen sich der noch im Verborgenen liegende Ursprung aller Mythen erahnen lässt
was leider sehr auf das übliche Pseudowissenschaftsgeschwurbel à la Däniken & Co. hin deutet. Vielleicht tue ich Golowin damit Unrecht, aber solche Themen landen erfahrungsgemäß sehr schnell in dieser Ecke.


melden

Lemuria

16.08.2016 um 11:51
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:Vielleicht tue ich Golowin damit Unrecht, aber solche Themen landen erfahrungsgemäß sehr schnell in dieser Ecke.
Ich würde erstmal das Buch lesen, bevor ich Golowin mit Däniken auf eine Stufe stelle. Es geht darum worauf sich Mythen beziehen und nicht wie bei Däniken z.B., das sie auf jeden Fall konkrete Fakten sind. Und Geschwurbel ist ganz eindeutig die perrrypedische Fiktion.


melden

Lemuria

16.08.2016 um 12:10
@KL21
@kleinundgrün
Naja, es gibt schon wissenschaftliche Aufsätze zu Lemuria. Nur sind die seit der Entdeckung der Plattentektonik nicht mehr wirklich up-to-date :D


melden
Anzeige

Lemuria

16.08.2016 um 12:14
KL21 schrieb:Ich würde erstmal das Buch lesen, bevor ich Golowin mit Däniken auf eine Stufe stelle.
Dazu fehlt mir dann doch die Lust. Wie gesagt, ich spreche von Anhaltspunkten, die darauf hin deuten. Aber da das ein Diskussionsforum ist, könntest Du z.B. dar legen, in wie fern Golowin sich von Leuten wie Däniken unterscheidet. Dann bekomme ich vielleicht Lust, seine Bücher zu lesen.
KL21 schrieb:Und Geschwurbel ist ganz eindeutig die perrrypedische Fiktion.
Zweifellos. Nur dass diese vermutlich niemand ernst nimmt.


melden
156 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden