Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsamer Stein

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seltsamer Stein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsamer Stein

30.04.2013 um 16:38
@Ge0

ne foraminifera ist das nicht, die sind in mm größe

Numuliten ^^ 13 cm groß ;D

Bryozoen sehe ich leider eher selten, aber das kam auch mir am wahrscheinlichsten vor.

Anzeige
melden

Seltsamer Stein

30.04.2013 um 16:54
Das ist ein Teil von einem Seeigelfossil. http://www.richter-fossilien-reisen.de/images/2013_Foto/FoSem_39.jpg


melden

Seltsamer Stein

30.04.2013 um 17:14
@Schdaiff

ist aber eine Kolonie aus Foraminiferen, kein Einzelorganismus im klassischen Sinne, genauso wie viele Bryozoen

@Zehnmaster
halte ich für nicht so wahrscheinlich, dann würde der Abdruck eine Rundung aufweisen wenn sie von einem Echinodermata stammen würde. Außerdem ist das Muster nicht typisch für einen Seeigel.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: