Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bartagame

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bartagame ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bartagame

27.05.2013 um 02:00
hallo ich habe mal eine frage mein bartagamen weibchen, hat vor 17tagen 18 eier gelegt die ich in den inkubator getan habe.
jetzt meine frage sind die befruchtet wenn äderchen erkennbar sind? 34f452 IMG 1004Original anzeigen (0,7 MB)

Anzeige
melden

Bartagame

27.05.2013 um 02:01
da ein erleuchteter! ein erleuchteter eierbartagame!


melden

Bartagame

27.05.2013 um 07:07
@jackoneill
Die sind befruchtet, keine Sorgen, grad eben hier nachgelsen. Soviel Unterschied wird ja nicht sein bei Zwergbartagamen :D

http://www.zwergbartagamen.info/114,0,schnellansicht-von-befruchteten-eiern,index,0.html


melden

Bartagame

27.05.2013 um 12:22
@jackoneill
ja sie sollten Befruchtet sein.. kann man auch nachschauen, wenn man sie beleuchtet und ein Schatten sieht...


melden

Bartagame

28.05.2013 um 01:38
cool^^ vielen lieben dank


melden

Bartagame

28.05.2013 um 15:09
@jackoneill hast du den Inkubator selbst gebaut oder gekauft?


melden

Bartagame

28.05.2013 um 17:06
@jackoneill
mach mal jeden Tag ein Foto, würde mich mal interessieren wie sich das ganze darin verändert^^


melden

Bartagame

28.05.2013 um 17:08
@jackoneill

Genau, mach jeden Tag ein Foto und stell es hier rein, zusammen mit ein paar Worten :)

Sowas wie ein Bartagamenbabytagebuch.


melden

Bartagame

30.05.2013 um 00:15
kann ich gerne machen^^ ja den inkobator hab ich selbst gebaut ist ganz einfach^^
man nimmt ein aquarium öegt da einen heizstab rein stellt ihn auf 27 grad.Dann stellt man 3 gläser rein. auf diese eine plexiglasplatte mit vielen kleineren löchern, daurauf stellt man zb eine tapaschale. in das man das vermiculit füllt und dieses anfeuchtet. danach setzt man vorsichtig die eier rein^^ dann das aquarium bis kurz unter die plexiglasscheibe mit wasser füllen und das aquarium mit einem weiteren plexiglasscheibe abdecken^^



so sieht es fertig aus

71b9db IMG 2438Original anzeigen (2,3 MB)


das gelege 20 tage nach der eiablage mit 18 eiern

1bdc4a IMG 2439Original anzeigen (2,8 MB)


melden

Bartagame

30.05.2013 um 00:16
tag 20 man kann solangsam anscheind die embryos erkennen

721989 IMG 2442Original anzeigen (1,5 MB)


a5a550 IMG 2440Original anzeigen (1,9 MB)


hab vorsichtshalber ein ei seperat gelegt weil es irgendwie gelb ist wenn man es anstrahlt und das ei ziemlich klein bleibt im gegensatz zu den anderen


d0f1cd IMG 2447Original anzeigen (3,2 MB)


f9566f IMG 2448Original anzeigen (1,7 MB)



@BlackPearl
@schnitzelolga
@Katori
@blackpony
@soulbreaker
@imprägniert


melden

Bartagame

30.05.2013 um 00:22
@jackoneill danke, sieht gut aus. Ich will mir nämlich selbst auch einen anschaffen, allerdings für Nachtschattengewächse, Kräuter etc.

Viel Erfolg mit dem Gelege :) drück dir die Daumen das der Schlupf gelingt. Vergiss bloss nicht zu berichten, Agamen sind :cool:!


melden

Bartagame

30.05.2013 um 00:28
cool^^ wenns soweit ist stell mal bilder rein


vielen dank^^ ist auch eine gedukdsfrage bis 80 tage brutzeit ist einiges ;)


melden

Bartagame

30.05.2013 um 01:24
Wird wenn erst zum WInter hin was :) dies Jahr musst mein Router als Heizelement herhalten, klappt zwar, aber kontrollierte Temps. sind unerlässlich beim Schlupf.

@jackoneill


melden

Bartagame

30.05.2013 um 03:43
Ich habe Bartagamen Eier schon unter einer 60 Watt Birne in feuchtem Vermikulit ausgebrütet (Nachts Leuchte aus). In der Natur gibt es auch keine kontrollierten Temperaturen .
Nach dem Schlupf unbedingt die einzelnen Tiere trennen , die beißen sich blutig gegenseitig die Schwänze ab ... man sieht das oft an verstümmelten älteren Tieren ...


melden

Bartagame

10.06.2013 um 01:53
tag 32 nach der eiabalge

die bartis entwickeln sich zusehend mehr und werden immer größer bewegungen sind auch auszumachen wenn man mit einer LED taschenlampe durchleuchtet^^

so wie ich es beurteilen kann, kann man hier das köpfchen sehen^^
<iframe src='http://www.myvideo.de/embed/9144345' style='width:611px;height:383px;border:0px none;padding:0;margin:0;' width='611' height='383' frameborder='0' scrolling='no'></iframe>
bartagamen embrio im ei - MyVideo


<iframe src='http://www.myvideo.de/embed/9144349' style='width:611px;height:383px;border:0px none;padding:0;margin:0;' width='611' height='383' frameborder='0' scrolling='no'></iframe>
bartagamen embrio im ei 2 - MyVideo


melden

Bartagame

15.06.2013 um 00:45
37. tag nach der eiablage

es hat sich einiges getan mittlerweile kann man in jedem ei leben entdecken ^^

leider kann man seit 2 tagen erkennen das einige eier leicht eingefallen sind-.-
jetzt meine frage an euch ist das normal?

108b64 Anhang 3Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Bartagame

15.06.2013 um 09:59
@jackoneill
Also soweit ich weiß ist es nicht gut andauernd mit der Taschenlampe in den Eiern zu leuchten. Damit kannst du, soweit ich das in Erinnerung habe, die Embryen schädigen. Lass es einfach und warte ab. :)


melden

Bartagame

22.06.2013 um 01:56
44. nach der eiablage^^
das ziemlich gelbe ei musste ich weg nehmen da es anfing zu stinken.
den anderen eier geht es wieder bestens musste das vermiculit feuchter machen seitdem sind sie wieder prall^^
man kann jetzt super gut die kleinen bartis erkennen :)


ee03a3 IMG 2520Original anzeigen (1,8 MB)


und hier mal die beiden elterntiere;)

06b567 IMG 2524Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Bartagame

22.06.2013 um 19:17
hihi :D die haben ja ein richtig schönes zuhause :)


melden

Bartagame

03.07.2013 um 19:23
@jackoneill
Was machen Deine Agamen?
Lange nichts mehr gelesen hier :(


Anzeige

melden