Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bartagame

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bartagame ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bartagame

04.07.2013 um 08:08
@Stehsegler
Ja, das frag ich mich auch. Ich finde das total spannend. :D Es sind zwar nicht meine, aber ich kann es kaum abwarten bis sie schlüpfen. :D

Ich mag auch welche. :(

Anzeige
melden

Bartagame

04.07.2013 um 11:11
Zwischen Eiablage und Schlupf liegen in der Regel 50-80 Tage.

Mit heute müssten es jetzt so 56 Tage sein, also kann es gut sein, dass er mit seinen Babys gut beschäftigt ist.


melden

Bartagame

09.07.2013 um 20:32
@jackoneill
Menno, hier hat sich ja immer noch nichts getan?
Will doch wissen was mit den Agamen ist.
Scheff, melde Dich mal. :)


melden

Bartagame

10.07.2013 um 02:35
hi leute sorry hatte leider keine zeit^^ da wir unser terra umgebaut haben weil wir 2 neue bartidamen bekamen^^

es geht weiter ;)


tag 63

seit ein paar tagen ist eines der eier leicht eingefallen. dachte es wäre kaputt aber siehe da es lebt^^


5ce09e IMG 20130710 021420Original anzeigen (3,1 MB)



die babys werden immer größer aber leider tut sich sonst auch noch nichts -.-





6451cd IMG 20130710 021531Original anzeigen (4,3 MB)






@Stehsegler
@Mereel
@MissAnthrop
@WrongTurn
@iccPunisher
@Katori
@BlackPearl
@schnitzelolga
@blackpony
@soulbreaker


melden
melden

Bartagame

10.07.2013 um 08:54
Sieht cool aus.
Wie lange denkst du, brauchen sie noch?


melden

Bartagame

10.07.2013 um 10:28
Oh je gute frage;) ehrlich gesagt weiß ich es nicht ;)


melden

Bartagame

10.07.2013 um 11:06
@jackoneill
@schnitzelolga
Es dauert nimmer lange. Wenn sie einfallen, ist es meist ein Zeichen, dass sie bald schlüpfen. So ein paar Wochen oder so warten. :D


melden

Bartagame

10.07.2013 um 12:13
Na die lassen sich aber richtig Zeit
der/die eine kann es bestimmt nicht mehr lange aushalten.. vielleicht noch ein- zwei Wochen vielleicht auch nur noch wenige Tage
ich freue mich auf jedenfall die ersten kleinen reptilienbaby's zu sehen :)


melden

Bartagame

13.07.2013 um 12:30
Sowas ist einfach nur toll zu beobachten. Ich würde sowas auch gern mal live sehen.
Und nicht vergessen weiter zu berichten.
:)


melden

Bartagame

15.07.2013 um 19:33
Hi Leute ;) sie schlüpfen;) Bilder und näheres kommt später;)


melden

Bartagame

16.07.2013 um 02:54
so wie versprochen^^ nach ner gefühlten ewigkeit sind sie endlich nach 68tgaen geschlüpft bzw. sind noch dabei^^
bis jetzt im moment sind 3 komplett aus dem ei und 8 liegen noch in den "wehen"^^
als ich vorgestern morgen aufstand hatte ich gesehen das ich vergessen hab den inkobator vom vorabend wieder zu schliessen und dachte schon sie wären alle kaputt, weil die embryos sich nicht mehr bewegten. ich machte mir sorgen aber habe auch leider im internet nichts darüber lesen können. gestern morgen stand ich auf und siehe da 2 schnäuzchen kamen mir aus 2en der eier entgegen^^

IMG 20130715 101453Original anzeigen (1,4 MB)

IMG 20130715 103009Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Bartagame

16.07.2013 um 03:06
nach einer std war das 1. baby komplett draußen^^


IMG 20130715 145507Original anzeigen (2,5 MB)

in der zwischenzeit konnte ich fast stündlich an den inkobator gehen und neue fortschritte feststellen

IMG 20130715 163441Original anzeigen (2,7 MB)


IMG 20130715 174936Original anzeigen (3,8 MB)


melden

Bartagame

16.07.2013 um 08:23
Boah ein Lichtblick in diesem schwarzem Forum :)

Ich hatte auch 2 Bartis und finds toll... Danke für die Fotos :) meinetwegen mach jeden Tag welche... ich hoffe es überlegen alle und werden groß


melden

Bartagame

16.07.2013 um 09:08
@jackoneill
Was haste denn mit so vielen Bartis vor? :D


melden

Bartagame

16.07.2013 um 09:15
@Mereel
Dienen gut als Schlangenfutter ;) ne scherz... zudem werden diese Tiere wenn ich es noch recht in Errinnerung habe, durchschnittlich 14 Jahre alt und brauchen sehr große Terrarien.


melden

Bartagame

17.07.2013 um 12:26
... wie schon einmal geschrieben , halte die kleinen einzeln abgetrennt . In kürzester Zeit werden sie anfangen sich gegenseitig die Schwänze abzubeißen (alles was sich bewegt , ist potentielle Nahrung in ihren jungen Augen) ... ggf. Trennwände in Einsatz bringen .


melden

Bartagame

17.07.2013 um 20:37
Coooooool <3
Das ist ja schön anzusehen. Aber auch wirklich aufpassen, dass nichts und niemand gefressen wird.
Sollen doch alle Bartis überleben.

@jackoneill


melden

Bartagame

22.07.2013 um 03:05
hi leute
am 17.7. als ich und meine frau aufwachten gingen wir mit voller vorfreude an den inkobator und stellten fest das fast alle tiere außer 6 aus den eiern geschlüpft waren und setzten die jungtiere in ein transportterra um

IMG 20130716 111631Original anzeigen (3,1 MB)


nach weiteren 1- 2 tagen mussten wir leider feststellen das eines der babys nicht richtig entwickelt war :( es hatte ein verkrüppeltes bein und konnte die augen nicht schlissen und sich auch nicht bewegen und gestern fand ich es tot in der schale mit zewa da seine bauchdecke auch nicht geschlossen war und beerdigte es im garten


melden

Bartagame

22.07.2013 um 03:13
so und jetzt ist es nur noch ein ei und das ist das was ich schon früher beschrieben habe und auf einigen bildern zu sehen ist welches so eingefallen ist.
und 15 putzmuntere und gesunde babys^^

IMG 20130716 125823Original anzeigen (3,2 MB)


IMG 20130716 111619Original anzeigen (3,3 MB)


Anzeige

melden