weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie entfernt man lästige Fliegen/Mücken aus dem Schlafzimmer?

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Fliegenbekämpfung
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entfernt man lästige Fliegen/Mücken aus dem Schlafzimmer?

18.08.2013 um 00:56
Mein Tipp:

Im Flur eine möglichst sehr helle Lichtquelle plazieren. Gleichzeitig im Schlafzimmer und überall in der Wohnung alles Licht ausschalten. 20 Minuten warten, draussen ne Zigarette rauchen. In diesen 20 Minuten haben sich alle Mücken, Fliegen, Schmeißfliegen um die helle Lichtquelle versammelt. Wenn sich dann doch nicht alle darum versammelt haben sollten, dann wiederholt man diesen Viorgang eben! Ist billiger als ein Insektenspray. Und wohl gesünder... .!

Nun, wenn die Opfer alle da sind, Licht ausmachen, Türen schliessen, mit dem Handy/Smartphone das Bad suchen. Alle Lichter im Bad anmachen, Türe sperrangelweit auflassen, damit die Scheissdinger den Raum mit dem meißten Licht finden. Achtung: Nur im Bad soll Licht sein, kein PC Monitor oder Smartphone soll leuchten. Nach weiteren 10-30min sind alle Scheiß Fliegen, Mücken im Bad.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Wenn die Zig Fliegen im Bad sind, dann kann man natürlich Insektengift sprühen. Nach Gebrauchsanleitung... . Bei geschlossenem Fenster natürlich! Wenn man das aber nicht möchte, dann hat man alle Fliegen und Ungeziefer in diesem kleinen Badezimmer mit viel Licht. Dann öffnet man das Fenster, so weit es geht. Dann knippst man das Licht aus, und verabschiedet sich leise. Die Plagegeister werden nun zur größten Lichtquelle fliegen, das dürfte dann in vielen Fällen die Strassenbeleuchtung sein.

Fazit: Gift geht schneller, man sollte aber dann die Wohnung verlassen, und dann überall gut durchlüften.

Diese "fliegenpsychologische" Methode braucht ihre Zeit, aber man läuft keine Gefahr, sich selber zu vergiften!


Habt ihr noch andere Tipps parat? Kräuter, welche diese Fliegen hassen, wie die Pest?


melden
Anzeige

Wie entfernt man lästige Fliegen/Mücken aus dem Schlafzimmer?

18.08.2013 um 01:06
@knollengewächs

Ich stell einfach ein Schälchen mit Bier auf. Die Fliegen ersaufen dann da drin.


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entfernt man lästige Fliegen/Mücken aus dem Schlafzimmer?

18.08.2013 um 01:09
@BlackPearl

Auch Schmeißfliegen?

Wie lange dauert es, bis die Fliegen im Bier tot sind? Ich hatte 3 Wochen Urlaub, hatte da wohl was zu essen in der Wohnung vergessen und das Fenster offen gelassen :( . Ich schätze, das waren so hundert Schmeißfliegen(wo die herkommen?) NAch 1 Stunde mit meiner Fliegenpsychologie waren alle weg :)


melden

Wie entfernt man lästige Fliegen/Mücken aus dem Schlafzimmer?

18.08.2013 um 06:43
@knollengewächs
Fliegen fliegen aber nachts nicht.....die stören also nicht, wenn es dunkel ist, zumindest ist das bei mir so.....und Mücken werden mit einem Tuch getötet, denn ich mache doch nicht ewig rum, um die Viecher irgendwohin zu locken und Insektenspray benutze ich keins, habe ja noch andere Tiere in der Wohnung rumlaufen und ich möchte das auch nicht einatmen........alternativ kann man auch Haarspray verwenden, aber das stinkt auch.....allerdings hatte ich noch nie Hunderte in meiner Wohnung, sondern höchstens 1-2


melden

Wie entfernt man lästige Fliegen/Mücken aus dem Schlafzimmer?

18.08.2013 um 08:34
@knollengewächs
Zu den Fliegen verweise ich mal auf @Tussinelda .

Verwechselst du nicht Mücken mit Motten? Also "meine" Mücken, die die nachts am Ohr ´sssssss´ machen, fliegen nicht irgendwelchen Lichtern hinterher. Die warten schön brav, bis es im Schlafzimmer dunkel ist und dann: ´ssssss´
Ausserdem kann ich nur bei offenen Fenster schlafen, da kämen die nächsten sowieso wieder rein

´ssss´


melden

Wie entfernt man lästige Fliegen/Mücken aus dem Schlafzimmer?

18.08.2013 um 09:07
@knollengewächs

Mucken - für euch Fliegen: Also eigentlich erledigt sich das bei mir innerhalb weniger minuten von selbst.
Wir haben eine Klimaanlage die bis 16°C runterkühlen kann, wenn also mal so ein "Viech" da ist, dann schmeiß ich die an und lass einfach die Türe zum Hausgang offen - weg sind sie ;)

Motten: Also wir haben öfter mal Motten in der Wohnung, weil ich gerne bei gekippten fenster, das licht an lasse! ABER ich finde die stören gar nicht, also lass ich sie, die hauen auch wieder ab ;)

Mücken: Gegen Stechmücken hab ich persönlich nichts!
Da die Klima nicht die Nacht durch läuft, stechen sie mich früher oder später.
Höchstens Autan, aber ich sprüh mich nicht für diese Viecher ein xD
Was immer gut geholfen hat, war das mückennetz, das man über das Bett hängen kann :)


melden

Wie entfernt man lästige Fliegen/Mücken aus dem Schlafzimmer?

18.08.2013 um 09:17
@littledarky
ich habe ein Mückennetz am Fenster, da ich immer mit offenem Fenster schlafe, das ist sehr hilfreich......hat auch schon den Köter davon abgehalten, rauszuspringen :D


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entfernt man lästige Fliegen/Mücken aus dem Schlafzimmer?

18.08.2013 um 09:27
mit dem Staubsauger! Sofern man sie nicht schon durch ein Mückennetz am Eindringen gehindert hat.


melden

Wie entfernt man lästige Fliegen/Mücken aus dem Schlafzimmer?

18.08.2013 um 09:31
Die Motten, die ich meine, sind eigentlich Nachtfalter.

@littledarky
Ich hatte in Oberbayern (Erding) einen Stubenkameraden, der hieß mit Nachnamen Muckenschnabl.
Ich dachte immer Mucken wären Mücken.


melden

Wie entfernt man lästige Fliegen/Mücken aus dem Schlafzimmer?

18.08.2013 um 10:09
Fliegen vor allem diese Obst Fliegen dazu nehme mich Apfelessig und Natur Apfelsaft den mische ich 1/1 damit sie absaufen etwas Spüli dran der Geruch zieht sie dort hin.
Die restlichen Fliegen die ich erwische mache ich mit einem kleinen Handstaubsauger weg, geht ganz gut.
Kleines Papp Röhrchen vorne hineinstecken und man erwischt sie auch wenn sie fliegen.
Nur immer wieder vorne dicht machen oder Gift Einsprüchen.
Sonst kommen sie wieder hervor.
So halte ich es unter kontrolle.

@BlackPearl
Wie machst du das mit dem Bier, kommt da dann auch noch Spüli dran?


Mücken habe ich fast keine.
Die paar die da sind haben mich schon gestochen, eine habe ich platt gehauen.
Diese stören aber kaum.


melden

Wie entfernt man lästige Fliegen/Mücken aus dem Schlafzimmer?

18.08.2013 um 11:22
@Tussinelda
Lol was hast du für nen Hund? Sehr wachsam oder Suizid gefährdet? xD

@NONsmoker
Also bei den Franken ist ne Mucke, eine Fliege. Hab schon gemerkt das es viele aber nicht verstehen, wenn ch von einer "Mucke" schreibe. Hat sich sicherlich von "Mücke" abgeleitet.


melden

Wie entfernt man lästige Fliegen/Mücken aus dem Schlafzimmer?

18.08.2013 um 11:26
@littledarky
Letzteres :D


melden

Wie entfernt man lästige Fliegen/Mücken aus dem Schlafzimmer?

18.08.2013 um 12:58
Verschiedene Pflanzenarten wie Tomaten, Basilikum, Rizinuspflanzen oder Geranien, das haben die Fliegen gar nicht gerne.
Im Schlafzimmer könnte Gewürznelken gespickte Zitronen helfen.
Ich kenne noch Essig, das geht in der Küche, einige Tropfen Essig auf der Herdplatte verdampfen lassen.

Ich hatte auch Mücken und Fliegen in der Wohnung gehabt, viel habe ich nicht gemacht, weil sie plötzlich verschwunden waren und ganz lästige habe mit einer zusammengelegte Zeitschrift gejagt mit Erfolg.

Wenn man die lästigen Viecher auf Dauer los sein möchte hilft nur noch das Fliegengitter vor den Festern.


melden

Wie entfernt man lästige Fliegen/Mücken aus dem Schlafzimmer?

18.08.2013 um 18:25
ich hab katzen und die fangen und fressen alles, was sie in die pfoten bekommen können. Sone fliege hält sich bei mir maximal 2h, motten und mücken schaffen es nicht so lange.


melden

Wie entfernt man lästige Fliegen/Mücken aus dem Schlafzimmer?

18.08.2013 um 18:56
Gar nicht erst reinlassen. ISG heißt das Zauberwort.

Falls aber doch mal welche nerven, besonders Mücken tun das, und nicht etwa tagsüber, sondern nachts, dann hilft nur Geduld, und drauf mit der Hand. Ich fang doch nicht an, die irgendwo hin zu locken.


melden

Wie entfernt man lästige Fliegen/Mücken aus dem Schlafzimmer?

18.08.2013 um 18:59
@Plan_B
Und was ist bitteschön
allmotley schrieb:ISG
?


melden

Wie entfernt man lästige Fliegen/Mücken aus dem Schlafzimmer?

18.08.2013 um 19:02
@mathesm

Ups, sorry, das sind Insektenschutzgitter.


melden

Wie entfernt man lästige Fliegen/Mücken aus dem Schlafzimmer?

18.08.2013 um 19:05
ahh, ok


melden

Wie entfernt man lästige Fliegen/Mücken aus dem Schlafzimmer?

18.08.2013 um 20:40
Wenn uns die Biester mal wieder plagen, stelle ich einfach ein Glas mit Essig und ein Esslöffel Spülmittel darin auf.
Auf Essig stehen die Viecher total..Und das Spülmittel sorgt dafür, dass sie nicht mehr rausfliegen können.
Nach ein-zwei Stunden ham sich die Fliegen drin versammelt und man kann es ganz bequem wegschütten :D

Bei Mücken hilft es wenn man Kaffeesatz anzündet so dass es bisschen qualmt. Ich persönlich hab das zwar noch nie ausprobiert.. aber habe schon von vielen Leuten gehört dass das Wunder bewirkt.


melden

Wie entfernt man lästige Fliegen/Mücken aus dem Schlafzimmer?

18.08.2013 um 20:44
HAARSPRAY UND FEUERZEUG RRRRR


melden

Wie entfernt man lästige Fliegen/Mücken aus dem Schlafzimmer?

18.08.2013 um 21:57
gastric schrieb:ich hab katzen und die fangen und fressen alles, was sie in die pfoten bekommen können.
Ich habe auch Katzen, nur die schauen blöde wenn Fliegen herumsurren, gefangen wird nicht mehr.
Nur Spinnen, aber auch nur wenn sie vor der Schnauze herumkrabbeln.


melden

Wie entfernt man lästige Fliegen/Mücken aus dem Schlafzimmer?

19.08.2013 um 08:53
@Dr.AllmyLogo
dann hab ich wohl glück mit meinen fellpopos :D


melden

Wie entfernt man lästige Fliegen/Mücken aus dem Schlafzimmer?

19.08.2013 um 23:03
Wenn es sich mehrere dieser Kollegen unter der Zimmerdecke bequem gemacht haben, hat sich ein etwaiges Problem mit Mücken schnell von selbst erledigt. Praktischerweise bleiben die oben und machen sich kaum bemerkbar. ;)


melden

Wie entfernt man lästige Fliegen/Mücken aus dem Schlafzimmer?

26.08.2013 um 22:54
Ich hab zum Glück auch so ein Pelztier der wirklich alles frisst was Insekt ist^^
Manchmal ganz schön die Hölle wenn er hier wie ein Pferd stundenlang durch die gegend galoppiert um ne Motte, Mücke , Fliege oder sonstiges zu fangen^^


melden
Anzeige

Wie entfernt man lästige Fliegen/Mücken aus dem Schlafzimmer?

27.08.2013 um 06:07
@knollengewächs

bei uns hängen kräutersträuße aus rainfarn, schafgarbe und beifuß verteilt in der wohnung herum. hier ists ziemlich mücken und fliegenfrei und das ohne fliegengitter. die genannten pflanzen sind einfach zu bestimmen und wachsen zu hauf.


melden
198 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden