weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Goldfische Thread (Haltung u. Erfahrungen)

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Goldfische

Goldfische Thread (Haltung u. Erfahrungen)

26.10.2013 um 16:58
Hallo ich habe seit 5 Jahren Goldfische. Ich habe ein 320 L Aquarium. Da ich nicht genug Geld hatte, habe ich mir keine Pumpe gekauft. Habe also kein Filter. Da ich nur 3 Goldfische und 1 Antennenwels habe, muss ich nur all 2 Wochen Wasserwechsel machen und habe ein recht klares Aquarium.
So das ist mein Aquarium und meine Erfarung :)
Bin gespand.

DSCF4442.JPG


melden
Anzeige

Goldfische Thread (Haltung u. Erfahrungen)

26.10.2013 um 17:07
@aiking
Goldfische - Kaltwasserfische
Ancistrus - Warmwasserfische

In einem Aquarium?


melden

Goldfische Thread (Haltung u. Erfahrungen)

26.10.2013 um 17:12
@NONsmoker
vielleicht hat er nen mittelding gefunden :troll:


melden

Goldfische Thread (Haltung u. Erfahrungen)

26.10.2013 um 17:14
habe die temp ca. 22 C das ist die mitte :)


melden

Goldfische Thread (Haltung u. Erfahrungen)

26.10.2013 um 17:17
http://goldfische.kaltwasseraquaristik.de/ von hier habe ich die meisten Informationen! is ne super seite!!

edit:was ich vergessen habe ich habe schleierschwänze :)


melden

Goldfische Thread (Haltung u. Erfahrungen)

26.10.2013 um 17:44
aiking schrieb:habe die temp ca. 22 C das ist die mitte
Für den einen zu warm, für den anderen zu kalt.
Ich habe selber Welse gezüchtet. Da lag die Temperatur deutlich höher. Aber Fische können sich ja ihr Aquarium nicht aussuchen.
Hast du eine Heizung, einen Filter hast du ja nicht. Die Wasserwerte prüfst du bestimmt auch nicht.
Bei solchen ´Mittelwerten´ leidet immer jemand.
Tut mir leid, wenn das so hart rüberkommt, aber da möchte ich kein Fisch sein.


melden

Goldfische Thread (Haltung u. Erfahrungen)

26.10.2013 um 17:56
@NONsmoker
Ich habe eine Heizung!
Die Optimale Temp liegt bei 18-24 C !!
PH wert is Optimal 7-8 ich habe 7,1!!
GH habe ich 15 d
Nitrit is seit 4 jahren im Grünen bereich!!
CO2 bekommen sie ca. 1 L am Tag!!

Gruss Aiking


melden

Goldfische Thread (Haltung u. Erfahrungen)

26.10.2013 um 18:03
Erst sagt du
aiking schrieb:habe ein recht klares Aquarium.
was nichts über die Wasserqualität aussagt und dann kommst du mit diesen Daten.
Und wodrauf bist du ´gespand´?

Niemals würde ich Warmwasserfische und Kaltwasserfische zusammen halten, deine Webseite in Ehren.
Früher gabs mal Bücher von erfahrenen Aquarianern, die einem jahrzehntelanges Wissen vermittelten.
Naja, heute gibts ja da Web.


melden

Goldfische Thread (Haltung u. Erfahrungen)

26.10.2013 um 18:04
hast du selber Goldfische?


melden

Goldfische Thread (Haltung u. Erfahrungen)

26.10.2013 um 18:11
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Niemals würde ich Warmwasserfische und Kaltwasserfische zusammen halten, deine Webseite in Ehren.
Es zwingt dich auch keiner!

@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Früher gabs mal Bücher von erfahrenen Aquarianern, die einem jahrzehntelanges Wissen vermittelten
Gibt es auch heute noch! und erfahren sind auch Aquarianer die ihr wissen ins Internetschreiben!!


melden

Goldfische Thread (Haltung u. Erfahrungen)

26.10.2013 um 18:17
@aiking
Ich meine damit, daß ich diese Bücher habe und gelesen habe, bevor ich mir irgendwelche Tiere angeschafft habe.
Und klar, auch im Internet gibt es einiges, was richtig ist aber auch sehr viel Mist.
aiking schrieb:Es zwingt dich auch keiner!
Entschuldige, das ist eine dumme Antwort. Mir geht es dabei um das Wohl der Tiere.


melden

Goldfische Thread (Haltung u. Erfahrungen)

26.10.2013 um 18:18
Hast du Goldfische?


melden

Goldfische Thread (Haltung u. Erfahrungen)

26.10.2013 um 18:20
NONsmoker schrieb:Und klar, auch im Internet gibt es einiges, was richtig ist aber auch sehr viel Mist.
In Büchern wird auch Mist geschreiben!! Nicht nur im Internet ;)


melden

Goldfische Thread (Haltung u. Erfahrungen)

26.10.2013 um 18:25
@aiking
Dann kennst du nicht die richtigen Bücher.
Ich glaube nicht daß du den Sterba kennst: Enzyklopädie der Aquaristik und speziellen Ichthyologie.
Und das ist mit seinen über 600 Seiten nur eines aus meiner Bibliothek.
Auf das Internet kann ich da verzichten.


melden

Goldfische Thread (Haltung u. Erfahrungen)

26.10.2013 um 18:28
Über Goldfische kenne ich keine bücher direkt, aber ich weiss das es in Büchern genauso Mist stehen kann wie im Internet.

HAST DU GOLDFISCHE
???

Bitte Antworte! :)


melden

Goldfische Thread (Haltung u. Erfahrungen)

26.10.2013 um 18:35
@aiking
Schrei doch nicht so.
Auch Goldfische habe ich gehalten und andere Kaltwasserfische.
Jetzt habe keine Aquarien und Terrarien mehr.
Übrigens ist Dr. Sterba (war) ordentlicher Professor für allgemeine Zoologie und Tierphysiologie.
Nach ihm wurde ein Panzerwels benannt.
Klar schreibt so einer und andere Koryphäen weniger Mist als irgendwelche Leute im Internet.
Lass man gut sein, es werden sich bestimmt noch User melden, die dir Recht geben.


melden

Goldfische Thread (Haltung u. Erfahrungen)

26.10.2013 um 20:07
hätte nicht gedacht dass fische so umständlich sind.. einfach rein ins wasser und fertig :D


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Goldfische Thread (Haltung u. Erfahrungen)

26.10.2013 um 20:17
aiking schrieb:So das ist mein Aquarium und meine Erfarung :)
Bin gespand.
worauf bist du - ich nehme mal an - gespannt?

Ich meine das ernst

Edit: ! .... hinter dem "ernst"


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Goldfische Thread (Haltung u. Erfahrungen)

26.10.2013 um 20:57
Bei dem ganzen Gerede, ich sehe keinen einzigen Fisch auf dem Foto. o.O


melden
Anzeige

Goldfische Thread (Haltung u. Erfahrungen)

26.10.2013 um 21:02
@Darth_sweety
man lernt nie aus :)

@peggy_m
peggy_m schrieb:worauf bist du - ich nehme mal an - gespannt?
Was andere Aquarianer/in für Erfarungen haben!! :)

oder was hast du gedacht? ich mein die frage ist schon ein bischen komisch! is doch logisch??

@peggy_m
peggy_m schrieb:Edit: ! .... hinter dem "ernst"
Was sol das heisen? hinter dem "ernst"????

@SallySpectra
Sry kann gerade kein Bild hoch laden werde es später noch ein mal Probieren


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden