Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Träume, Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

11.07.2014 um 19:14
Hallo,

wir haben in unserem Garten einen kleinen Teich mit 5 Goldfischen drin. Ich habe einmal geträumt, dass alle Goldfische plötzlich verschwunden sind und irgendwann wie aus dem nichts wieder auftauchen. Ein Traum - erstmal ja nichts besonderes. ABER: 2 Tage später bekam ich einen Anruf von meiner Oma, das die Fische weg wären. Sie hatte schon mit einem Stock den ganzen Teich durchsucht. Als ich ein paar Tage später wieder daheim war (ich bin unter der Woche weg - Ausbildung) habe ich auch nochmal den Teich durchsucht und das Wasser abgelassen. Nix drin. Hab den Teich dann wieder mit dem Gartenschlauch voll gemacht. Dann dachte ich mir, dass die Fische halt von einem Tier gefressen wurden, kann ja passieren. Ungefähr eine Woche später träumte meine Oma, dass die Fische wieder da waren - und paar Tage später war es auch so. Alle 5 Fische (ja, es waren die gleichen, was man an einigen Merkmalen erkennen konnte) schwammen im Teich rum als wäre nix gewesen. Ich finde das schon etwas seltsam, weil Fische können ja nicht einfach so verschwinden und dann wieder auftauchen - aber in diesem Fall war es so und ich erzähle euch auch keinen Stuss. (Wenn ich euch veräppeln wollte wäre ich mit Sicherheit weitaus kreativer gewesen). Habt ihr eine Ekrlärung?

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

11.07.2014 um 19:17
jeder braucht ma Urlaub....




da hat euch einer wohl verarscht, was anderes kommt für mich nicht in Frage..


melden

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

11.07.2014 um 19:17
Könnte jetzt eine Vorahnung gewesen sein, dass jemand wirklich eure Goldfische klaut. Waren das gewöhnliche Fische, oder teure Markenprodukte, also seltene Fische?

Dann könnte ich den Traum ja als Angst vor der Entwendung deiner schönen Fische sehen und dann..aus heiterem Himmel..wurden sie wirklich gestohlen. Tut mir jedenfalls wirklich leid. :/


melden

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

11.07.2014 um 19:18
Multiversen!


melden

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

11.07.2014 um 19:19
@Goldfisch2014

Guten Tag,

Es ist erstmal nicht ungewöhnlich, wenn sich Teichfische ne Weile nicht zeigen. In meinem Elternhaus ist niemanden bewußt, wieviele Goldfische momentan im Teich leben, weil sich immer welche verstecken.
Außerdem bleiben sie oft länger in ihren Verstecken, wenn ein Reiher gegenwärtig ist/war.

Was befindet sich noch in deinem Teich? Vertiefungen oä, in denen sich Restwasser gesammelt hat, in dem die Fische das Ablassen überlebt haben?

Die Träume sind übrigens nur Zufall.


1x zitiertmelden

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

11.07.2014 um 19:20
@Pika

Die Fischis sind ja danach einfach wieder aufgetaucht ;)

@Goldfisch2014

Und was willst du jetzt von uns hören? Sowas das Du da schilderst gibt es nicht.
Fische verschwinden nicht einfach und tauchen dann wieder auf. Gibt es halt nicht.
Entweder du veräppelst uns hier oder Jemand hat sich einen Scherz mit Dir erlaubt und die Fische geklaut und später wieder reingesetzt.


melden

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

11.07.2014 um 19:21
@BlackPearl
Also wenn das der Fall ist haben die sich einfach versteckt. Ich glaube kaum, dass da wer die Fische einfach mal aus Lust und Laune geklaut hat und dann später ein schlechtes Gewissen gehabt hatte und sie einfach wieder zurückbringt. :D


melden

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

11.07.2014 um 19:22
@Pika

Klingt merkwürdig ich weiß, aber Geisterfische klingt für mich jetzt auch nicht gerade möglicher :D

Ich bin mir sicher, dass der Teich keine Vertiefungen hat in denen sich die Fische verstecken konnten ;)

Kommt gleich, wetten?


melden

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

11.07.2014 um 19:24
@BlackPearl
Ist doch immer so hier. Erst mal alles Verneinen, was rational ist, bis man von irgendeinem Randomuser zugesteht bekommt, dass da was Übernatürliches dahinter stecken muss. :D

Ich dachte ja eher an spirituelle Entführung, als an Geisterfische. Aber okay. :ghost:


melden

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

11.07.2014 um 19:32
Das mit den "Geisterfischen" war so wort wörtlich jetzt natürlich nicht gemeint^^ Es sind keine teuren "Markenfische" sondern einfach nur stinknormale Goldfische. Mit dem verstecken könnte theoretisch sein, aber der Teich war ja komplett leer, und da er weder sehr groß, noch sehr tief ist, kann ich mir nicht vorstellen dass die sich noch versteckt haben können... An den Scherz mit dem Klauen haben wir auch schon gedacht, aber wer und warum macht denn sowas?


melden

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

11.07.2014 um 19:34
@Goldfisch2014
Ein Teich muss ja nicht tief sein, um versteckte Höhlen zu haben. Diese Möglichkeit würde ich erst als unmöglich einstufen, wenn der Teich nur ein kleines Schwimmbecken ist oder vollständig selbst gebaut.

Und das mit dem Klauen..da musst du nachdenken, nicht wir. Wer von uns weiß denn schon, was für witzige Freunde du haben könntest, die sich damit einen Spaß gemacht haben könnten.

Hast du denn jemanden davon erzählt, dass du so einen komischen Traum gehabt hattest?


melden

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

11.07.2014 um 19:35
Eben, niemand würde mal zwischendurch ein paar Fische klauen, um sie wiederzubringen. Goldfische aus einem vollen Teich zu Keschern ist übrigens gar nicht so einfach, das geht nicht in zwei drei Minuten.

Ich gehe von einer Wasserlache aus. Habt ihr nicht irgendwelche Steine im Teich?


melden

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

11.07.2014 um 19:35
Nein habe ich keinem erzählt...

Und den Teich haben wir, bzw, ich damals wirklich "selbstgebaut", also selbst gegraben vor ca. 2 Jahen


melden

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

11.07.2014 um 19:37
Nein, und der Teich wurde erst im Frühjahr komplett leer gemacht und gereinigt (Schlamm raus etc.).. Daher weiß ich genau, was da drin ist und was nicht...Ich glaube nicht an Geister oder sowas, aber ich kann es mir irgendwie nicht erklären


melden

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

11.07.2014 um 19:50
@Goldfisch2014
Also wenn ihr den selbstgebaut habt ist es garnicht so unwahrscheinlich, dass darin paar kleine Gräber im Sinne von Löchern entstehen können. Luftlöchermäßig. Und das Wasser kann sie befestigt haben, ohne dass ihr überhaupt was davon mitbekommen habt.

Und ich denke, sowas ist für Fische ein besseres versteck als ganz tief auf den Boden zu bleiben..besonders wenn er ja sowieso nicht so ellenlang tief ist.


melden

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

11.07.2014 um 19:51
In diesem Falle würde auch wieder mal ein Foto helfen...


melden

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

11.07.2014 um 19:52
Ein Foto kann ich gerne machen, momentan allerdings natürlich nur vom befüllten Teich.


melden

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

11.07.2014 um 19:53
Das wäre schon lam ein Anfang. Du mußt ihn natürlich nicht extra nochmal ablassen. Aber schon am gefüllten Teich können wir das Ganze anders einschätzen.

Also, Feuer frei :)


melden

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

11.07.2014 um 20:04
Kurze frage: wie geht das mit dem Foto hochladen?^^


melden

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

11.07.2014 um 20:06
@Goldfisch2014
In der rechten Leiste ganz unten steht [Bild hochladen]
Anklicken, der Rest erklärt sich selbst.


Anzeige

melden