Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie heißen die Meeresechsen im Dino Film:"Speckles"?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreidezeit, Mosasaurier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie heißen die Meeresechsen im Dino Film:"Speckles"?

16.01.2014 um 18:46
Hallo
Neulich hab ich mir die Blu-Ray :"Speckles-Die Abenteuer eines Dinosauriers" gekauft.
Ein Animationsfilm über die Lebensgeschichte eines kleinen Tarbosaurus.
Dort sieht man eine Szene wo er als erwachsenes Tier im Meer sein Jungtier vor dem Ertrinken und vor einem Tyrannossaurus Rex rettet und dort mit diesem Dinosaurier kämpft.
Dann kommen zwei Meeres Reptilien die Blut von diesen Kampf gerochen haben und einer davon packt sich den Tyrannossaurus und zieht ihn in die Tiefe....
Da ich mich sehr für Meeresechsen interessiere,
hätte ich gerne gewusst, wie heißen diese ausgestorbenen Reptilien?
Wer kennt den Film (der übrigens sehr gut ist) und hat den selbst ?
Ich komm einfach nicht darauf wie die heißen,
da wird was von :" Tyrosauriern" erzählt , aber etwas ähnliches oder vergleichbares kann ich im Internet nicht finden.
Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Anzeige
melden

Wie heißen die Meeresechsen im Dino Film:"Speckles"?

16.01.2014 um 18:50
Ich hab den Film jetzt nicht gesehen aber vl waren es Pliosaurier oder Liopleurodons. Plesiosaurier schließ ich eher aus.

Du kannst ja die echsen mal beschreiben.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie heißen die Meeresechsen im Dino Film:"Speckles"?

16.01.2014 um 19:00
@Creizie

Von Pliosaurier oder Liopleurodon wird nicht genannt,was mich ehrlich gesagt etwas wundert,da sie zusammen mit Kronossaurus die bekanntesten Arten sind,doch sehen die ähnlich aus, müssen also eine ähnliche Art sein.
Von die Meeresechsen die im Film genannt werden, hab ich noch nie wirklich was gehört.
Dabei basiert der Film über die Lebensweise dem heutigen Stand der Wissenschaft, was man über die Darstellung der Dinosaurier weiß.


melden

Wie heißen die Meeresechsen im Dino Film:"Speckles"?

16.01.2014 um 19:03
@QonoS
Vl ist es auch ne neue Art.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie heißen die Meeresechsen im Dino Film:"Speckles"?

16.01.2014 um 19:09
@Creizie

Könnte möglich sein, dann interessiert es mich noch mehr ^^ :)


melden

Wie heißen die Meeresechsen im Dino Film:"Speckles"?

16.01.2014 um 19:09
@QonoS
Mich jetzt auch :D


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie heißen die Meeresechsen im Dino Film:"Speckles"?

16.01.2014 um 19:13
@Creizie

:D

Find ich schon beeindruckend, wenn sich so ein riesiges Tier sich einen Tyrannossaurus schnappt. Da ist der Kopf des Meeresreptils schon fast so groß wie der Dinosaurier selbst :)


melden

Wie heißen die Meeresechsen im Dino Film:"Speckles"?

16.01.2014 um 19:14
Hm. Na vielleicht war das nicht so dokumentarisch sondern eher phantasie.


melden

Wie heißen die Meeresechsen im Dino Film:"Speckles"?

16.01.2014 um 19:15
@QonoS
Krasses Tier. Schade das man diese Wesen nicht mehr in echt sehen kann.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie heißen die Meeresechsen im Dino Film:"Speckles"?

16.01.2014 um 19:47
@Spirit2015

Das einzige was in diesem Film Phantasie ist,
ist die Erzählung der Lebensgeschichte über den
Dinosaurier.
Doch nicht die Dinosaurierarten selbst.
Alle diese gab es wirklich.
Der Film ist zwar wie ein Spielfilm aufgebaut und doch zugleich eine Dokumentation über die diverse Arten und ihre Lebensweise...


melden

Wie heißen die Meeresechsen im Dino Film:"Speckles"?

16.01.2014 um 20:30
Plesiosaurus


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie heißen die Meeresechsen im Dino Film:"Speckles"?

16.01.2014 um 20:44
@Magier01

Die Tiere werden in dem Film nicht als Plesiosaurus genannt,die heißen dort anders.


melden

Wie heißen die Meeresechsen im Dino Film:"Speckles"?

16.01.2014 um 20:46
@QonoS
Guck mal nach loch ness monster sehen dort gibt es manchmal dinos die im wasser leben :D


melden

Wie heißen die Meeresechsen im Dino Film:"Speckles"?

16.01.2014 um 21:14
Mesosaurier vielleicht?


melden

Wie heißen die Meeresechsen im Dino Film:"Speckles"?

16.01.2014 um 21:19
@Holzer2.0
Erhöhe auf Mosasaurier, all in. ;)


melden

Wie heißen die Meeresechsen im Dino Film:"Speckles"?

16.01.2014 um 21:42
@QonoS

Ich weiß dass es Dinosaurier gab :-) Aber es könnte ja sein, dass die irgendwelche Arten erfunden haben.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie heißen die Meeresechsen im Dino Film:"Speckles"?

16.01.2014 um 23:06
@Spirit2015

Das glaub ich wohl kaum, dass die da was erfunden haben :)
Jeder Dino wo gezeigt wird,hab es tatsächlich, warum sollte man ausgerechnet bei der Meeresechse eine Art erfinden ?


melden

Wie heißen die Meeresechsen im Dino Film:"Speckles"?

16.01.2014 um 23:33
@QonoS

Wenn du die Blue-Ray besitzt empfehle ich dir die Untertitel zu aktivieren und dir die Szene nochmal anzuschauen. Wenn da schon gesagt wird, wie die heißen, müsste das auch in den Untertiteln auftauchen.

Von der Zeit her, also Kreide, würde ich mich sonst @emanon anschließen. Dürfte der einzige sein, der in Frage kommt.

Ansonsten wären Angaben zur Physiognomie hilfreich. Also wie sieht das Tier denn eigentlich aus, das du suchst?


melden

Wie heißen die Meeresechsen im Dino Film:"Speckles"?

16.01.2014 um 23:41
Hab ihn gefunden.

Wikipedia: Tylosaurus


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie heißen die Meeresechsen im Dino Film:"Speckles"?

16.01.2014 um 23:52
@CanisTacitus

Super, genau das ist er,vielen dank :)
Ehrlich gesagt, kannte ich den vorher gar nicht.
Nochmals vielen dank ;)


Anzeige

melden