Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie heißen die Meeresechsen im Dino Film:"Speckles"?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreidezeit, Mosasaurier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie heißen die Meeresechsen im Dino Film:"Speckles"?

17.01.2014 um 07:35
@CanisTacitus
Danke für die Recherche, ich hab den Film nie gesehen.
Er gehört ja zu den Mosasaurier, da lag ich wenigstens nicht völlig daneben.
Wieder etwas gelernt, Allmy bildet. :D

Anzeige
melden

Wie heißen die Meeresechsen im Dino Film:"Speckles"?

18.01.2014 um 14:13
@emanon
@CanisTacitus
@QonoS

Also der Tylosaurus war aber schon ausgestorben als der Tyrannosaurus die Bildfläche betrat. Der T.Rex den gibt es nämlich nur recht kurze Zeit und nur im Maastricht (ab 68 Millionen Jahre), während der Tylosaurus und viele andere Wasserlebewesen schon im Campan (bis 70 Millionen Jahren) verschwanden. Allerdings gab es damals durchaus noch Meereschsen aus der Gruppe der Tylosaurier (z.B. Hainosaurus).

Aber der Tylosaurus an sich ist einer der wenigen Mosasaurier, die nen T.Rex nie zu gesicht bekommen haben. Bei etwa 20 bekannten Mosasaurier Arten haben sie einen von 2 getroffen, der nicht zur gleichen Zeit wie der T.Rex lebte. Naja aber da sich schon Tarbosaurus (Chinese) und T.Rex(Nordamerika) sich auch nie gesehen haben denke ich ist das jetzt auch net so wichtig... ist ja keine Doku sondern en Spielfilm... und was ist ein Dinofilm ohne T.Rex ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: