Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachwuchs kündigt sich bei den Braunen Antennenwelsen an!

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachwuchs kündigt sich bei den Braunen Antennenwelsen an!

24.01.2014 um 09:08
Hallo :)


also habe in letzter Zeit öfter beobachtet des sich mein Antennen Wels Männchen immer vor einen Stein setzt und mit seinen Flossen da am Stein wild wedelt :)

kommt des weibchen in die nähe wird es verjagt !:(

Ich habe gelesen das Sie 150 Babys bekommen nur kann ich schlecht alle behalten :((
was nun machen !???

Anzeige
melden

Nachwuchs kündigt sich bei den Braunen Antennenwelsen an!

24.01.2014 um 09:13
Ich hatte auch mal welche, die Nachwuchs bekamen. Ohne Aufzuchtbecken kommt eh nur ein relativ kleiner Teil durch, selbst mit gehen einige ein.
Von daher, der Natur einfach freien Lauf lassen.


melden

Nachwuchs kündigt sich bei den Braunen Antennenwelsen an!

24.01.2014 um 09:17
ebay Kleinanzeigen


melden

Nachwuchs kündigt sich bei den Braunen Antennenwelsen an!

24.01.2014 um 09:29
hm ok :)


melden

Nachwuchs kündigt sich bei den Braunen Antennenwelsen an!

24.01.2014 um 09:49
@WrongTurn

Gratuliere! Ich hatte bei meinen Welsen immer nur Kerls :D .
Wenn du Jungfische abgeben möchtest, kannst du auch in einem Zooladen nachfragen, manche kaufen auch Nachwuchs von Privat an.
Eine Bekannte von mir gibt da oft ihren Diskus-Nachwuchs ab.


melden

Nachwuchs kündigt sich bei den Braunen Antennenwelsen an!

24.01.2014 um 09:53
@Thalassa
ah ok :) aber erstmal müssen ja die kleinen bei den Eltern bleiben :)


1x zitiertmelden

Nachwuchs kündigt sich bei den Braunen Antennenwelsen an!

24.01.2014 um 09:58
@WrongTurn

Ansonsten guck mal hier - hab ich eben gefunden. Alle wirst du wohl nicht behalten können :D .

http://www.meine-fischboerse.de/


melden

Nachwuchs kündigt sich bei den Braunen Antennenwelsen an!

24.01.2014 um 10:01
oh danke :D ja ne des geht leider ja net :( :D


melden

Nachwuchs kündigt sich bei den Braunen Antennenwelsen an!

24.01.2014 um 10:05
@WrongTurn

Hm, bei mir geht der Link ...
vll der hier? Ansonsten kannst du das ja selber eingeben und suchen lassen ;)

http://www.meine-fischboerse.de/startseite.php


melden

Nachwuchs kündigt sich bei den Braunen Antennenwelsen an!

24.01.2014 um 10:07
ja :D ne meinte mit den fiscis des ich alle behalte :D hihi :D


melden

Nachwuchs kündigt sich bei den Braunen Antennenwelsen an!

24.01.2014 um 10:45
@WrongTurn
Wo kommst her? Kannst se auch verschicken? Würde gerne ein paar nehmen. Hab hier noch Welsweibchen. Das Männchen wurde vom rückenschwimmenden Kongowels gekillt. Und der is alt und hat nur noch ein Auge, aber dennoch hat er den größeren Wels gekillt. O.o


melden

Nachwuchs kündigt sich bei den Braunen Antennenwelsen an!

24.01.2014 um 11:28
Zitat von WrongTurnWrongTurn schrieb:aber erstmal müssen ja die kleinen bei den Eltern bleiben :)
Also meine ungewollten Züchtungserfolge wurden von den lieben Eltern immer verspeist...

Nachtrag: All glory to @Mereel s untoten Killerwels :D


melden

Nachwuchs kündigt sich bei den Braunen Antennenwelsen an!

24.01.2014 um 11:46
@WrongTurn
Oh weia, im ersten Impuls hatte ich die Überschrift ganz anders verstanden und dachte "Weia, hoffentlich kriegt er seinen Nachwuchs dazu sich wieder gescheiten Themen zuzuwenden"

Ja, heut ist mein Name Programm

Ich denke mal das sich das "Problem von sebst erledigen wird", ansonsten könntest du in der örtlichen Tierhandlung fragen was man in einem solchen Fall machen kann.

Schade das wir keinen Platz haben für ein Aquarium


melden

Nachwuchs kündigt sich bei den Braunen Antennenwelsen an!

24.01.2014 um 11:51
@löm
Nee war scheiße, weil ich die Welse neu gekauft hatte und mir Nachwuchs erhofft hatte. Dieser rückenschwimmende Kongowels ist einfach eine Plage. Aber vielleicht trifft ihn noch mal der Schlag. xD (Wenn man den mal keschert, dann knurrt der Heini sogar.)


melden

Nachwuchs kündigt sich bei den Braunen Antennenwelsen an!

24.01.2014 um 11:52
@Mereel
Ja schade um die Kleinen, aber was für ein fieses Viech :D. Hatte grad mal bisschen gegoogelt, der ist echt merkwürdig. Alleind as Rückenschwimmen...WTF, Natur


melden

Nachwuchs kündigt sich bei den Braunen Antennenwelsen an!

24.01.2014 um 11:59
@löm
Bis zu 17 Jahre wird das Vieh les ich grad. Man. Wir hatten damals viele Tiere von meinem Bruder übernommen, als dessen Aquarium kaputt ging. Das Tier dürfte an die 11-13 Jahre alt sein. Verträgt sich wunderbarst mit den anderen Fischen. Nur andere männlichen Welse, Saugschmerlen und Feuerschwänze macht der kalt.
Und größster Schisser ist die Haibarbe. Riesengroß, aber Angst vor jeder Kleinigkeit.


melden

Nachwuchs kündigt sich bei den Braunen Antennenwelsen an!

24.01.2014 um 12:02
@Mereel
Mein Becken lief vor 2 Jahren aus und ich musste meine Bewohner in einer Nacht und Nebelaktion an einen Bekannten abgeben, der die Gottseidank aufnahm. Seitdem leben sie bei ihm im Wohnzimmer in einem Brunnenbecken mit Sprinkleranlage und leben immer noch :D.


melden

Nachwuchs kündigt sich bei den Braunen Antennenwelsen an!

24.01.2014 um 12:06
@löm
Ist doch mal was anderes. :D Ich bin ja froh, dass ich entdeckt hatte, dass das Aquarium leer lief. Er war nämlich nicht da und wir hatten seine Wohnung geputzt. Alle hatten dann den Umzug zu uns überlebt. Nach und nach sind sie an Altersschwäche krepiert. Bis halt den rückenschwimmenden Kongowels. Aber unser Aquarium ist sowieso so gut wie leer. Alle Tiere sind nach und nach am Alter verstorben. Jetzt muss ein neuer Besatz her. Mal sehen.


melden

Nachwuchs kündigt sich bei den Braunen Antennenwelsen an!

24.01.2014 um 12:07
@Mereel
Jo, ist auch immer schwierig, aufzuhören, wenn man nicht mehr möchte. Ich wollte eigentlich auch warten, bis alle dahin sind - dann lebten die letzten Drei einfach ewig und ware allein und deswegen nur still in ihren Ecken. Bin doch fast froh, dass ich dann so aufhören könnte, auch wenns bisschen drastisch war :D.


melden

Nachwuchs kündigt sich bei den Braunen Antennenwelsen an!

24.01.2014 um 12:09
@löm
Och ich hätte nichts dagegen, wenn der Aquarium abgeschafft wird. Ist ja eh nur noch ein Kostenpunkt. Licht ist lange an. Pumpe läuft ständig und nicht die Futterkosten vergessen. Dabei sind es nimmer viele Tiere. Ich wäre dafür, dass das weg kommt. Nur was dann mit dem Platz anfangen? ^^


Anzeige

melden