Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesenfliege

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Mutant, Riesiges Insekt

Riesenfliege

10.03.2014 um 20:47
Hallo euch!
Mir ist mal vor circa 15 Jahren was kurioses vor die Augen gekommen. Mein Bruder der ein Jahr jünger ist, ist mein Zeuge. Wir waren damals an die 13/14 Jahre alt.

Fast jährlich fuhren wir früher mit meinen Eltern nach Italien um meine Verwandtschaft zu besuchen und ein wenig Urlaub zu machen.

Wir waren zum ersten Mal am Strand in Kalabrien und als wir gehen wollten liefen die Erwachsenen vor, sodass wir blieben mein Bruder und ich zurück und waren eben dabei ihnen hinterher zu laufen.

Die Felsen am Meer waren zum Teil orangefarben. Einfach traumhaft. Hab das auch später an anderen Stränden nicht nocheinmal gesehen, zugegeben war ich nicht an vielen Stränden..
Ich blieb stehen um mir das Bild der Felsen und des Strandes "einzuprägen" bevor ich mich umdrehen wollte um weiterzugehen. Mein Bruder war nur wenige Schritte von mir entfernt.

Und ja. Da sah ich auf einem kleineren Felsen etwas kurioses dass so aussah wie eine riesige Fliege. Ich war wenige Meter weit entfernt von dem Ding und sah recht gut wie es beschaffen war und konnte sehen wie es sehr schnell die Flügel auf der Stelle bewegte. Es schien auf dem Felsen zu sitzen und ich konnte es sogar hören (!) wie ein lauteres surren. Ich würde diese Riesenfliege auf circa einer Größe eines DIN A5 Blattes schätzen. Ich rief meinen Bruder dazu. Wir näherten uns auf ein paar Schritte und dann flog es Richtung Meer.
Circa ne halbe Minute aber nicht länger ging das Ganze, wenn überhaupt.

Es sah tierisch aus, also nicht technisch-was ich aber nicht völlig ausschließen würde.
Kennt ihr vielleicht irgendwelche Berichte zu solch riesigen Insekten/Mutanten/Abhörinstrumenten/"Spionageinsekten" oder ähnliches?

Ich wollte das schon immer mal aufmalen aber kam einfach nicht dazu.
Kennt ihr ähnliche Geschichten?
Grüssle


melden
Anzeige

Riesenfliege

10.03.2014 um 20:50
meinst du sowas?

Macroglossum stellatarum01js


melden

Riesenfliege

10.03.2014 um 21:04
@fiinja
Danke fürs einstellen und fürs Ernstnehmen! Nein leider sah es nicht so aus. Es war wie eine Fliege in Riesenformat, mit facettierten dunklen Augen, die Flügel bewegten sich so schnell dass man nur einen Schatten sehen konnte, im Prinzip wie beim einem laufenden Ventilator nur etwas leiser (Faktor Entfernungen) hörte sich auch so an. Im grossen und ganzen dunkel ohne farbliche Details. Zumindest konnte ich in der kurzen Zeit keine farblichen Details erkennen und die Beine sind mir quasi auch eher untergegangen da ich so auf sen Kopf und der Flügel fixiert war.


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenfliege

10.03.2014 um 21:39
@Ginevra
war es vielleicht ne sehr gut gemachte Attrappe?


melden

Riesenfliege

10.03.2014 um 21:41
@Ginevra
wie soll man das riesig vestehen? tellergroß,cd groß,oder autoreifengroß ?


melden

Riesenfliege

10.03.2014 um 21:53
@spiky
Ginevra schrieb:Ich würde diese Riesenfliege auf circa einer Größe eines DIN A5 Blattes schätzen


melden

Riesenfliege

10.03.2014 um 22:13
@BarbyWorld
Ich hab mir einige ferngesteurte Insekten angesehen (Bildersuche) aber keine kommt nur ansatzweise an die Ästhetik dieser Fliege ran. Es flog Richtung Meer weg, also es wurde in der Entfernung immer kleiner. Ich hab keine Ahnung wieviel Meter so ein ferngesteuertes Gerät zurücklegen kann ohne dass es dann ins Wasser plumpst. Kann aber natürlich sein dass es gut geht?!

Nach vielen Jahren ist mir nun die Idee gekommen bei Google auf italienisch zu suchen (!) lol.
Schon auf der ersten Seite bin ich fündig geworden. Da berichten zwei Personen (unabhängig voneinander) eine gigantische Fliege gesichtet zu haben. 15-20 cm soll sie groß gewesen sein und mehrere Flügel haben. Ich konnte nur die schnelle Bewegungen der Flügel erkennen, möglich also dass es auch mehrere Flügel im Bündel sind.

Auf jeden Fall werde ich das noch ein wenig genauer untersuchen. Hoffe das Internet spuckt noch mehr aus. Auf englisch werde ich auch noch suchen.
Das Ding sah echt aus. Der Kopf war auf jeden Fall im Verhältnis zum restlichen Körper größer.
Die Beine waren eher kurz nehme ich an. Die wären sicher beim Wegfliegen ins Auge gefallen.
Meld mich nochmal wenn ich was neues habe. Danke Euch!

EDIT: Wer italienisch kann (hier der Link): http://it.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080904074028AAtGfM5


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenfliege

10.03.2014 um 22:18
@Ginevra

Vielleicht war es ja eine Libellenart?!


melden

Riesenfliege

10.03.2014 um 22:33
@ISF
Eine Libelle kam/kommt mir bei dem Anblick nicht in den Sinn. Es sei denn sie sieht einer Fliege verdammt ähnlich. Habe noch weitere Berichte gefunden. Jemand beschreibt diese gigantische Fliege in der Größe eines kleineren Hundes. In meinem Fall wäre es ein Chiuaua (schreibt man das so?) :-)


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenfliege

10.03.2014 um 22:45
@Ginevra

Keine Ahnung ob das Bild hier echt ist^^
So vielleicht?
pic-dump-425-11


melden

Riesenfliege

10.03.2014 um 23:00
@ISF
Das Biest scheint echt zu sein, google mal nach "Cicada Borneo".... :{

http://www.youtube.com/watch?v=7P7aHDjXfMQ


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenfliege

10.03.2014 um 23:01
@Rattensohn

Hab direkt wieder aus gemacht...brrr... das ist ja eklig oO


melden

Riesenfliege

10.03.2014 um 23:05
Also Insekten welche die Größe eines DIN-A5-Blattes erreichen, gibt es auf jeden Fall. Nur welche Insektenarten die so groß werden gibt es denn in Italien?


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenfliege

10.03.2014 um 23:10
@ISF
ISF schrieb:Hab direkt wieder aus gemacht...brrr... das ist ja eklig oO
guck mal im spinnenthread rein da kursiert gerade die huntsmanspider :D :D


melden

Riesenfliege

10.03.2014 um 23:14
Ich kenne keine Fliegenart aus Italien,die eine Größe von DIN A5 erreichen kann...


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenfliege

10.03.2014 um 23:17
@barbieworld

Spinnen finde ich komischerweise nicht eklig, aber bei so ekligen Käfern zb graust es mir -.-


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenfliege

10.03.2014 um 23:18
@ISF
wow das finde ich echt kurios bei mir ist es genau andersrum....wieso sind für dich die käfer schlimmer? sie sehen ja weniger hässlich aus und haben weniger beine...ganz zu schweigen von netzen etc.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenfliege

10.03.2014 um 23:23
@barbieworld

Ich mag Spinnen einfach^^


Haste dir schon mal so eklige Käfer angeschaut? Oder so eine art Tausendfüssler, den hab ich schonmal in einem Thread gepostet, da kann ich keine Sekunde drauf schauen und schon schüttel ich mich xD

tf02f04 273275d1285876169-game-tiere-mit


sry für den OT.


@Rattensohn
weißt du vielleicht wo es diese Fliegen gibt?


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenfliege

10.03.2014 um 23:25
@ISF
ISF schrieb:da kann ich keine Sekunde drauf schauen
wieso postest du ihn dann hier :D :D

nee auf bildern zumindest macht er mir nix aus. Keine Ahnung wie es wäre wenn er im Raum wäre. Kann ich nicht beurteilen


melden
Anzeige

Riesenfliege

11.03.2014 um 00:41
@-Rhagodes-
Ich auch nicht! Deswegen schreib ich ja hier rein, gerade weil es ungewöhnlich war.

@ISF
Die Cicada Borneo ist bisher das beste Ergebnis dass ich bis jetzt gesehen hab. Aber leider war sie das ganz sicher auch nicht. Die Augen sind zu "klein". Die Fliege die ich sah hatte deutlich größere Augen und die Facetten waren recht gut zu erkennen. Die Struktur hat "reflektiert".
Der Körper war mind. 3 Mal so groß. Die Proportion Flügel zu Körpergröße könnte ähnlich sein, vielleicht nicht ganz so lang im Verhältnis.

Klingt sicher unglaubwürdig für den ein oder anderen. Kann ich auch verstehen!

Hab mich jetzt echt doof gesucht. Denke mal wir werden kein Ergebnis finden-oder nur sehr schwer :-( naja was solls, schade.

Aber diese Libelle hab ich noch beim Suchen gefunden:
http://www.mediavida.com/foro/off-topic/libelula-gigante-creada-laboratorio-401262

Die Libelle kommt ausm Labor.

Vielleicht auch meine Monsterfliege...wer weiß, wer weiß.


melden
168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden