Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremsen, Fleischfliegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

22.06.2014 um 23:48
@KillingTime haben die dich schon gestochen, oder warum kommst Du auf Bremsen?
Wenn sie sehr schnell und getigert sind, oder ähnlich einer Wespe/Biene/Hummel aussehen, sind das Schwebfliegen und Nützlinge. Das weißt du aber sicher.

Anzeige
melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

23.06.2014 um 07:50
@Crusi

Die sehen aus wie normale Fliegen, also schwarz, sind aber träger und fliegen auf Menschen.

Ich habe sie gestern mit Insektenspray ausgeräuchert, und heute werde ich mir so ein UV-Licht kaufen. Wobei ich von dessen Wirksamkeit nicht überzeugt bin. Ich hatte schon mal so ein Teil, und das wurde von Insekten stets ignoriert.


melden

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

23.06.2014 um 15:14
@KillingTime
Wenn Du Wikipedia: Bremsen meinst - dann bin ich wirklich erstaunt, wie Du die in die Wohnung bekommen hast. Im freien habe ich die leider schon zu oft erlebt, aber noch nie, daß die in eine Wohnung gekommen sind. Was bei denen hilft, da bin ich überfragt.

Bei normalen Fliegen gibt es diese wunderschönen Schmetterlingsaufkleber für Fenster - Fruchtfliegen, normale Fliegen usw. knabbern dran rum und liegen dann tot rum. Du mußt dann nur hin und wieder mit dem Staubsauger die toten Fliegen beseitigen.

Ansonsten hilft auch ein jagdfreudiger Hund. Meine hat irgendwie so eine Marotte, jede Fliege, die sich ins Haus wagt, so lange zu hetzen, bis die Fliege tot ist :D


melden

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

24.06.2014 um 17:52
Ich war mir jetzt nicht sicher, ob ich hier reinposten soll oder nen eigenes Fädchen aufmachen soll :)

Momentan ist es wirklich arg bei mir.
Ich wohne nicht wirklich im Grünen. Aber immer wenn ich die Balkontür aufmache zwecks lüften habe ich 10 Minuten später 5 - 10 Fliegen im Wohnzimmer rumkurven. Normale Stubenfliegen.

Jetzt habe ich erstmal provisorisch einen dünnen Vorhang als Fliegenstop davor gehangen, dass keine neuen mehr reinkommen. Aber diese 10 Fliegen momentan sind dermaßen hartnäckig...

Woran liegt es, dass beim kurzen lüften dermaßen viele Fliegen in die Wohnung kommen? Das ist schon nervig.
Man kann nicht mal die Balkontür auflassen zum lüften und die Sonne mal reinscheinen lassen, ohne direkt ne Fliegenplage in der Wohnung zu haben.


melden

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

24.06.2014 um 18:19
Man könnte versuchen die natürlichen Fressfeinde der Fliege in die Wohnung zu integrieren!
Spinnen bauen Netze in denen die Fliegen sich verfangen und gefressen werden, Frösche und Chamelions züngeln sich die Tierchen (das hoffentlich nicht gerade im Gesicht sitzt)!

Wer auf dem Land lebt und Zugang zu Kuhfladen hat könnte versuchen diesen in einer offenen Tupperbox in der Wohnung zu platzieren!
Dann nur noch Zack!, den Deckel drauf wenn die Tiere sich draufstürzen.


melden

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

25.06.2014 um 04:43
Also ich werde Fruchtfliegen sehr schnell los indem ich eine flache Schale mit Apfelessig (wichtig, normaler Essig wirkt nicht so gut) und einem Schuss Spülmittel hinstelle. Die Ecke riecht dann zwar etwas nach Essig, aber die Fliegen fliegen (:D) da garantiert alle rein. Ob das auch bei Fleischfliegen funktioniert kann ich leider nicht sagen...:/ Aber man kann es ja mal ausprobieren.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

25.06.2014 um 09:52
@KillingTime
also wenn du immer noch keine funktioniereden funktionale falle hast.
kannst du banana_joe's (ich mach das auch manchmal so) selbstbau-flammenwerfer zum einsatz bringen.
vorsicht, die handhabung ist sehr sehr gefährlich.
macht das nicht! (ich übernehme keine verantwortung für eventuell auftretende schäden, oder gar verletzungen ---> das kann echt gefährlich sein)
für den selbstbau flammenwerfer braucht man folgende zutaten:
-Deospray (vorzugsweise axe , ich nehm oft eins von adidas , das klappt auch)
-Feuerzeug (am besten klappt es mit einem zippo, das nehm ich immer)

anwendung:
feuerzeug aktivieren, ca 3,5cm vor der öffnung der deospraydose platzieren.
--> zielen.
--> deospray aktivieren.

je nach füllstand der deospraydose hat man eine reichweite von ca. 25cm-30cm.
vorsicht: ist die deospraydose leer kann das entstehende feuer in den druckbehälter kriechen (explosionsgefahr). da deospraydosen keine sicherheitseinrichtungen für solche zwecke besitzen.
die hersteller, sowie ich auch, übernehmen keinerlei haftung!

vorteile der anwendung:
-es wird relativ angenehmer raumduft bei der anwendung verteilt.
-die meisten fliegen checken das nicht.
-mit nur wenig übung kann man leicht mehrere fliegen aufeinmal erwischen.

nachteile:
-wenn man auf gegenstände zielt, brennen diese nach (brandgefahr)
-relativ unsichere art der fliegenbekämpfung (explosionsgefahr)
-verletzungsgefahr aufgrund der oben genannten punkte


melden

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

25.06.2014 um 13:58
Die Deodose kann auch explodieren, wenn sie nicht leer ist..


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

25.06.2014 um 20:49
das wurde ja allgemein in den nachteilen nochmals erwähnt ....


melden

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

30.06.2014 um 18:37
Fliegen werden von CO2 und wärme angezogen. Daher huschen die dann schnell rein. Im übrigen sind die fliegen die einen beissen in der Wohnung keine bremsen sondern stallfliegen. Ich wohne Luftlinie 15m von einem Bauernhof. Ich kann da ein Lied von singen. Ich habe fliegengitter, fliegenköder an den Fenstern und diese Klebestreifen. Und draußen habe ich mehrere selbstgebauten fliegen fallen aus pet Flaschen und Zuckerwasser.


melden

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

03.07.2014 um 21:51
die dicken fetten, extrem schnellfliegenden fleischfliegen bekommt man nur raus, wenn man alle
fenster und türen öffnet und ihnen mit einer elektrischen fliegenklatsche stress macht.
dann hat man zumindest die chance, dass sie die wohnung wieder verlassen.

aber man hat kaum eine chance sie mit dem "elektrischen tennischläger" wirklich zu treffen.
ihre flugkünste sind einfach phänomenal.
hab in den letzten tagen damit wieder meine erfahrungen gemacht.


melden

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

03.07.2014 um 21:54
Fliegen sind doch echt total dämlich, die lassen sich easy mit jedem Ikeawasserglas fangen. Bin da schon Expertin drin. Wenn eine total nervt beförder ich die so wieder vor die Tür.


melden

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

04.07.2014 um 19:23
Ich wohne auch ländlich, und zur Zeit ist es echt wieder nervig mit den Fliegen - am allernervigsten übrigens auf dem Computermonitor! Bei mir hilft super Folgendes: Alles abdunkeln, nur ein Fenster hell lassen, die Fliegen machen sich auf gen Licht. Dann öffne ich dieses Fenster und scheuche alle mit einer Zeitung o. Ä. raus. Na ja, das hilft zumindest, bis beim nächsten Lüften die Nervtöter wieder reinfliegen. Zum Thema Katzen: Ich habe auch zwei, aber die lassen sich auch von den Fliegen auf der Nase rumtanzen und fangen alle Schaltjahr mal eine, also so viel dazu ... ;-)


melden

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

04.07.2014 um 20:14
junge, fette fleischfliegen...das hört sich soo urkomisch an :D

schmeiß den Grill an und ran an den Speck :)


melden

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

20.07.2014 um 09:18
@KillingTime
wenn du auf die chemische keule verzichten willst rate ich dir zu biologischen.

du brauchst:

Fliegenpilze (2-3 schirme müssten reichen)
und Milch (ne genaue angabe kann ich leider nicht nennen)

erst schneidest oder reißt du die Fliegenpilzschirme in 4-8 Teile (reißen ist besser als schneiden und je kleiner desto besser)

dann gibst du die die pilze in eine flache schüssel und schüttelst die milch darauf (wichtig die pilze nicht drücken und oder versuchen sie unter die milch zudrücken...

einefach pilze in schüssel milch drauf und denn einfache irgendwo hinstellen...
(ideralerweise nicht ins schlafzimmer)

die heißen nicht umsonst fliegenpilze dieses fliegenpilz-milch zeug sollte eigentlich totsiche gegen die meißten fliegenarten helfen.


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

20.07.2014 um 09:21
@Welten

Das klingt zwar ganz interessant, aber leider kann man Fliegenpilze nicht im Laden kaufen. ;)


melden

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

20.07.2014 um 09:26
@KillingTime

einfach in einen wald oder park und denn mal guggen das gute an den dingern ist sie wachsen fast überall und du musst eigentlich nur die milch kaufen.


melden

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

20.07.2014 um 09:35
@KillingTime

ups...

ich hab mal gegoogelt...

also die fliegen kippen umm aber sind dadurch nur betäubt...
und die milch muss gezuckert sein...
:(

ich hab das selber noch nicht probiert und wegen einer fliege renn ich nicht los und sammel die bilze... :}

ich fliegenjäger... ich hab fliegen klatsche... und irgendwann krieg ich jede fliege. (ugga) :D


melden

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

20.07.2014 um 10:37
Also,dass es Bremsen sein könnten,die er in seine Wohnung hat,das vermute ich nicht,sonst wäre er schon längst mehrfach gestochen wurden und das würde er merken,denn das tut weh. Außerdem fliegen Bremsen nicht maßlos durch die Wohnung umher.
Da sein Nachbar einen (Kuh-) Stall hat, nehm ich mal an,dass es sich dann um eine Stallfliege handelt oder um eine wie er schon genannt hat, Fleischfliegen.
Da ist nur eine UV Lampe ratsam. Fleischfliegen sind nicht nur nervlich,sondern können auch Krankheitskeime verbreiten.


melden

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

20.07.2014 um 22:59
@Hainanum

bremsen beißen


Anzeige

melden