Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hausmittel gegen Hundeflöhe

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hausmittelchen, Hundeflöhe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hausmittel gegen Hundeflöhe

21.09.2014 um 07:03
Hallo ihr lieben,


unser Jack Russellmaädchen Lissy hat seit einiger Zeit Flöhe :(
Wir haben es erst mit einem Flohhalsband versucht, dann mit einer Tinktur , die man in den Nacken träufelt, dann Shampoo..hat alles nichts genützt :(

Weiss jemand ein Hausmittel, irgendeinen Tipp aus Grossmütterchens Nähkiste vielleicht ?? Gibt es eine Möglichkeit, die Flöhe über eine Zutat im Futter loszuwerden ??


Wäre sehr dankbar ( Lissy natürlich auch :D) für Ratschläge..

Danke im Voraus

wannenwichtel

Anzeige
melden

Hausmittel gegen Hundeflöhe

21.09.2014 um 07:17
@wannenwichtel
dieses Jahr sind alle Parasiten vermehrt vertreten, sehr widerstandsfähig. Du solltest auf jeden Fall die ganze Wohnung (also die beliebten Hundeplätze) mitbehandeln. Nimm Niemölprodukte für den Hund, Flohkamm, dann solltest Du es in den Griff bekommen.
Ich nehme das Shampoo
http://niem-handel.de/Tierpflege-mit-Niem/Niem-Tiershampoo-Neem-Tiershampoo.html (Archiv-Version vom 21.05.2014)
und dieses Schmierzeug
http://niem-handel.de/Tierpflege-mit-Niem/Niem-Balsam-Neem-Balsam-fuer-Haustiere.html (Archiv-Version vom 21.05.2014)
und das
http://niem-handel.de/Tierpflege-mit-Niem/NEOL-Umgebungsspray.html (Archiv-Version vom 25.02.2014)


melden

Hausmittel gegen Hundeflöhe

21.09.2014 um 07:22
@Tussinelda
Hallo, Flohkamm ist Pflicht, da wird sie täglich mit " durchforscht " :D
Die anderen Sachen werde ich im Zoogeschäft begutachten...

Gibt es nichts, was wir füttern können, ich dachte evtl. an Knoblauch oder ähnliches..

Shampoo haben wir ja schon mehrfach angewendet :(
Ausserdem alles recht teuer, ich muss da ein bisschen an meine finanzielle Situation denken, deswegen dachte ich an ein Hausmittel :D
Früher hatten die Hund ja auch Flöhe und es gab keine Onlineshops oder Zoomärkte :D
Aber Dankeschön für die Tipps, ich werde auf jeden Fall mal schauen..


1x zitiertmelden

Hausmittel gegen Hundeflöhe

21.09.2014 um 07:29
@wannenwichtel
naja, Knoblauch ist so eine Sache, da sind die Meinungen geteilt, ich bin da vorsichtig, aber les mal hier, es kommt immer auf die Dosierung an ;)
http://www.lhasakennel.de/Ektopara.htm (Archiv-Version vom 31.10.2014)
http://www.einfachtierisch.de/hunde/hundeernaehrung/ist-knoblauch-giftig-fuer-hunde-id70279/


melden

Hausmittel gegen Hundeflöhe

21.09.2014 um 07:31
@wannenwichtel
allerdings habe ich die Wirkung von Knoblauch noch nicht feststellen können, bei denen, die es regelmäßig verwenden......kommt vielleicht auch (wie fast immer) auf den Hund an, die Fell/Hautsituation, die gesamte Fütterung etc


melden

Hausmittel gegen Hundeflöhe

21.09.2014 um 07:40
@Tussinelda
Ganz lieben Dank...

hört sich besser an, als das Chemiezeugs :D


melden

Hausmittel gegen Hundeflöhe

21.09.2014 um 07:41
@wannenwichtel
ich verwende momentan Kokosöl, wegen dem Welpen, der ja alles ableckt, bin ich umgestiegen....allerdings nehme ich es wegen Milben, Flöhe haben wir keine, zum Glück. Denk an regelmäßige Wurmkuren oder lass den Kot untersuchen, viel Glück, ich hoffe, ihr seid die Biester bald los


melden

Hausmittel gegen Hundeflöhe

21.09.2014 um 07:43
@Tussinelda
ja, machen wir -danke :D

Echt, die alte Lady weiss gar nicht, wie ihr geschieht.. sie hat in ihren 10 Jahren noch nie Flöhe gehabt :(


melden

Hausmittel gegen Hundeflöhe

21.09.2014 um 08:41
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:Gibt es nichts, was wir füttern können, ich dachte evtl. an Knoblauch oder ähnliches..
Herrlich :D
Lass dir nicht so ein Humbug erzählen.


melden

Hausmittel gegen Hundeflöhe

21.09.2014 um 08:43
@pokpok
ich hab halt keine Ahnung, hatte nur mal von Knoblauch gehört, zu was rätst du denn ??


melden

Hausmittel gegen Hundeflöhe

21.09.2014 um 08:53
Es gibt keine Hausmittel gegen Flöhe von denen ich wüsste. Und wenn es was geben würde wäre die Behandlungszeit auch viel zu lange. Wie lange soll denn dann der Hund gebissen werden bis so ein "Naturprodukt" wirkt.
Schön wäre es, denn dann könnte man auf einen Kammerjäger verzichten wenn die Hütte damit voll ist. Können wir nicht.

Um eben die Vermehrung zu vermeiden und nicht noch selbst des Nächstens "angegriffen" werden willst solltest du schnellsmöglich handeln.

Hole dir Puder/Shampoo von Bolfo aus einen Zoofachgeschäft.
Ist deine Hütte schon betroffen hole dir Fogger (bitte googlen).

Du solltest nicht vergessen das auch der Schlafplatz deines Hundes betroffen ist. Es bringt also nicht sehr viel wenn du deinen Hund behandelst der sich anschließend wieder zu seinen "Hausbewohnern" legt.

Knoblauch kann nicht wirken da dein Hund einfach nicht schwitzen kann.


melden

Hausmittel gegen Hundeflöhe

21.09.2014 um 08:56
@pokpok
ja, Schlafplatz machen wir immer mit, Decken und Co. werden immer gewaschen..

werde mich erkundigen, danke schön ..


melden

Hausmittel gegen Hundeflöhe

21.09.2014 um 10:25
@wannenwichtel
Hallo, das Spot-On hast du vom Handel? Die Flöhe sind meist dagegen restistent. Besser ist es, wenn ihr eins direkt vom Tierarzt nehmt. Dieses Advantage ist z.B. bei unseren Katzen sehr gut. Das killt auch die Flöhe an den Plätzen, wo sie liegen.


melden

Hausmittel gegen Hundeflöhe

21.09.2014 um 10:27
@wannenwichtel

Als Strolchi sich mal Flöhe geholt hatte, habe ich ihn mit Bolfo gebadet - fand er nicht wirklich gut, weil das Zeugs sehr scharf ist - und dann alles behandelt, was auch nur mit ihm in Berührung gekommen ist :D .
Ich habe damals sogar meinen Teppichboden rausgerissen, der mußte aber sowieso raus, weil ich kurz darauf umgezogen bin.
Ein "Hausmittel" in dem Sinn kenne ich eigentlich auch nicht, aber danach kämmen, kämmen und nochmal kämmen und die ausgekämmten Haare kontrollieren auf Floheier, -larven und ausgewachsene Flöhe.
Ganz sicher ist die Kontrolle, wenn man die ausgekämmten Haare zwischen ein feuchtes Papiertaschentuch legt, wenn sie noch Flohbefall hat, löst sich Blut in dem feuchten Zellstoff und es hat rosa Stellen :) .
Was man nicht waschen kann, Sessel und Couch zum Beispiel, und wo der Vierbeiner auch raufgeht, öfter einsprühen, mit einem mal ist es nicht getan. Wenn irgendwo noch Floheier sitzen, werden die vom Spray nicht abgetötet, das wirkt erst gegen Larven und ausgewachsene Flöhe :( .

Kira hat jetzt ein Ungezieferhalsband vom Tierarzt, das ganze freiverkäufliche Zeug kann man in die Tonne kloppen. Das Ding ist zwar recht teuer, wirkt bei ihr aber ein Jahr :) .


melden

Hausmittel gegen Hundeflöhe

21.09.2014 um 10:28
@Mereel
Hallo, guten Morgen,

ne hab nix vom Tierarzt, hab auch kein Spot on... ich such ja nach ner Lösung, das Shampoo ist aus dem Zoohandel, frag mich aber nicht wie das heisst :D


melden

Hausmittel gegen Hundeflöhe

21.09.2014 um 10:29
@Thalassa
Lieben Dank, ja gekämmt wird sie ständig..


melden

Hausmittel gegen Hundeflöhe

21.09.2014 um 10:32
@wannenwichtel
Dann geh mal zum Tierarzt und hol dir das Spot-On Advantage. Das dürfte alle killen. Musste aber paar Monate lang machen, damit du alle Biester erwischst. Ein Spot-On ist für einen Monat.


melden

Hausmittel gegen Hundeflöhe

21.09.2014 um 10:34
@Mereel
Ja, danke dir, wird ich dann wohl müssen :(


melden

Hausmittel gegen Hundeflöhe

21.09.2014 um 10:37
@wannenwichtel
Das hilft aber. Und meine Tiere sind gegen dieses Zeug auch nicht allergisch. Bei anderen Spot-Ons fielen an den Bereichen, wo man das Zeug drauf macht die Haare raus und wurde das rot und heiß.


melden

Hausmittel gegen Hundeflöhe

21.09.2014 um 10:39
@Mereel
oh, gut das du das sagst, werde ich drauf achten ;) Danke dir :D


Anzeige

melden