Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Tier am Strand von Santa Barbara entdeckt

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seltsame Tiere, Haarlose Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Tier am Strand von Santa Barbara entdeckt

22.12.2014 um 21:34
Hallo zusammen,

Es ist schon wieder passiert und so eine seltsame Kreatur wurde gefunden, die haarlos an einem Strand angespült wurde, auf den ersten Blick sieht es sehr merkwürdig aus. Auffällig finde ich, dass die Tiere immer haarlos sind, erlaubt sich da jemand einen Streich und legt absichtlich enthaarte, haarlose Tiere an Strände, damit Menschen glauben es seien irgendwelchen Monster oder so, oder gibt es dafür eine natürlich Erklärung, fallen im Meer toten Tieren automatisch die Haare aus, wenn sie mehrere Tage oder Wochen in einem Meer herum treiben? Und was könnte das für ein Tier sein, habt ihr irgendwelche Ahnung?

Dachs

Anzeige
2x zitiertmelden

Seltsames Tier am Strand von Santa Barbara entdeckt

22.12.2014 um 21:34
Silberdachs würd ich sagen


melden

Seltsames Tier am Strand von Santa Barbara entdeckt

22.12.2014 um 21:40
Ist es ein Hund? Eine Robbe? Ein kleiner Bär? Ein Schwein? Oder ein prähistorisches Seemonster, eine unentdeckte Tierart gar? Palminteri selbst verwies auf den Kurator des Santa Barbara Museum of Natural History, Paul Collins. Der habe ihm gesagt, dass das tote Tier wohl ein Dachs gewesen sei. "Kurze Füße mit Klauen, eine schmale Schnauze mit hervortretenden Wangenknochen. Das sei ein Dachs", rekapituliert der Reporter dessen Aussage. Problem: In der Gegend rund um Santa Barbara gebe es so gut wie keine Dachse. Schlussfolgerung: "All das ist sehr verwirrend."
http://www.welt.de/vermischtes/article135621142/Raetselraten-um-Seeungeheuer-von-Santa-Barbara.html


melden

Seltsames Tier am Strand von Santa Barbara entdeckt

22.12.2014 um 21:45
Wikipedia: Silberdachs

wenn man rechts bissl runterscrollt, sieht man ein bild mit dem verbreitungsgebiet von dem dachs. kalifornien ist auch dabei. also laut wiki gibt es welche in der nähe von santa barbara


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Tier am Strand von Santa Barbara entdeckt

22.12.2014 um 21:46
Die Augenform ist reichlich seltsam für einen Dachs, da Silberdachse auf all ihren Fotografien runde Augenformen haben und die Schädelform ist beim Dachs eher flach nach hinten gerichtet, bei diesem Tier allerdings eher kugelförmig nach oben gerichtet. Vom Verbreitungsgebiet könnte es allerdings schon ein Silberdachs sein, da ihr Verbreitungsgebiet auch Kalifornien beinhalten. Schwein kann man schon einmal im Voraus schon ausschliessen weil die eine völlig andere Schnauzenform hätten und einen Ringelschwänzchen, eine Robbe müsste Flossen haben.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Tier am Strand von Santa Barbara entdeckt

22.12.2014 um 21:54
So müsste eigentlich ein normaler Silberdachs-Schädel aussehen, der Kopf des Tieres oben kommt mir grösser vor. Beim ersten Anblick dieses Tieres musste ich an einen prähistorischen Vorfahren der Hundeartigen denken, der einmal in einer Folge von Primeval vorgekommen ist.

Silberdachs-Schaedel


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Tier am Strand von Santa Barbara entdeckt

22.12.2014 um 22:12
in meinen Augen sieht das aus wie ein Hund, und nichts anderes. Ein Pitbull vielleicht.

Die KLauen, die am Linken Vorderbein zusehen sind, wurden am PC gefaked. An der anderen Pfote kann man noch die Original Klaue erkennen, wie sie auch bei Hunden vorkommt.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Auffällig finde ich, dass die Tiere immer haarlos sind, erlaubt sich da jemand einen Streich und legt absichtlich enthaarte, haarlose Tiere an Strände, damit Menschen glauben es seien irgendwelchen Monster oder so, oder gibt es dafür eine natürlich Erklärung, fallen im Meer toten Tieren automatisch die Haare aus, wenn sie mehrere Tage oder Wochen in einem Meer herum treiben?
Ich weiß zwar nicht wieso, aber ich weiß, dass Tierkadaver im Wasser über längere Zeit ihr Fell verlieren.
Früher, als ich klein war, da hatten wir einen Tümpel in der Nähe, in dem eine tote Katze schwamm. Nach einiger Zeit lag sie nackt und aufgedunsen am Ufer.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Tier am Strand von Santa Barbara entdeckt

22.12.2014 um 22:23
@Alano

Ah okay, danke für die Aufklärung, mit dem Hund könntest du Recht haben, für mich sieht das auch eher nach einem Hund aus als nach einem Dachs, wegen des Schädels, bei Hunden ist das Gehirnvolumen auch eher grösser als bei Dachsen. Wobei eigentlich müsste das ja mittels Genanalyse ganz leicht herauszufinden sein, warum werden eigentlich nie Genanalysen gemacht bei solchen Fällen? Wobei bei Hunden die vorderen Zähne zwischen den Eckzähnen eher spitzig sind und nach oben spitzig zulaufen, die auf dem Bild sind eher flach sind so wie beim Dachs, dagegen spricht aber der Schädel, der eher zu gross scheint für einen Dachs, ein merkwürdiger Fall.


7x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Tier am Strand von Santa Barbara entdeckt

22.12.2014 um 22:28
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:warum werden eigentlich nie Genanalysen gemacht bei solchen Fällen?
@Wolkenleserin
warum sollte man? Das kostet Geld.
Es werden jeden Tag sicher sehr viele Tierkadaver irgendwo angespült. Und bei dem sieht man es doch, dass es ein Hund ist.

Diese Fotos werden dann nur von irgendwelchen Bouletvardmagazinen aufgegriffen, für ihre kleinen Artikel und für Bauernfängerei.

Alles vollkommen Banane.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Tier am Strand von Santa Barbara entdeckt

22.12.2014 um 22:30
@Alano

Schau dir mal die Schädel von Hunden an, da wirst du einen Unterschied feststellen zu dem Foto oben.


melden

Seltsames Tier am Strand von Santa Barbara entdeckt

22.12.2014 um 22:36
@Wolkenleserin

Das läßt sich aber schwer beurteilen mit nur einem Foto. Zumal
hier die Verwesung schon deutlich fortgeschritten zu sein scheint.
Die Kopfhaut ist doch schon deutlich verschoben, dass Auge ist
kaum mehr zu sehen.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Tier am Strand von Santa Barbara entdeckt

22.12.2014 um 22:37
Zwar ja doch, könnte schon ein Hund sein, allerdings ein Hund mit Kauproblemen, da mich die Zähne beim Hund eher spitz zulaufend dunken, also ein ziemlich alter Hund möchte ich mal meinen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Tier am Strand von Santa Barbara entdeckt

22.12.2014 um 22:38
@Wolkenleserin
Es gibt viele verschiedene Hunde. Aber ich sehe sofort, dass es ein Hund ist. Allein am Gebiss.

Ich weiß zwar nicht genau was für einer, aber am ehesten dieser hier:

angry-pit-bull-2-teeth-92f1240bfd113053

184744-23527-16


melden

Seltsames Tier am Strand von Santa Barbara entdeckt

22.12.2014 um 22:39
@Wolkenleserin

Quatsch, da legt niemand haarlose Tiere hin!
Wir haben mal eine tote Katze im Bach gefunden, die hat schon kilometerweit gestunken!
Als wir dann (sie blieb am Rand hängen) mit dem Ast (halb kotzend) rumgestochert und sie gedreht haben, war die Seite der Katze, die im Bach lag, komplett Kahl!


melden

Seltsames Tier am Strand von Santa Barbara entdeckt

22.12.2014 um 22:41
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Es ist schon wieder passiert und so eine seltsame Kreatur wurde gefunden, die haarlos an einem Strand angespült wurde, auf den ersten Blick sieht es sehr merkwürdig aus. Auffällig finde ich, dass die Tiere immer haarlos sind, erlaubt sich da jemand einen Streich und legt absichtlich enthaarte, haarlose Tiere an Strände, damit Menschen glauben es seien irgendwelchen Monster oder so, oder gibt es dafür eine natürlich Erklärung, fallen im Meer toten Tieren automatisch die Haare aus, wenn sie mehrere Tage oder Wochen in einem Meer herum treiben?
Ja, Tieren fallen im Wasser schnell die Haare aus.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:So müsste eigentlich ein normaler Silberdachs-Schädel aussehen, der Kopf des Tieres oben kommt mir grösser vor.
Vergiss nicht, dass da beim lebenden Tier noch ein Haufen Muskeln zukommen.


melden

Seltsames Tier am Strand von Santa Barbara entdeckt

22.12.2014 um 22:45
@Wolkenleserin

Also ich würde auch eher auf den Dachs tippen, das Gebiss ist mir zu groß
für einen Hund. In Proportion gesehen...


7x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Tier am Strand von Santa Barbara entdeckt

22.12.2014 um 22:47
Ich dachte zuerst auch an einen Hundekadaver. Die langen Krallen passen aber nicht ins (Hunde)-Bild. Auf N24 habe ich auch gelesen, dass sie einen Dachs vermuten. Ich glaube nicht, dass es sich um eine Neue Tierart handelt... "Wasserleichen" eben...


7x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Tier am Strand von Santa Barbara entdeckt

22.12.2014 um 22:47
@Pan_narrans

Jedenfalls sehen lebende Tiere auf realen Fotos auch immer kleiner aus als das Tier oben.
Muskeln oberhalb des Schädels? Kommt mir komisch vor.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Tier am Strand von Santa Barbara entdeckt

22.12.2014 um 22:54
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Also ich würde auch eher auf den Dachs tippen, das Gebiss ist mir zu groß
für einen Hund. In Proportion gesehen...
dass gerade du als Hundehalterin sowas sagst, erstaunt mich.

Das Gebiss ist doch nicht zu groß, für einen Hund.

Man sieht doch auf dem ersten Blick, dass es sich um einen Hund handelt. Und wie ich vermute, ein Rednose Pitbull Terrier. Sogar die Nase ist noch rot. Und die Farbe der Nase verändert sich nicht durch die Verwesung.

Schaut euch doch mal die Schädel Unterschiede an zwischen Dachsen und Hunden.

@cage
Zitat von cagecage schrieb:Ich dachte zuerst auch an einen Hundekadaver. Die langen Krallen passen aber nicht ins (Hunde)-Bild.
die Krallen an der linken Pfote sind ein Fake:

dog.bmpOriginal anzeigen (1,1 MB)

lasst euch doch nicht von so einem Medienfake veralbern. Man sieht eindeutig, dass es sich um einen Hund handelt.


2x zitiertmelden

Seltsames Tier am Strand von Santa Barbara entdeckt

22.12.2014 um 22:58
@Alano

Dann schau Dir mal die Zähne auf Deinen Pit-Fotos genauer an, da paßt nichts.

btw Ich bin keine Halterin. ;)


Anzeige

2x zitiertmelden