weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiges Tierskelett entdeckt

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Merkwürdig, Tierskelett

Merkwürdiges Tierskelett entdeckt

13.09.2015 um 15:35
0,1442151342,11836495 958436290889925 835774368 oHallo zusammen,

ich habe vor ein paar Jahren beim Spaziergang mit meinem Hund das Skelett auf dem angehängten Bild entdeckt. Grade habe ich mir alte Fotos angeschaut und das Bild wiedergefunden. Ich weiß bis heute nicht, was für ein Tier das ist, das da im Zaun verendet ist. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Für mich sieht es nach einer Art Echse aus. Wobei ich mich frage, wie die dahin geraten sein könnte.

LG
Irima


melden
Anzeige
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Tierskelett entdeckt

13.09.2015 um 15:38
@Irima
Wie groß war das Skelett denn? Nen Größenvergleich wär gut.


melden

Merkwürdiges Tierskelett entdeckt

13.09.2015 um 15:39
Das war ein bisschen größer als eine Katze.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Tierskelett entdeckt

13.09.2015 um 15:43
@Irima
Könnte nen Babywildschwein sein.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Tierskelett entdeckt

13.09.2015 um 15:44
@Irima

Wenn du sagst es war etwas größer wie eine katze, dann sieh dir mal dieses hundeskelett an. Ich meine das es schon ähnlichkeiten bei den knochen gibt....lg


http://www.barfers.de/upload/image/hundeskelett_002_web.jpg


melden

Merkwürdiges Tierskelett entdeckt

13.09.2015 um 15:44
@Irima

Besaß das Skelett eine Art ausgeprägten Rückenkamm?

Weitere Details betreffend des Aufbaus wären nett und hilfreich.


melden

Merkwürdiges Tierskelett entdeckt

13.09.2015 um 15:46
@demented

An ein Wildschwein hatte ich wegen des Rückenkammes nicht gedacht.

@aero

Der Kopf sieht mir irgendwie nicht nach Hund aus, wobei auch das Hundeskelett sowas wie einen Rückenkamm hat....Hm...


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Tierskelett entdeckt

13.09.2015 um 15:47
@Irima
Ja, aber gerade Wildschweine haben sowas. Schau doch mal bei google Bildersuche.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Merkwürdiges Tierskelett entdeckt

13.09.2015 um 15:48
Stimmt, was den Kamm auf dem Rücken angeht stimme ich euch zu - könnte demnach ein Hund oder Wildschwein sein. Aber ich finde der Kopf passt da nicht zu.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Tierskelett entdeckt

13.09.2015 um 15:49
@Irima
Ich erkenn leider garnichts vom Kopf. Kann ich nicht beurteilen.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Tierskelett entdeckt

13.09.2015 um 15:51
Vllt. fehlte von dem kopf auch schon was ..?


melden

Merkwürdiges Tierskelett entdeckt

13.09.2015 um 15:51
Die Kämme sind alle ziemlich gerade. Also vom Körperbau kann es sich um jeden Pflanzenfresser halten, also Reh, Hirsch, Kuh, Pferd, Wildschwein oder sonstiges.... vlt kannst du den Kopf ja mal genauer beschreiben :D

Bei Räubern würden die vorderen Kämme den hinteren Kämmen entgegenzeigen, also kann man die alle schon mal aussschließen.


melden

Merkwürdiges Tierskelett entdeckt

13.09.2015 um 15:52
Der Kopf ist das eckige Teil ganz vorne. Denke ich zumindest :D


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Tierskelett entdeckt

13.09.2015 um 15:55
Das skelett vom EP sieht mir auch aus als hätte es schon einiges hinter sich gehabt.


melden

Merkwürdiges Tierskelett entdeckt

13.09.2015 um 16:00
Ja, das wird da schon eine Weile gelegen haben. Normalerweise fotografier ich auch nich jedes Aas, das mein Hund so findet. ^^ Aber das hat mich irgendwie fasziniert, weil es für mich aussah wie eine Echse, die mich anschreit xD

Wenn vom Schädel etwas fehlt, dann der Unterkiefer. Die (eckige) Kopfform ist meiner Meinung nach gut erkennbar. Mein Freund ist derselben Meinung. Daher hab ichs auch hier gepostet, weil wir uns das nicht mit hier heimischen Tieren erklären konnten


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Tierskelett entdeckt

13.09.2015 um 16:04
Ich weiß nicht konkret was es für ein tier war....ich vermute ein hund oder wolf.
Aber mit sicherheit war es keine echse. Die beinknochen die man unterhalb sieht sind da mmn viel zu lang für.


melden

Merkwürdiges Tierskelett entdeckt

13.09.2015 um 17:51
Echse fällt schon mal aus. Sisn Säuger-Skelett: die Rippen finden sich nur im Brustbereich. Das "Echsige" sind ja die nach oben weisenden "Dorne" (Prozessus spinosus). Aber das ist ein Irrtum. Bei Brückenechsen usw. sind die sichtbaren "Dorne" am Rücken keine Knochen. Diese Wirbeldorne dienen dem Ansatz der Rückenmuskulatur; bei größeren Vierbeinern sind sie entsprechend lang im Hals- und Brustbereich.

Was den Schädel angeht, so kann ich nicht mal erkennen, wo da vorne und hinten, oben oder unten sein soll. Könnte alles und nichts sein.


melden

Merkwürdiges Tierskelett entdeckt

13.09.2015 um 18:06
120741,1442160408,12016385 958436297556591 960361961 o2Das ist der Schädel, damit ist das Tier ja im Zaun hängen geblieben und verendet.


melden
Anzeige

Merkwürdiges Tierskelett entdeckt

13.09.2015 um 18:45
Sieht fast aus wie ein vogelähnlicher Kopf.


melden
161 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden