Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sieht mein Hund da????

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Sehen, Merkwürdig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Geklärt

Was sieht mein Hund da????

11.09.2015 um 12:17
Huhu ....
Der Titel sagt eigentlich schon fast alles ;) ich Sitze grade mit unserem Hund im Garten und geniesse die Sonne ....mein Hund läuft eigentlich immer durch den Garten oder legt sich in die Sonne .... Aber Heute scheint ihn irgendwas zu stören bzw zu beunruhigen er "sieht" wohl irgendwas , was ich nicht sehe ....

Er weicht mir nicht wirklich weit von der Seite und bellt und knurrt setzt sich dann wieder hin und ganz nah an mich ...ich finde das schon wirklich sehr eigenartig ..... Normalerweise macht er das nicht.

Meint ihr er kann was sehen bzw wahr nehmen was wir nicht können ???

Sorry das es nichts spektakulärer es ist ;)

LG


1x zitiertmelden

Was sieht mein Hund da????

11.09.2015 um 12:20
Er riecht wahrscheinlich irgendwas, was ihn beunruhigt. Vielleicht irgendein Tier in der Nähe.


melden

Was sieht mein Hund da????

11.09.2015 um 12:21
Zur Zeit sind viele Weibchen läufig.
Zitat von NeunundsiebzigNeunundsiebzig schrieb:Meint ihr er kann was sehen bzw wahr nehmen was wir nicht können ???
Warum haben hier so wenig Ahnung vom Wesen ihres Hundes??
Das macht mich traurig.


1x zitiertmelden

Was sieht mein Hund da????

11.09.2015 um 12:22
Naja bis auf die Schmetterlinge in Nachbars Garten und ein paar Vögel in der Luft eigentlich nicht ...er hat immer nur in eine Richtung geguckt als wenn er halt irgendwas sieht ..
War vorher noch nie so gewesen


melden

Was sieht mein Hund da????

11.09.2015 um 12:23
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Zur Zeit sind viele Weibchen läufig.
Deswegen fängt ein Hund doch nicht an zu knurren, oder?

Des Weiteren sind Hundedamen doch regelmäßig läufig und nicht nur um diese Zeit.

Kaninchen, Eichhörnchen...irgendwas, was den Jagdinstinkt des Tieres weckt.


1x zitiertmelden

Was sieht mein Hund da????

11.09.2015 um 12:24
@Neunundsiebzig
Hunde haben nicht die besten Augen. Tippe eher, das was ungewöhnliches riecht.


melden

Was sieht mein Hund da????

11.09.2015 um 12:24
Ja mich macht das auch traurig .;)...also in unserem Garten ist kein laeufiges Weibchen unterwegs und die Nachbarn haben nur rüden wie unserer ;) ...er hat ja nur in eine Richtung geguckt und gebellt und geknurrt wenn wir auf ein Weibchen treffen das laeufig ist reagiert er ganz anders !!! Er hat geknurrt und sehr dunkel gebellt als wolle er den Garten verteidigen !


1x zitiertmelden

Was sieht mein Hund da????

11.09.2015 um 12:25
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Deswegen fängt ein Hund doch nicht an zu knurren, oder?
Manche Rüden sind total verwirrt.
Erst vor ein paar Tagen einen Rüden gesehen der vor Erregung knurrte, weil meine sexy Hundedame läufig ist.
Und hier sind z. Zt. wohl 75% der Hundedamen läufig.
Zitat von NeunundsiebzigNeunundsiebzig schrieb:.also in unserem Garten ist kein laeufiges Weibchen unterwegs und die Nachbarn haben nur rüden wie unserer ;)
Die riechen das auf hunderte von Metern.
Wie gesagt: Traurig...


melden

Was sieht mein Hund da????

11.09.2015 um 12:26
Könnte sein das dein Hund was Hört. Hunde können sehr gut hören.
Da wo du jetzt bist möchte ich auch sein. Von Sonne keine Spur.


melden

Was sieht mein Hund da????

11.09.2015 um 12:27
@MATULINE
@5X5

Natürlich wird er was riechen.
Vermutlich einen Igel im Gebüsch oder ähnliches.


melden

Was sieht mein Hund da????

11.09.2015 um 12:28
Mein Hund wittert auch oft was und verrenkt sich dann die Hecke hoch um zu schnuppern, dass ist dann nicht merkwürdig, sondern zu schrein.


melden

Was sieht mein Hund da????

11.09.2015 um 12:28
@MATULINE
Ja ist richtig schön und vor allem brennt die Sonne nicht so krass ....drueck dir die Daumen das sie bei dir such nich rauskommt :)

Meine Frage ist ja ob ihr euch vorstellen könnt das Hunde was "sehen" können was wir Menschen nicht wahrnehmen können ;)


1x zitiertmelden

Was sieht mein Hund da????

11.09.2015 um 12:30
Keine Ahnung ob Hunde mehr sehen als wir.
Nachts bestimmt.


melden

Was sieht mein Hund da????

11.09.2015 um 12:30
Zitat von NeunundsiebzigNeunundsiebzig schrieb:Meine Frage ist ja ob ihr euch vorstellen könnt das Hunde was "sehen" können was wir Menschen nicht wahrnehmen können
Ja, aber keine Geister!!
Darauf willst du doch hinaus....


1x zitiertmelden

Was sieht mein Hund da????

11.09.2015 um 12:31
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ja, aber keine Geister!!
Darauf willst du doch hinaus....
Hatte ich auch erst gedacht, aber er hat den Thread ja in Natur eingestellt.


melden

Was sieht mein Hund da????

11.09.2015 um 12:32
Hunde haben nicht schlechtere Augen als der Mensch.
Sie funktionieren nur anders.

Der Hund hat es nicht so prall mit den Farben. Dafür sieht er Bewegungen deutlich besser als wir und sieht in der Dämmerung bedeutend besser.
Hundeaugen sind perfekt für die Jagd und das aufspüren von Beute.



Ok, Ohren und Nase sind viel besser als beim Mensch.
Also kann ein Hund Geister riechen? Verströmt ein Geist also Duftmoleküle?
Hm, dann wäre er nachweisbar.

Hunde hören besser.


1x zitiertmelden

Was sieht mein Hund da????

11.09.2015 um 12:32
Er schnuppert ja nicht ;) er schaut in eine bestimmte Richtung in der kein Gebüsch oder aehnliches ist sondern eine Mauer und knurrt und bellt geht ein Stück vor und dann wieder zurück ... Hat sich danach neben mich gesetzt und richtig rangedrückt ...das macht er sonst nicht


melden

Was sieht mein Hund da????

11.09.2015 um 12:32
@MATULINE

Nee, er wurde verschoben...
Deine beobachtete Diskussion Was sieht mein Hund da???? wurde von Lepus nach Natur, Tiere & Evolution verschoben.



melden

Was sieht mein Hund da????

11.09.2015 um 12:33
Knurren/Bellen etc. sind mitunter Zeichen für das Wittern einer Gefahr oder eines unbekannten evtl. sogar bedrohlichen Tieres; Hunde haben sehr ausgeprägte Sinne, darunter auch der Geruchssinn. Dieser reicht, um kleinste Veränderungen in seinem Revier wahrzunehmen.

Mysteriös weil?

Völlig normale Reaktion eines Hundes.

Betreffend des Sehens: Dazu müsste ich mich erst mit den Seh-Eigenschaften des Hundes auseinandersetzen. Sie sehen/nehmen anders wahr - das mit Sicherheit, aber mehr als wir Menschen, sehen sie vermutlich auch nicht.

Auf was genau möchtest du hinaus, @Neunundsiebzig?


melden

Was sieht mein Hund da????

11.09.2015 um 12:33
@Amsivarier
Oh, ok. Na gut, dann ist hinter der Mauer etwas und ich würde mal nachgucken.


melden