Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was soll das darstellen?!

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unerklärbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Eh schon dürftiger EP und bevor es hier noch eskaliert, machen wir lieber dicht.
codeigniter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll das darstellen?!

09.01.2016 um 14:12
Mahlzeit Mädels,

hätte mal eine Frage, aber kann wer diesen kurzen Clip erklären ?! Soll das n Scherz sein ?! Oder könnte das Wahr sein ?!

Wäre um objektivität sehr erfreut :)


Hier das Video: http://video.copelabs.com/video/58

Anzeige
melden

Was soll das darstellen?!

09.01.2016 um 14:19
Unterwasseraufnahme?


melden

Was soll das darstellen?!

09.01.2016 um 14:21
@codeigniter
kannst du nicht etwas Näheres dazu beschreiben?
Wo wurde das aufgenommen?
man kann ja echt kaum was erkennen ...
könnte auch der Blick in einen Backofen auf ein angekokeltes Toast sein^^


melden

Was soll das darstellen?!

09.01.2016 um 14:23
.. sieht aus wien Wasserstrudel. (obwohl ich jetzt kein "Mädel" bin .. )


melden

Was soll das darstellen?!

09.01.2016 um 14:27
Sieht so aus als wäre das von einen Helikopter oder Boot/schiff aus gemacht worden.

Wahrscheinlich das Meer, ein sturm, da hat sich ein Strudel gebildet. Vielleicht zufälligerweise in der nähe einer bohrinsel wo sich das öl entzündet hat und jetzt in der mitte von dem strudel brennt


melden

Was soll das darstellen?!

09.01.2016 um 14:32
Ich denke das es ein Feuertornado ist der aus einem Helikopter oder Flugzeug aufgenommen ist. Jedoch scheint das Video verlangsamt und "rückwärts" zu laufen.


melden
codeigniter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll das darstellen?!

09.01.2016 um 14:32
Also ich denke es ist ein Satelitenbild, von wann weiss ich nicht. Denke es zeigt aber unsere Erde, denn dieser Rauch könnte Atmosphäre sein.

Alles konjunktiv..


1x zitiertmelden

Was soll das darstellen?!

09.01.2016 um 14:33
Querschnitt durch eine Arterie vielleicht?

Ach ja, genau, weshalb eigentlich Mädels?
Zitat von codeignitercodeigniter schrieb:Also ich denke es ist ein Satelitenbild, von wann weiss ich nicht.
Nie und nimmer - das rechts ist entweder ein Holzbalken oder ein Vorhang. Oder es hat jemanden seinen Fernseher aufgenommen, der wiederum sonstwas zeigt.

Wie kommst du eigentlich zu der Aufnahme, bzw., weshalb beschäftigt dich das?


melden

Was soll das darstellen?!

09.01.2016 um 14:44
@codeigniter

Das ist aus der Hand gefilmt, folglich von einem Astronauten, bezweifel dass die blöd genug sind so eine grauenhaft Aufnahme zu fabrizieren.


melden
codeigniter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll das darstellen?!

09.01.2016 um 14:45
Das "Mädels" war eventuell fehl am Platze. Jedenfalls nicht böse gemeint, meinte aber alle :)

Also ich lass jedem seine Sichtweise, ich sage NICHT so und so ist das, ist halt nur n komisches Bild, was ich nicht nähern definieren kann. Weil wie gesagt, schlecht erkennbar..

@Waldkind

ich nenn es ne Mischung aus empirischer + ergebnisoffener Laienforschung. Hab das Video selbst auf ihre zu sehende Aufnahme beschnitten und hochconvertiert, finde das Kommentare/Videosnippets von Mitmenschen in Jeder Hinsicht wegbleiben sollten, also seine subjektivität.


melden

Was soll das darstellen?!

09.01.2016 um 14:51
Das Video sieht stark nach Rückwärtslauf aus.

Zuerst dachte ich an einen Unterwassersmoker. Ein Feuertornado wie @der_ungläubige schreibt, kommt mir aber wesentlich plausibler vor.


melden

Was soll das darstellen?!

09.01.2016 um 14:53
@codeigniter

du hast das Video also beschnitten und fragst dann was wir darauf erkennen können. Interessant. Darauf kann man garnichts erkennen, weil beschnitten, mies fokussiert, verpixelt, verwackelt usw.
Gerne kann ich auch irgendwas raten. Reste eines Nudelsalates, alter Schuh, Pikachu usw.


melden
codeigniter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll das darstellen?!

09.01.2016 um 14:55
Wenigstens bin ich der Meinung das man diese Info haben muss, zumal man deine Nudelinfo nicht wirklich verwursten kann. Du kennst es anscheinend noch nicht mit entmanipulierten Infos umzugehen, danke aber das ich nun weiss wie sehr man bewusst täuschen muss (was kindisch wäre) um nicht der Täuschung habhaft zu werden. Erkennste ?!


melden

Was soll das darstellen?!

09.01.2016 um 14:57
@codeigniter

Woher hast du den Müll?

Es gibt ein Video, aus dem das entnommen wurde. Das Original hat eine Länge von 8:24 Minuten.

Es soll beweisen, dass die Erde eine "Hohlkugel" ist. Der Müll findet sich unter anderem auf terraherz und ähnlichen spektakulären Seiten.

Angeblich wurde am 23.11.1968 von einem NASA-Satelliten namens SA7 in luftiger Höhe von 1 450 km der Beweis erbracht, in dem der Nordpol eine schwarze Fläche aufweist.

Das Video ist ein Fake und Müll. Weiter nichts.


melden
codeigniter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll das darstellen?!

09.01.2016 um 14:57
Genau!! und ich wollte ohne besondere Hintergründe einfach wissen was man dazu denken kann. Mehr nicht !!! :)


melden

Was soll das darstellen?!

09.01.2016 um 14:58
@codeigniter

Auch das "entmanipulieren" ist eine Manipulation, denn Du entfernst weitere Teile und damit ist Dein Video noch weiter vom Ursprung entfernt. Vielleicht hatten die "Faker/Vorbearbeiter" Dinge im Video belassen, die wir identifizieren können, z.B. Metadaten.

Zumal bei jeder Recodierung Bildqualität verloren geht.


melden
codeigniter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll das darstellen?!

09.01.2016 um 14:58
Also obs Fake ist weiss ich nicht. Ist aber Real, was auch immer..


melden
codeigniter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll das darstellen?!

09.01.2016 um 14:58
Ok such mal eben den Urlink.. Moment


melden
codeigniter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll das darstellen?!

09.01.2016 um 15:00
An dieser Version sieht man wenigstens was ICH schlimmes getan hab ;)

Youtube: UNGLAUBLICHE AUFNAHMEN teil 2
UNGLAUBLICHE AUFNAHMEN teil 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Was soll das darstellen?!

09.01.2016 um 15:02
Das ist nicht das Original.

Dieses nennt sich "Hohle Erde - Fiktion oder Realität Teil 8"

Den Link dazu brauchste nicht posten, wird sowieso gelöscht, weil von terraherz.


Anzeige

melden