Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gemüsebau-Thread

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spaß, Gemüse! Selbstversorgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gemüsebau-Thread

18.03.2016 um 19:30
@ Schrotty


Wenn Du möchtest, könntest Du mir dein Vorhaben genauer erklären? Du scheinst dich schon länger damit befasst haben. Ich finde Hydroponische Kultur sehr interessant. Aber es ist auch sehr viel komplizierter als Erdanbau: Man muß wissen: pH-Wert, Wasserhärte, Der Dünger sollte genau dosiert sein, Die /Umlaufgeschwind8igkeit, Temperatur, , usw. Dann muß man ganau auf Befall mit Krankheitserregern achten, denn sonst sind alle Pflanzen krank, usw.

Ist dass

Anzeige
melden

Der Gemüsebau-Thread

18.03.2016 um 19:36
@Schrotty
Vergessen: Nährstofffilmtechnik ist auch interessant. Aber dann priva, weil vielleicht OFFtopic.


melden

Der Gemüsebau-Thread

18.03.2016 um 19:42
@Schrotty
Vergessen: Nährstofffilmtechnik ist auch interessant. Aber dann privat, weil vielleicht OFFTOPIC.








EDIT: NEE, isses nicht, es heißt ja GEMÜSEBAUTHREAD. Und nicht Gemüseerntethread ;), dann hoffe ich, dass es in diesem Thread nicht nur um das Gemüse an sich geht, sondern auch um Kulturmethoden(Gemüse), welchen Dünger, welches Substrat, wie groß ist/war der Topf in dem ihr eure Gemüse angebaut habt, Krankheiten, NS-Mangel( ähm) usw. Also um sozusagen einen schönen Bilderthread mit fragen rund um die Pflanfe.


melden

Der Gemüsebau-Thread

18.03.2016 um 20:08
Ich hoffe auf eine reiche Ernte 2016: :)



Very-heavy-vegetables-largest-giant-vege


melden

Der Gemüsebau-Thread

18.03.2016 um 20:33
@sebek ich werde versuchen meinen Nährstoffcoktail selber zu brauen, aus Brennesseljauche und Zusetzen verschiedener Pflanzen, um so ein Breitband Mittel zu gernerieren. für die Abwehr, versuche ich Konventuinell Zwiebeln, Knofi und dergleichen, im Kreislauf mitzuziehen.

Alle eben noch Experimentel....

Ich muß es so machen, weil ich mich nicht in Abhängigleiten begenem und Mittel zukaufen will. Deswegen Büffel ich bei allem was Alternativ ist, um allses selber generieren zu klnnen.

Einzig beim Substrat, bin ich abgängig, ich hab da son Quellzeugs, trocken Steinhart, wird aus einem Teelöffeöchen, ein Liter Gel.


1x zitiertmelden

Der Gemüsebau-Thread

18.03.2016 um 20:42
@Schrotty
Zitat von SchrottySchrotty schrieb: ich werde versuchen meinen Nährstoffcoktail selber zu brauen, aus Brennesseljauche und Zusetzen verschiedener Pflanzen, um so ein Breitband Mittel zu gernerieren. für die Abwehr, versuche ich Konventuinell Zwiebeln, Knofi und dergleichen, im Kreislauf mitzuziehen.

Alle eben noch Experimentel....

Ich muß es so machen, weil ich mich nicht in Abhängigleiten begenem und Mittel zukaufen will. Deswegen Büffel ich bei allem was Alternativ ist, um allses selber generieren zu klnnen.

Einzig beim Substrat, bin ich abgängig, ich hab da son Quellzeugs, trocken Steinhart, wird aus einem Teelöffeöchen, ein Liter Gel.
Hört sich spannend an. Ich habe noch nie Brennesseljauche gemacht. Das Problem wird sein, dass Du den Nährstoffgehalt der Jauche nicht kennst. Und Wasser puffert nicht, wie Erde oder Substrat! Da musst Du echt sehr vorsichtig sein. Das heißt: ein großer Fehler, Totalverlust. Ich orientiere mich da an die Cannabisanbauer. Diese kümmern sich da wohl etwas sehr intensiv um Techniken, um den Ertrag zu maximieren. Und als Produktionsgärtner.....wurde einem eingebläut:"MEHR ERNTE"!



Klingt doof, is aber so: Von den Hanfbauern kann man noch was lernen, selbst ich als Techniker im Gartenbau ...upps





N bekommt man aus Hühnerkacke, P aus Fischen, K aus irgendwasAsche. Und die Spurennährstoffe sind auch überall drin.


melden

Der Gemüsebau-Thread

19.03.2016 um 11:22
wan kann man Sallatpflänzchen raushocken?


melden

Der Gemüsebau-Thread

19.03.2016 um 11:24
@sebek
Was isr dass für eine Staude?


melden

Der Gemüsebau-Thread

19.03.2016 um 11:46
@allmywitch
Sieht aus wie Lauch..


melden

Der Gemüsebau-Thread

19.03.2016 um 11:51
Oha, ganz schön digg. sieht aus wie meiene große Jukkapalme


melden

Der Gemüsebau-Thread

19.03.2016 um 11:53
Ist das deiner?


melden

Der Gemüsebau-Thread

19.03.2016 um 12:01
@allmywitch

Nein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: