Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rotierende Insel in Argentinien - The Eye

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Argentinien, Rotierende Insel, The Eye ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Rotierende Insel in Argentinien - The Eye

14.09.2016 um 22:19
Hi.

Habe heute durch einem Kollegen von einem merkwürdigen Naturphänomen erfahren.
Dies wird auch in verschiedenen Medien erwähnt.

Es handelt sich um eine merkwürdige ca. 100m durchmessende Insel, die in einem, nur wenige Meter größeren See, rotiert, also sich bewegt ...

Dort gibt es auch weitere Merkwürdigkeiten.

Es gibt sogar schon einen Artikel bei Wikipedia
Wikipedia: Das Auge (Insel)

Einer der Entdecker versucht jetzt über Kickstarter Kapital zur Untersuchung zu sammeln.
https://www.kickstarter.com/projects/24388034/the-eye-an-expedition-to-a-unexplored-enigmatic-is

Merkwürdig ist auf jedenfalls die Größe des See und dass die Insel wirklich schwimmt und rotiert.

Was meint ihr dazu?

Anzeige
melden

Rotierende Insel in Argentinien - The Eye

14.09.2016 um 22:35
Nachtrag:

Um Missverständnissen vorzubeugen:

Ich will nicht auf das Kickstarter-Projekt aufmerksam machen,
sondern der Link zeigt nur eins der umfangreichsten Videos zu dem (verrückten) Naturthema !

... EDIT ...

Gerade das Video bei Youtube gefunden ...
https://www.youtube.com/watch?v=VfmYEZ8FVAM (Video: The Eye Project - A Strange island that Moves)


melden

Rotierende Insel in Argentinien - The Eye

14.09.2016 um 22:41
Hier ein unabhängiges Video
https://www.youtube.com/watch?v=jAXgigSE7y4 (Video: Oddity of Nature or Secret UFO Base? Bizarre Floating Island Found in Argentina)


melden

Rotierende Insel in Argentinien - The Eye

14.09.2016 um 22:44
@Hajoseb
Liegt die "Insel" nicht in Argentinien?
Schwimmende Inseln sind ja nicht so ungewöhnlich.
Die Rotation dürfte auf Strömungen zurückzuführen sein, nicht auf extraterrestrische Verursacher.


melden

Rotierende Insel in Argentinien - The Eye

14.09.2016 um 22:49
Ups. Mein Fehler ...

Argentinien stimmt ...


melden

Rotierende Insel in Argentinien - The Eye

14.09.2016 um 23:10
Meiner Meinung nach soll da lediglich Geld gezogen werden. Erinnert fatal an das "Alienraumschiff" in der Ostsee.
Wenn es ein wirklich so interessantes Phänomen wäre, würden sich die ernst zu nehmenden Wissenschaftler ganz von selbst dort einfinden.
Da bräuchte es keine Fachfremden, die sie kaufen.


melden

Rotierende Insel in Argentinien - The Eye

15.09.2016 um 08:23
Da diese "Insel" in einem Sumpfgebiet zu finden ist, ist ja quasi nicht nur die Insel, sondern auch alles drumherum eine Insel weil ja Wasser darunter fließt. Warum sich diese "Eye" Insel vom Restsumpf abgeteilt hat, kann ich mir auch nur durch eine etwaige Strömung erklären. Die drehung der Insel wird wahrscheinlich durch dieselbe Strömung und durch Wind verursacht. Vielleicht war diese Insel auch nicht immer rund, aber irgendwie will in der Natur ja alles Rund werden, wenn genug Zeit da ist ^^

Mich erinnert die Insel an diese "Spinning Ice Circles" die seit ein paar Jahren immer mal wieder für Aufsehen sorgen, sehen cool aus, ist aber nichts Paranormales dran.

Youtube: Russian Ice Circle Spinning
Russian Ice Circle Spinning
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rotierende Insel in Argentinien - The Eye

15.09.2016 um 19:33
Hab das heute noch in den Nachrichten gelesen.
Diese Insel wurde von einem Team entdeckt, welches eine Location für einen neuen Horrorfilm gesucht hat


melden

Rotierende Insel in Argentinien - The Eye

20.09.2016 um 13:08
‘The Eye’, a rotating island in Argentina
It is fairly obvious what is happening [...]. When you have a floating island and a water current that flows along one side of it, it will naturally rotate and become circular over time, as well as carving out a circular hole. The phenomenon is quite rare, because the conditions must be just right. Floating islands of plants are themselves quite rare, but in addition, it requires a current, though a fairly slow moving one.
[ Update: We believe wind may be the main factor in some instances rather than current. ]
Eher Wind als Strömungen könnten in Argentinien dafür die Ursache sein, Blog mit ähnlichen Beispielen:
http://www.gearthblog.com/blog/archives/2016/09/the-eye-a-rotating-island-in-argentina.html

Ein paar weitere Bsp.:
Parashara See, Indien:
parashara-Lake-1024x768

rotierende Insel in Kolumbien:
<iframe src="https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m10!1m8!1m3!1d4885.921595453709!2d-77.1388908!3d7.7753492!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!5e1!3m2!1sde!2sat!4v1474369702284" width="600" height="450" frameborder="0" style="border:0" allowfullscreen></iframe>

schwimmende Inseln in Zacatón:
http://www.laputanlogic.com/articles/2004/02/17-0001.html (Archiv-Version vom 06.05.2015)


melden

Rotierende Insel in Argentinien - The Eye

21.09.2016 um 07:52
Wer schwimmende Inseln beobachten möchte, muss nicht sehr weit fahren. Weniger spektakulär sich drehend, aber doch sehr interessant: Schwimmende Inseln im kleinen Arbersee, bayrischer Wald.


melden

Rotierende Insel in Argentinien - The Eye

21.09.2016 um 19:18
@Spukulatius

Jetzt wollte ich auch gerade auf die Eisscheiben hinweisen, du warst aber schneller ^^

Bei den rotierenden Eisscheiben wird einem nach kurzem Nachdenken klar, daß sie gar nicht anders geformt sein können, als perfekt rund. Und je länger sich so eine schwimmende Insel dreht, desto runder wird auch sie (und ihr Ufer). Also, Thread muß nicht nach Mystery verschoben werden :D


melden

Rotierende Insel in Argentinien - The Eye

21.09.2016 um 19:42
@Hajoseb

Was ich denke, wurde ja schon schön erklärt. Die Gegend ist voller Wasser, es gibt Strömungen, die haben die Insel im Laufe der Zeit los gelöst und in Rotation versetzt.
Rund wurde ja nicht nur sie, sondern auch die Ränder des Teils, von dem die Insel sich los löste. Das geschah ziemlich sicher durch die ständigen Rotationen der Insel, Insel und Umgebungsland reiben sich permanent ab.

@Spukulatius

An dieses Video mit dem Eis dachte ich auch sofort.


melden

Rotierende Insel in Argentinien - The Eye

21.09.2016 um 19:47
Habe aber den Eindruck, hier macht wer mit Gewalt auf Mystery. Alleine schon, dass der Film keine englischen UT hat. Nur dort, wo es "mysteriös" sein soll, werden ein paar Fragen und Behauptungen übersetzt. Und die sind teilweise blösinnig.
Wie kann man behaupten, es gebe keine Pflanzen, während man gleichzeitig Bilder von Gras, Sumpf und Bäumen zeigt? Ebenso Wurzeln von Pflanzen? Außerdem sieht die restliche Umgebung exakt gleich aus. Naheliegend, woher die Insel stammt, oder?
Da selbst wir hier ohne aufwändige Forschung rucki-zucki andere Beispiele fanden, muss man sich fragen, warum diejenigen, die dort waren, mysteriös fragen müssen. Wird ja schließlich auch Bewohner geben, die ihnen eine plausible Erklärung angeboten haben.

Zugegeben, als Kulisse für einen Horrorfilm könnte sie sich wirklich eignen. Man müsste nur so tun, als wäre sie größer. Oder eine größere Drehwurm-Insel finden. Wenn sie den drehen, schaue ich ihn mir an.


melden

Rotierende Insel in Argentinien - The Eye

21.09.2016 um 19:57
Auch das zweite Video schwimmt auf der Mystery-Welle. Warum, bitte, muss etwas denn unbedingt nicht aus dieser Natur sein, nur weil man es für perfekt hält? Oder weil es perfekt wäre?
Was genau soll denn daran "perfekt" sein? "Perfekt" in welchem Sinne? Weil es perfekt rund wäre? Nun, wäre dem so, dann kann das noch immer die Natur machen. Dazu bedarf es keiner Außerirdischen oder Götter.
Abgesehen davon ist die Insel trotz unermüdlicher unwahrer gegenteiliger Behauptung gar nicht rund. Sie ist oval.


melden

Rotierende Insel in Argentinien - The Eye

21.09.2016 um 20:46
Wow.

Hatte schwimmende Inseln eigentlich immer nur für Erfindungen ala
- Dr. Dolittle (auch ich war mal klein ...)
- Lost
- Life of Pi
gehalten.

mfg Hajoseb


melden

Rotierende Insel in Argentinien - The Eye

21.09.2016 um 21:17
@Hajoseb

Ja, sind echt faszinierend. Sollte man sich glatt mal vor Ort ansehen. Und vor allem, wenn sie so nahe liegen, wie @sanan meint, sollte das kein großes Problem sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Schlangen hatten einst eine Hüfte
Natur, 29 Beiträge, am 16.03.2011 von AnSop
locutus am 28.08.2006, Seite: 1 2
29
am 16.03.2011 »
von AnSop