Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bachstelze malt mit Kot an Autoscheibe

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Vogel Kot

Bachstelze malt mit Kot an Autoscheibe

29.03.2017 um 22:17
Hallo liebe Vogelfreunde, 
 
es klingt vielleicht seltsam aber bei meiner Mutter am Auto genauer gesagt linker Außenspiegel sitzt immer eine Bachstelze und macht dort munter sein Geschäft. So weit ja noch ganz in Ordnung, aber dann verschmiert es den kot mit dem Schnabel am Spiegel und der Seitenscheibe.wegen einer familiären Sache war ich jetzt seit gut 3 Wochen jeden Tag dort.bis heute hat er mein Auto in Ruhe gelassen, aber als ich vorhin nach Hause wollte, konnte ich erstmal das Auto reinigen. 

Jetzt meine Frage, warum tut der Vogel das?
Einsam ist er nicht.hab ihn schon häufiger im Garten mit einem anderen gesehen. 

Ich bin gespannt, ob jemand darauf eine Antwort weiss, oder selbst so etwas gesehen hat.

Lg


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bachstelze malt mit Kot an Autoscheibe

29.03.2017 um 22:28
Das machen Bachstezen so,damit markieren die ihr Revier.
Auch für ihre Nester benutzen sie ihre Scheisse,zumindest für das ringförmige Fundament


melden

Bachstelze malt mit Kot an Autoscheibe

29.03.2017 um 22:33
Ok danke, dass ist ja mal ein Ansatz. 
Mich hat es nur gewundert, dass es dieses Jahr das erste Mal ist wo sowas vorkommt und wie gesagt mein Auto hatte ja paar Wochen Ruhe.

Gegenmaßnahmen gibt es wohl nich, oder? 


melden

Bachstelze malt mit Kot an Autoscheibe

29.03.2017 um 23:05
doch entweder auto irgendwo in eine tiefgarage oder verkaufen


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bachstelze malt mit Kot an Autoscheibe

29.03.2017 um 23:11
Babyseele schrieb:Gegenmaßnahmen gibt es wohl nich, oder? 
Vielleicht nicht die perfekte Lösung aber man könnte den Außenspiegel mit einem Duft einsprühen wovor die Angst haben oder den Spiegel einklappen.


melden

Bachstelze malt mit Kot an Autoscheibe

30.03.2017 um 00:20
Tja, Pech gehabt ... 
Der Vogel hat das Auto markiert, das gehört jetzt ihm ;)


melden
aero
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von aero

Lesezeichen setzen

Bachstelze malt mit Kot an Autoscheibe

30.03.2017 um 00:35
Wäre es ein mensch würde er als psychisch krank gelten. :D

Aber es gibt verhaltensweisen bei tieren die wir uns nicht erklären können...manchmal auch etwas *naserümpf*


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bachstelze malt mit Kot an Autoscheibe

30.03.2017 um 04:32
@Babyseele
Alles wat so spiegelt und blinkt turnt auch Bachstelzen an,möglicherweise sehen die sogar die Bachstelze im Spiegel.
Bei Elephanten,Nashörnern,einigen Papageienarten,Tintenfischen und Delfinen ist eine Icherkennung im Spiegel eindeutig nachgewiesen.Bri Primaten wie Bonobos und Orang Urans sowieso


melden

Bachstelze malt mit Kot an Autoscheibe

30.03.2017 um 06:19
@aero

Ja verhaltensauffällig, so kann man es auch nennen. Ich dachte gestern echt der Vogel hat total ein an der Klatsche. 


melden

Bachstelze malt mit Kot an Autoscheibe

30.03.2017 um 15:01
Kenn ich zur Genüge. Auto gerade aus der Waschstrasse geholt, frisch gewachst und poliert steht das KFZ auf dem Hof und kaum den Rücken gekehrt, ist es voll mit frischen Vogelschissen. Warum die Vögel das machen... keine Ahnung.
Machen sie bei mir auch, wenn ich die Fenster gerade geputzt habe. Grundsätzlich habe ich nach spätestens einem halben Tag mehrere Schisse an den Scheiben. Mein Stiefvater meinte mal, dass machen die Vögel, weil frisch geputzt in der Sonne spiegelt und sie blendet.
Trotzdem ne Frechheit, ich geh ja auch nicht hin, und kacke denen ins Nest.


melden
Bonbon101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bachstelze malt mit Kot an Autoscheibe

30.03.2017 um 17:20
Der Fairness halber würde ich zuerst die Silhouette eines Raubvogels (gibt's als Aufkleber) ankleben.
Wenn das nicht hilft vielleicht eine elektrische Fliegenklatsche, außen an die Scheibe gehängt und den Auslöser mit 'nem Draht festgebunden. Als elektrischer Weidezaun.

Bekannte hatten einen Wellensittich und eine Stehlampe, wo oben die Glühbirne 'rausguckte. Der Vogel war einsam und beglückte öfters die ausgeschaltete Glühlampe... jedenfalls kam eines abends Besuch und der machte die Stehlampe zum ersten Mal seit langer Zeit an.
Da stieg weißer Rauch von der Glühlampe auf.

Habemus Forpus galah...


melden

Bachstelze malt mit Kot an Autoscheibe

31.03.2017 um 11:56
Issomad schrieb:Tja, Pech gehabt ... 
Der Vogel hat das Auto markiert, das gehört jetzt ihm ;)
Das darf der TE nicht einfach hin nehmen!! Er muss nun aktiv werden uns sein Revier in der gleichen Weise markieren.
Er wird es ja wohl hin bekommen, einen Bachstelzenhaufen zu übertreffen.
ShauntheCreep schrieb:ich geh ja auch nicht hin, und kacke denen ins Nest.
Aber nur so lernen sie!!

:D


melden

Bachstelze malt mit Kot an Autoscheibe

31.03.2017 um 13:58
@kleinundgrün

Das wäre aber mit Arbeit und Aufwand verbunden! Leiter an die Bäume anstellen, hochkraxeln, blank ziehen, Körperöffnung überm Nest justieren... :D
Ach ja, übrigens täte das die Nachbarn wohl auch sehr befremden...


melden

Bachstelze malt mit Kot an Autoscheibe

31.03.2017 um 14:57
ShauntheCreep schrieb:Ach ja, übrigens täte das die Nachbarn wohl auch sehr befremden...
Kommt darauf an, wie man es auf zieht. Wenn es ein gemeinsames nachbarschaftliches Event ist. Statt Grillen.
Die Nachbarn werden das Problem ja auch haben.

Und ein bisschen was musst Du in die Aufrechterhaltung der Ordnung schon investieren.


melden

Bachstelze malt mit Kot an Autoscheibe

31.03.2017 um 22:08
kleinundgrün schrieb:Kommt darauf an, wie man es auf zieht. Wenn es ein gemeinsames nachbarschaftliches Event ist. Statt Grillen.
Die Nachbarn werden das Problem ja auch haben.
So viel mit Nachbarn is da nicht.
Aber ich glaube meine Mutter würde mich einweisen wenn ich in ein vogelnest kacken würde


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bachstelze malt mit Kot an Autoscheibe

01.04.2017 um 03:29
@kleinundgrün
@Babyseele
Reinscheissen...einen Riesenberg Kartoffelbrei während die Küken im Nest hocken...quetsch


melden

Bachstelze malt mit Kot an Autoscheibe

02.04.2017 um 22:58
@Babyseele

Evt. würde es helfen, diese Bachstelze einmal wenn sie gerade auf dem Autospiegel sitzt, mit einer Wasserpistole abzuschiessen? Das wird der so einen Schrecken einjagen, dass sie vermutlich nie mehr auf irgend einen Aussenspiegel eines Autos sitzt! ;) 


Und: Wasserpistole wird sie ja nicht gleich umbringen oder? (an alle Vogelfreunde!) 


melden

Bachstelze malt mit Kot an Autoscheibe

03.04.2017 um 18:13
@whiteIfrit

Gute Idee, ich hatte es schon mal mit der zentralverriegelung versucht, aber der Schreck hat nicht mal 10 Minuten angehalten von dem Geräusch


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bachstelze malt mit Kot an Autoscheibe

03.04.2017 um 19:40
@Babyseele
@whiteIfrit
Nehmt doch gleich einen Taser,dann hat es sich ausgestelzt


melden
Anzeige

Bachstelze malt mit Kot an Autoscheibe

03.04.2017 um 22:01
Vielleicht kannst du die Außenspiegel mit alte Waschhandschuhe überziehen.
Natürlich nur, wenn das Auto parkt!


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt