Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Krähe

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Der Tag An Dem Die Krähe Kam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BossMeng Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krähe

08.02.2018 um 12:18
Seit etwa 5 Monaten habe ich einen außergewöhnlichen Begleiter: eine Krähe

Es ist immer, wirklich immer, die gleiche Krähe, die mich "begrüßt".

Sie ist irgendwie immer da. Sie weiß irgendwie immer wo ich bin. An der Arbeit, wenn ich dann Pause habe und raus gehe. Wenn ich nach Hause gehe, Shoppen bin etc.

Ist das den noch normal?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Krähe

08.02.2018 um 12:42
@BossMeng
Soll vorkommen wenn man die Tierchen mal füttert oder sie in der Gegend Futter finden. Frag @löm :Y:


1x zitiertmelden
BossMeng Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krähe

08.02.2018 um 12:51
Zitat von LessyLessy schrieb:Soll vorkommen wenn man die Tierchen mal füttert
Sie trappelt mir immer hinterher. Legt den Kopf schief. Fliegt über meinem Kopf hinweg und beobachtet mich vom Dach aus. Aber ich hab sie nie gefüttert ...
Zitat von LessyLessy schrieb:sie in der Gegend Futter finden
Das kann eher passen.
Zitat von LessyLessy schrieb:frag @löm :Y:
Gut .. @löm deine Meinung dazu ist gefragt *duck und weg


melden

Die Krähe

08.02.2018 um 13:09
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Es ist immer, wirklich immer, die gleiche Krähe, die mich "begrüßt".
Woher weißt Du, dass es immer dieselbe Krähe ist? Hat sie irgend ein Merkmal, dass Du sie erkennen kannst? Krähen sehen sich doch untereinander sehr ähnlich.


1x zitiertmelden
BossMeng Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krähe

08.02.2018 um 13:14
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Woher weißt Du, dass es immer dieselbe Krähe ist? Hat sie irgend ein Merkmal, dass Du sie erkennen kannst? Krähen sehen sich doch untereinander sehr ähnlich.
Es ist tatsächlich so, dass sie zwischen den Augen einen kleinen, weißen PigmentFleck hat. (Also weiße Federn)


1x zitiertmelden

Die Krähe

08.02.2018 um 13:20
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Es ist tatsächlich so, dass sie zwischen den Augen einen kleinen, weißen PigmentFleck hat. (Also weiße Federn)
Vielleicht ist es die Verkörperung Vishnu und er besucht dich, oder beschützt dich!? :)


1x zitiertmelden
BossMeng Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krähe

08.02.2018 um 13:22
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Vielleicht ist es die Verkörperung Vishnu und er besucht dich
*gegruselt um mich schauen*
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: oder beschützt dich!? :)
Ein beschütz-mich?


1x zitiertmelden

Die Krähe

08.02.2018 um 13:37
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:*gegruselt um mich schauen*
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Ein beschütz-mich?
Na, ja, du hast es im Spiri Bereich geschrieben, daher dachte ich schreibe eine spirituelle Möglichkeit. ;)


melden

Die Krähe

08.02.2018 um 14:10
@BossMeng
Ich freunde mich grad mit neuen Rabis in der Stadt an, die warteten heute schon aufs Futter :D. Fressen aber nur, wenn man so 15 Meter weg ist. So langsam geht's aber los, dass groß gekräht und geknuckert wird untereinander, wenn ich vorbeilaufe. :loem:

Mal gucken, wie lange es dauert, bis sie mich zum Bus eskortieren :D. Ich berichte


1x zitiertmelden

Die Krähe

09.02.2018 um 18:16
@BossMeng
Dein neuer begleiter in der Spiritualität, füttere ihn und du wirst auch wachsen :)


melden

Die Krähe

10.02.2018 um 08:02
@BossMeng
Außergewöhnlich ist das schon meiner Meinung nach. Ich kenn auch solche Krähen als Pärchen, sie sind zumindest immer in ihrem selben revier schon seit Jahren und bleiben da. Vielleicht liegt es auch ein bisschen daran und es sind cleverer Tiere.
Vielleicht hat die Krähe noch Interesse an deiner dunklen Mähne :D

Schwer zu sagen, ob das ganze spirituell sein könnte. Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass Seelen als Tiere inkarnieren und wenn man vorher irgendeinen Bezug zu ihnen hatte, könnte evtl ein gewisses Vertrauen oder Lust auf Nähe entstehen.

Da bin ich mal gespannt, ob das noch so ein paar Monate weiter geht. :)


1x zitiertmelden

Die Krähe

10.02.2018 um 08:38
Das Thema ist so spirituell wie eine Granitplatte...


1x zitiertmelden

Die Krähe

10.02.2018 um 09:35
Das würden vermutlich die Leute mit "Kraftieren" anders sehen nach dem Schamanismus, aber das läuft dann vermutlich auch meistens Astral ab.


1x zitiertmelden

Die Krähe

10.02.2018 um 09:41
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:aber das läuft dann vermutlich auch meistens Astral ab.
Und vermutlich auch mit einem Thread der sich auf Krafttiere bezieht.


melden
BossMeng Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krähe

10.02.2018 um 11:53
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Vielleicht hat die Krähe noch Interesse an deiner dunklen Mähne :D
XD ja bestimmt, denkt sich wahrscheinlich das das das Neue Nest im Sommer wird :troll:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Da bin ich mal gespannt, ob das noch so ein paar Monate weiter geht. :)
Ich werde berichten.
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Das Thema ist so spirituell wie eine Granitplatte...
Ich wollte es eigentlich in Mystic reinstellen aber ein Wicht hat mir nen Streich gespielt .. naja


melden
melden

Die Krähe

10.02.2018 um 13:17
okay cooles Video, die sind ja ganz schön sozial eingestellt und clever. :)


melden
BossMeng Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krähe

10.02.2018 um 13:42
@Dawnclaude
Raben u. Krähen sind ja auch intelligente Tiere!
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich freunde mich grad mit neuen Rabis in der Stadt an, die warteten heute schon aufs Futter :D. Fressen aber nur, wenn man so 15 Meter weg ist. So langsam geht's aber los, dass groß gekräht und geknuckert wird untereinander, wenn ich vorbeilaufe. :loem:

Mal gucken, wie lange es dauert, bis sie mich zum Bus eskortieren :D. Ich berichte
Sind mir ja ganz schön ähnlich die Tierchen. Ich denke auch nur ans essen und schmeiße mich in den nächsten Laden, wenn ich was zu essen sehe. Und wenn da noch ein "laufender" Lädchen auf zwei Beinen daher kommt .. erstmal misstrauisch beobachten und dann draufstürzen

Und immer dieses geglucker**

So ne ältere Dame füttert bei uns im Park immer die Piepmätze und wer kommt dann sofort angeflattert? Jup, die schlaue Krähe.

Hihi, Eskorte ^^


melden

Die Krähe

10.02.2018 um 20:33
@BossMeng

Das ist - vor allem über diesen langen Zeitraum; fünf Monate wie du schreibst - auf jeden Fall interessant und eine große Ehre für dich, denn Krähen sind zwar (wie alle Lebewesen) sehr neugierig, Menschen gegenüber aber meist auch sehr scheu.

Oft wollen Tiere uns etwas mitteilen, was wir nicht verstehen und versuchen dann, es uns zu sagen, was von Menschen dann als alles mögliche fehlinterpretiert wird. Es könnte sein, dass sie dich vor etwas warnen will; Tiere haben Fähigkeiten, die uns verloren gegangen sind. Sie nehmen Dinge wahr, von deren Existenz wir nichts (mehr) ahnen und können "in die Zukunft sehen" (Hunde z.B. wittern epileptische Anfälle, bevor sie auftreten). Unsere Vorfahren wußten das noch. Sie glaubten auch daran, dass Verstorbene ab und an in Tiergestalt zu uns kommen, vielleicht um zu gucken, ob es uns gut geht.

Vielleicht will sie sich auch einfach mit dir anfreunden, weil du ihr sympathisch bist. Es könnte auch bedeuten, dass du ein besonderer, außergewöhnlicher Mensch bist. Oder du erinnerst sie an ihre Mutter. 😀


1x zitiertmelden

Die Krähe

11.02.2018 um 20:29
Ganz unspektakulär: Sie mag Dich einfach (oder etwas an Dir). Krähen sind äußerst intelligente Lebewesen. Ich finde sie unglaublich faszinierend.

Nimm doch einfach mal Kontakt zu ihr auf. Wie man das eben bei Tieren so macht... Ich bin neugierig, was sie von Dir will.

Trägst Du einen bestimmten Schmuck?


Anzeige

1x zitiertmelden