Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Krähe

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Der Tag An Dem Die Krähe Kam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BossMeng Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krähe

12.02.2018 um 13:29
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Trägst Du einen bestimmten Schmuck?
Nur eine Kette
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Sie mag Dich einfach (oder etwas an Dir)
Zitat von galgenkindgalgenkind schrieb:Vielleicht will sie sich auch einfach mit dir anfreunden, weil du ihr sympathisch bist.
Abe woher sollten die den wissen, ob ich sympathisch bin?
Zitat von galgenkindgalgenkind schrieb:Oft wollen Tiere uns etwas mitteilen, was wir nicht verstehen und versuchen dann, es uns zu sagen, was von Menschen dann als alles mögliche fehlinterpretiert wird. Es könnte sein, dass sie dich vor etwas warnen will; Tiere haben Fähigkeiten, die uns verloren gegangen sind. Sie nehmen Dinge wahr, von deren Existenz wir nichts (mehr) ahnen und können "in die Zukunft sehen" (Hunde z.B. wittern epileptische Anfälle, bevor sie auftreten)
Hoffentlich passiert mir demnächst nichts Oo
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Nimm doch einfach mal Kontakt zu ihr auf. Wie man das eben bei Tieren so macht... Ich bin neugierig, was sie von Dir will.
Mit ihr Kontakt aufnehmen? *-*
Ich bin auch ganz neugierig.
Zitat von galgenkindgalgenkind schrieb:Sie glaubten auch daran, dass Verstorbene ab und an in Tiergestalt zu uns kommen, vielleicht um zu gucken, ob es uns gut geht.
Davon habe ich tatsächlich schon was gehört. Meine Mutter sagte immer (lebt leider auch nicht mehr) das unsere geliebten immer über uns wachen. Sei es in einer Tiergestalt als auch in einem anderen Menschen unserer Umgebung.
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Ich finde sie unglaublich faszinierend.
Ich auch! :)

Anzeige
melden

Die Krähe

12.02.2018 um 17:50
@BossMeng
Was ist denn das für eine Kette?

Gegenfrage: Woher weißt Du, dass Du den Nachbarn von gegenüber sympathisch findest?

Alles was lebt, kann liebend und hassen. Dafür gibt es nicht immer einen Grund.


2x zitiertmelden
BossMeng Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krähe

12.02.2018 um 18:06
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Woher weißt Du, dass Du den Nachbarn von gegenüber sympathisch findest?
Finde ich ja gar nicht :)
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Was ist denn das für eine Kette?
Eine ältere Silber Kette mit meinem Sternzeichen drauf. Hatte mir meine Mutter geschenkt. Ist schon ziemlich alt. Gut 100+


melden
BossMeng Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krähe

12.02.2018 um 18:07
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Alles was lebt, kann liebend und hassen. Dafür gibt es nicht immer einen Grund.
Das ist sehr klug gedacht!


melden

Die Krähe

15.02.2018 um 20:38
Davon habe ich tatsächlich schon was gehört. Meine Mutter sagte immer (lebt leider auch nicht mehr) das unsere geliebten immer über uns wachen. Sei es in einer Tiergestalt als auch in einem anderen Menschen unserer Umgebung.
Ja.


melden

Die Krähe

29.03.2018 um 15:57
Seit gestern trauen sie sich bis auf 2 Meter ran :loem:


melden

Die Krähe

30.03.2018 um 00:23
@löm
Noch ein wenig Geduld und du bist so cool wie die Raben-Lady. :troll:


3FD036A400000578-4463150-image-m-48 1493


melden

Die Krähe

08.08.2018 um 13:44
Update:

Die Rabis bei der Arbeit führen jetzt ihre Babies aus - die sehen genau so wie die Rabis selbst aus, nur kleiner. Überhaupt nichts Süßes dran, die sind einfach seit Schlüpfung schon badass :D. Die Eltern tun jetzt wieder so, als ob sie mich nicht kennen, wohl, um ihre Babies zu schützen.
Bei dem heißen Wetter sind die aber eh kaum da, die chillen wohl irgendwo im Schatten mit offenen Schnäbeln, um sich abzukühlen.


Seit ein paar Wochen setzen sich jeden Abend gegenüber auf dem Friedhof so 2 oder 3 Rabis in die Bäume und unterhalten sich noch, eh sie schlafen. Keine Ahnung, über was genau, aber sie ahmen die Schreie des jeweils Anderen nach. Spannend :3


melden

Die Krähe

06.10.2018 um 12:24
Update:

Heut morgen saß ein fetter, süßer Rabe plötzlich vor meiner Haustür. Hab ihn dann mit Brötchenkrümeln gefüttert, ganz vorsichtig durch das Fenster in meinre Tür. Und siehe da, er pickte alles auf, nahm das größte Stück in den Schnabel und flog davon.
Dabei kannten "wir" uns noch gar nicht. Der ist wohl an das Stadtleben gewöhnt, sonst wär er gar nicht bis an die Tür zu mir gekommen.

Bin gespannt, wie es weitergeht. Brot leg ich mir für morgen bereit :)


1x zitiertmelden
BossMeng Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krähe

21.10.2018 um 17:55
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb am 06.10.2018:Dabei kannten "wir" uns noch gar nicht.
Nö aber er hat sich sichrlich an den Brotkrümeln gefreut


melden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krähe

22.10.2018 um 00:55
Was ist der Unterschied zw. Raben und Krähen?


2x zitiertmelden

Die Krähe

22.10.2018 um 17:57
Zitat von H7-24H7-24 schrieb:Was ist der Unterschied zw. Raben und Krähen?
Soweit ich weiß nur die Größe. Sind aber beides Rabenvögel.


melden
BossMeng Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krähe

23.10.2018 um 11:14
Zitat von H7-24H7-24 schrieb:Was ist der Unterschied zw. Raben und Krähen?
Der Rabe ist größer, Krähen sind in DE eher verteilt, wogegen Raben denke ich weniger vorkommen


melden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krähe

23.10.2018 um 15:40
Die sind schlau wenn es um die Nahrungssuche geht.Hab gesehen wie die,die Müllbeutel aufgerissen haben weil jmd seine Spagettis fehlentsorgt hat.


melden

Die Krähe

24.10.2018 um 03:12
Raben sind cool u.waren bei den Germanen heilige Tiere ,die verehrt wurden. Bis die idiotische Kirche kam u.Raben als Tiere des Teufels bezeichnete. Hier mal einpaar Infos dazu.

Wodan (Wotan o. Odin ) herrschte nach dem Glauben der Germanen über beide - Götter u. Menschen. Er verkündete höchste Weisheit, war der Gott der Schlachten u. Kriege u.selbst siegreicher Held.
Auf seinen Schultern sitzen zwei Raben, Munin u.Hugin. Sie versinnbildlichen Gedächtnis u. Gedanken (Erinnerung). Jeden Tag fliegen sie aus und berichten Wodan ins Ohr, was dort geschieht. Als Boten des mächtigsten aller Götter waren Raben den Germanen heilig u. in Flug u. Verhalten vor der Schlacht das wichtigste Omen. Den heiligen Tieren Wodans, Wölfen und Raben, überließen sie daher auch die Toten der Schlachtfelder, die sie deshalb unbestattet ließen. Sie waren das "Opfer" für die Mittler zwischen Mensch und Gott. Wodan selbst verwandelte sich gelegentlich in einen Raben.

2285761-odin6


melden

Die Krähe

24.10.2018 um 03:21
Hier nochmal ein schönes Bild wie ich finde.
fantasyrabe


melden
BossMeng Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krähe

25.10.2018 um 15:39
Das hier finde ich ja schöner XD:


Gothic-2-Die-Nacht-des-Raben-CoverOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: