Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sport und High Gefühle

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Fitness, High ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sport und High Gefühle

21.04.2018 um 14:46
https://www.spektrum.de/news/warum-macht-laufen-manchmal-high/1369538
http://www.forumgesundheit.at/portal27/forumgesundheitportal/content?contentid=10007.768769&viewmode=content
In dem Thread würde ich gerne über körperliche Highs reden. Wann war euer erstes und wie oft bekommt ihr den? Wie weit gehen diese?
Durch kleine Hantel und sprunghafte Tiefe "Ass to grass" Kniebeugen bin ich in der Lage recht einfach ein High zu verspüren. Jedoch glaub ich nicht vergleichbar wenn man schön draußen laufen tut.


melden

Sport und High Gefühle

22.04.2018 um 03:11
@denis069
Ich bin zweimal Berlin Marathon mitgelaufen,schön wenn der Schmerz nachlässt,ansonsten treibt einen Paragliding schnell an die letzte Grenze


melden

Sport und High Gefühle

22.04.2018 um 14:40
@denis069
Habe den Artikel mal überflogen und der Aussage nach
Man geht davon aus, dass das Gehirn derart stark mit den koordinativen Aufgaben der Bewegung beschäftigt ist, dass es manche Gehirn-Regionen, die aktuell nicht benötigt werden, auf Sparflamme setzt. So soll der präfrontale Cortex, das ist der Teil der Großhirnrinde, der für die kognitiven Prozesse wie Denken und Problemlösen zuständig ist, quasi abgeschaltet werden.
Müsste aber bedeuten dass man quasi bei allem dieses "High" erreichen könnte.

Kenne das beim Snowboarden damals auf den riesigen Pisten der Gletscher, da geht das Gehirn auch in den Standby :troll:


melden

Sport und High Gefühle

30.07.2018 um 22:44
Wenn man bei Fußball im Dribbling ist oder nach einem schönen Spielzug ein Tor schießt. Aber eigentlich verspüre ich das Gefühl immer wenn ich mich verausgabe, vorallem abends


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Mushen/Hundeschlittenfahren
Natur, 24 Beiträge, am 30.03.2013 von Lady_Silvana
Lady_Silvana am 29.03.2013, Seite: 1 2
24
am 30.03.2013 »