Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mushen/Hundeschlittenfahren

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Sport, Hunde, Huskys, Schlittenhund
Lady_Silvana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mushen/Hundeschlittenfahren

29.03.2013 um 20:29
Hallo ich bin leidenschaftliche Musherin naja um ehrlich zu sein nur „Mitfahrerin“ und NOCH keine Musherin aber das kommt schon noch.
Ich liebe es draußen zu sein vor allem im Wald bin ich oft unterwegs und beobachte die Natur. Bin ein sehr Naturverbundener Mensch aber kein „Öko-Freak“ (Nichts für ungut)
Da ich mich zu Wölfen stark hingezogen fühle und mich diese Tiere faszinieren habe ich mich mit ihren „zahmen Verwandten“ den Huskys beschäftigt. Es ist einfach wunderbar durch den Schnee zu jagen. Man fühlt sich frei.
Wie ich dann immer gerne sage: „Man kann sich auf verschiedene Arten frei fühlen aber die Schönste ist auf einem Hundeschlitten.“
Ich will in diesem Thread klarstellen das Mushen keine Tierquälerei ist sondern das es auch den Tieren Spaß macht.
Viele haben mich schon darauf angesprochen das es „nicht fair“ gegenüber den Tieren ist sie so zu „hetzen“ aber wenn ihr nur sehen könntet mit welcher Ausdauer und „Freude“ die Hunde laufen würdet ihr eure Meinung ändern. Ihr müsst sehen welch „Vorfreude“ die Hunde haben wenn man sie anspannt.
In diesem „Sport“ ist es wichtig dass sich Mensch und Tier vertrauen.
Ich würde gerne eure Meinung zu diesem Sport bzw. Hobby hören oder was ihr überhaupt vom Sport mit Tieren (Agility, Reiten...) haltet.
Und ob es in euren Augen „Tierquälerei“ ist und wie ihr zu dieser Meinung kommt.
LG Lady_Silvana


melden
Anzeige

Mushen/Hundeschlittenfahren

29.03.2013 um 20:32
vielleicht erklärst du noch kurz was du beim "Mushen" machst ;)


melden
Lady_Silvana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mushen/Hundeschlittenfahren

29.03.2013 um 20:33
@Schnitzelolga
Achso sorry.
Mushen = Hundeschlittenfahren
Dachte das wäre klar


melden

Mushen/Hundeschlittenfahren

29.03.2013 um 20:34
@Lady_Silvana
Mir schon, aber nicht jeder weis es :)

Topic:

Ich hab es noch nie gemacht, und finde nix verwerflich dran oder gar Tierquälerei.
Das wird seit Ewigen Zeiten so gemacht...


melden
Lady_Silvana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mushen/Hundeschlittenfahren

29.03.2013 um 20:36
@Schnitzelolga
Ach so, es ist auch keine Quälerei und wird seit Jahrhunderten praktiziert. :)
Man bedenke die Nördlichen Kontinente konnte man früher nur mit einem Gespann erforschen.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mushen/Hundeschlittenfahren

29.03.2013 um 20:37
@Lady_Silvana
Lady_Silvana schrieb: Dachte das wäre klar
Weißt Du was ein drei Klicker ist?


melden
Lady_Silvana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mushen/Hundeschlittenfahren

29.03.2013 um 20:40
@hawaii
Ganz ehrlich ? Nicht wirklich.
Meinst du "Klicker Training" oder wie man Gespanne anspannen kann?
Sags mir bitte.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mushen/Hundeschlittenfahren

29.03.2013 um 20:44
@Lady_Silvana

Süß biste ja. :D
Verzeih mir, wenn ich lachen muss. XD
Ich dachte es wäre klar, was ein drei Klicker ist?

Ich schreibe es dir per PN, denn die Antwort wäre OT.


melden
Lady_Silvana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mushen/Hundeschlittenfahren

29.03.2013 um 20:45
@hawaii
Äh Ok, wie du meinst.
Oh danke wusste gar nicht das ich süß bin :troll:


melden
Lady_Silvana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mushen/Hundeschlittenfahren

29.03.2013 um 20:50
@hawaii
Ich warte immer noch auf deine Antwort :trollking:


melden

Mushen/Hundeschlittenfahren

29.03.2013 um 22:27
@Lady_Silvana
Es kommt darauf an. Also wenn man die Tiere nicht überfordert, sodass sie nachher tot zusammenbrechen ist es doch okay.


melden
Lady_Silvana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mushen/Hundeschlittenfahren

29.03.2013 um 22:30
@Mereel
OMG welcher Musher würde so etwas tun? o.O


melden

Mushen/Hundeschlittenfahren

29.03.2013 um 22:33
@Lady_Silvana
Ich hab da so was auf ner Seite, die Peta vertreibt gelesen... war iwie im Zusammenhang mit IAMS. Die Firma sponsert ja auch Schlittenrennen.. bin da aber eher auf die Seite gekommen, weil ich mich über die Futterhersteller erkundigen wollte und zack liest man, dass IAMS schlecht mit Tieren umgeht. Ich weiß nicht, ob das wieder so übertrieben ist von Peta oder nicht, aber schockiert hat es schon.


melden
Lady_Silvana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mushen/Hundeschlittenfahren

29.03.2013 um 22:34
@Mereel
Das würde aber kein echter Musher tun sondern nur jemand der die Tiere zu einem anderen Zweck benützt.


melden

Mushen/Hundeschlittenfahren

29.03.2013 um 22:35
@Lady_Silvana
Da hab ich keine Ahnung. Deswegen hab ich ja gesagt, dass es okay ist, solange die Tiere Spaß haben und sich nicht schinden müssen.


melden
Lady_Silvana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mushen/Hundeschlittenfahren

29.03.2013 um 22:36
@Mereel
Die müssen sich nicht schinden die tun das aus Spaß glaub mir :D


melden

Mushen/Hundeschlittenfahren

29.03.2013 um 22:38
@Lady_Silvana
Da glaube ich dir. Huskys sind ja auch gerne draußen und wollen rennen. Wenn ich nur an meinen Beagle denke... mit dem bin ich auch Rad gefahren und mit kurzen Pausen hat der auch locker 2 Stunden rennen können. Danach hat er sich im Bach abgekühlt, hat gesoffen und sich hingelegt. 15 Minuten später war er wieder voller Energie. An dem ist ein Husky verloren gegangen. :D


melden
Lady_Silvana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mushen/Hundeschlittenfahren

29.03.2013 um 22:40
@Mereel
Das stimmt Husky sind besondere Läufer.
Ich glaube jeder Hund läuft gerne kenne einen Labrador der ist genauso :D


melden

Mushen/Hundeschlittenfahren

29.03.2013 um 22:41
@Lady_Silvana
Da schlägt halt doch der Wolf immer wieder durch. ^^


melden
Anzeige
Lady_Silvana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mushen/Hundeschlittenfahren

29.03.2013 um 22:43
@Mereel
Das stimmt :D


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eiszeit49 Beiträge
Anzeigen ausblenden