Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 tote Eichhörnchen

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2 Tote Eichhörnchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 tote Eichhörnchen

30.05.2018 um 15:30
Ich habe heute morgen 2 tote Eichhörnchen, fast ausgewachsen, unter ihrem Baum im Garten gefunden, abstand nicht ganz 1 Meter. Schon steif, also quasi letzte Nacht "frisch vom Baum gefallen".
Habe damit jetzt kein esoterisches Problem. Schade um die Tiere, äußerlich unverletzt, kein Maden-oder größerer Insektenbefall. Sturm gab es nicht letzte Nacht. Meine 3 Whippets können es nicht gewesen sein. Ich tippe mal auf Gift oder Virus obwohl die Tiere äußerlich total gesund (wenn auch mausetot) aussahen.
Vielleicht haben sie sich ja gegenseitig gekillt....
Oder wäre eine giftige Pflanze eine Möglichkeit? Mache mir jetzt natürlich sorgen um die Hunde, bin auch am Überlegen die Kadaver zum Tierarzt zu bringen.

Hier und auch im Netz ist über so einen Fall nix zu finden. Vielleicht ist jemandem von Euch schon einmal sowas untergekommen?

Anzeige
melden

2 tote Eichhörnchen

30.05.2018 um 16:32
Vielleicht haben sie sich auch einfach gestritten und sind unglücklich vom Baum gefallen ...


melden

2 tote Eichhörnchen

30.05.2018 um 16:49
Habe jetzt erstmal die Wildkamera aufgestellt. Damit kann ich aber leider nur den Boden bis ca. 2m Höhe unter dem Baum in dem der Tobel ist abdecken. das nest selbst nicht.


melden

2 tote Eichhörnchen

30.05.2018 um 20:06
@kinderdernacht
Du meinst Kobel.....und was willste da filmen, meinst Du da liegen jetzt jeden morgen wieder 2 tote Eichhörnchen?


melden

2 tote Eichhörnchen

30.05.2018 um 20:08
keine ahnung, wenn es halt doch ein "raub"tier war, keine ahnung. besser die kamera hinestellt als nicht.


melden

2 tote Eichhörnchen

30.05.2018 um 20:15
Wäre doch schon ein Zufall das die durch einen Virus, zur selben Zeit, nebeneinander tot liegen.

Vielleicht doch"nur" beim kampeln runtergestürzt?!


melden

2 tote Eichhörnchen

30.05.2018 um 21:02
@kinderdernacht
Je nachdem wo du wohnst, sind sie vielleicht auch verdurstet. Ich habe grade erst von einer Bekannten beim Eulenschutz gehört, dass aktuell viele junge Eulen und auch Störche in den Nestern verdursten oder auch verhungern, weil die Mäuse wegen der Trockenheit eingehen.
Dann hat die Mutter den Nachwuchs vielleicht auch nicht richtig versorgen können und hat die toten Zöglinge aus dem Kobel bugsiert.

Wenn ich nicht regelmäßig gießen würde, hätte ich auch nur noch Wüste, und der Frosch im Lichtschacht wäre nur noch Dörrobst.


melden

2 tote Eichhörnchen

30.05.2018 um 21:16
Die hörnchen haben hier das paradies im hohen odenwald. wölfe können es auch nicht gewesen sein....


melden

2 tote Eichhörnchen

30.05.2018 um 21:28
Vielleicht waren sie noch auf elterliche Ernährung angewiesen, und das Elterntier ist unter die Räder gekommen. Schlicht mangels Fütterung umgekommen.


1x zitiertmelden

2 tote Eichhörnchen

30.05.2018 um 21:32
nee waren fast ausgewachsen. aber nach den elterntieren such ich auch grade. und nicht auf den bäumen, den ganzen tag kein baumbewohnender nager zu sehen.
leider. auch deshalb die kamera


melden

2 tote Eichhörnchen

31.05.2018 um 09:22
@kinderdernacht
da Du ja schon alles mit Kamera überwachen möchtest hättest Du ja wenigstens ein Foto von den Eichhörnchen machen können, dann könnte man eher etwas zum Alter und möglicherweise den Umständen sagen.....wie hast Du sie denn entsorgt?
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Vielleicht waren sie noch auf elterliche Ernährung angewiesen, und das Elterntier ist unter die Räder gekommen. Schlicht mangels Fütterung umgekommen.
gleichzeitig und unten vorm Baum?


melden

2 tote Eichhörnchen

31.05.2018 um 10:29
die tierchen waren so gut wie ausgewachsen, also wenn man den schwanz ausstrecken würde so lang wie ein unterarm, normaler ernährungszustand, schönes fell. aus hygienischen gründen und um meine hunde zu schützen (und andere Tiere) habe ich sie nicht vergraben sondern vorschriftsmäßig in die restmülltonne. in der sie spätestens morgen ziemlich anfangen werden zu riechen. was soll ich da fotografieren? tote eichhörnchen halt, tot und steif aber äußerlich unversehrt. achja rotbraune natürlich. also die heimischen.
2 Tage vorher haben sie noch lustig im garten (alles öko, ca 1600 quadratmeter, alter baumbestand, auch walnuss, hörnchenparadies) gespielt, keine 2 meter von mir. jetzt sind alle 2 tot.

eines hätte mir schon sorgen bereitet. aber 2? gleichzeitig?

habe natürlich heute schon den garten gecheckt und nix neues entdeckt bevor ich die hunde, jetzt natürlich nur noch unter aufsicht rauslasse.
kamera check ich später. erwarte aber nix. hab ich nur aufgestellt weil ich sie sowieso dahabe.
Verhungert ist auszuschliessen, hatte die walnüsse im herbst nicht eingesammelt. verhungern kann ich ausschliessen wie ertrinken, verdursten, blitzschlag, sturm, erfrieren, autounfall, erhängen, erstechen, erschlagen, selbstmord oder den wolf aus dem nachbarort der die schafe gekillt hat.
Für mich bleibt nur etwas natürliches oder Überdosis von was auch immer.....


melden

2 tote Eichhörnchen

31.05.2018 um 10:37
sollte ich noch eines finden werde ich es einfrieren, vorsichtshalber und schilder mit giftwarnung aufstellen (wohne direkt neben der grundschule) anzeige gg. unbekannt kann ich mir sparen. vielleicht ein nagervirus. mal sehen was die kaniggels und hasen der nachbarn machen die nexte zeit ....


1x zitiertmelden

2 tote Eichhörnchen

31.05.2018 um 14:40
Zitat von kinderdernachtkinderdernacht schrieb:2 tote Eichhörnchen
heute um 10:37
sollte ich noch eines finden werde ich es einfrieren, vorsichtshalber und schilder mit giftwarnung
Ich glaube du übertreibst es wohl ein wenig ...
Dann kannst du ja ab jetzt jedes tote Tier, was du findest, einfrieren ...


melden

2 tote Eichhörnchen

31.05.2018 um 14:58
ich glaube nicht,dass ich es übertreibe. wohne hier schon eine weile und sowas gab es noch nie. und es ist wohl zugegeben etwas seltsam.
da ich hier mit dem garten leben muss in dem täglich meine 3 windhunde unterwegs sind, direkt neben der grundschule wüsste ich schon gerne dann-bei einer 3. leiche, was das verursacht. geht vielleicht nur mir so-nordlandbewohnern macht sowas ja nix......


melden

2 tote Eichhörnchen

31.05.2018 um 15:05
und ich kann die sagen was hier los ist wenn einer der 3 hündinnen irgendetwas passiert-dann spottet übertreiben jeder beschreibung


1x zitiertmelden

2 tote Eichhörnchen

31.05.2018 um 15:06
Ich wette, dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung, wie schon oben geschrieben.
Streiterein kommen in der Tierwelt oft vor, und dabei sterben Tiere, entweder durch Verletzungen oder Stürze.
Zitat von kinderdernachtkinderdernacht schrieb:und ich kann die sagen was hier los ist wenn eine der 3 hündinnen irgendetwas passiert-dann spottet übertreiben jeder beschreibung
Hunde sind das Eine, Hörnchen das andere.
Wenn du so eine Panik davor hast, geh halt nicht mehr hin.


melden

2 tote Eichhörnchen

31.05.2018 um 15:09
@kinderdernacht
Aber wenn dich das so interessiert, kontaktiere doch mal einen Tierschutzverein und fang nicht an, die Tiere einzufrieren...


melden

2 tote Eichhörnchen

31.05.2018 um 15:16
"Wenn du so eine Panik davor hast, geh halt nicht mehr hin." hey, ich wohn da! die ganze zeit. mein haus, mein garten.....

und ich hab keine "panik" oder "interesse". das was ich habe nennt man "verantwortung". checkst du aber nicht.
und logo werde ich das tier einfrieren, wenn ich noch ein drittes finde, um den erreger oder virus schnellstmöglich feststellen lassen zu können.

so, wie man es mit zecken auch machen sollte, die man vom hund abmacht .

und ja, klar, sie haben sich gleichzeitig gegenseitig umgebracht.......
und von wegen "einfache erklärung" - genau nach der suche ich ja


3x zitiertmelden

2 tote Eichhörnchen

31.05.2018 um 15:53
Zitat von kinderdernachtkinderdernacht schrieb:und ja, klar, sie haben sich gleichzeitig gegenseitig umgebracht.......
Vorher schriebst du "checkst du ja nicht".... und du checkst nicht, was ich meine, wenn sich 2 Hörnchen, oben im Baum, gestritten haben, und dabei das Gleichgewicht verloren haben, bzw. das eine das andere mit runter gezogen hat, naklar kann es dann sein, das beide beim Aufprall gleichzeitig sterben ...

Aber naja, mach mal wie du denkst.


Anzeige

melden