Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Weiß jemand was das ist? Ein Kokon?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Kokon

Weiß jemand was das ist? Ein Kokon?

19.04.2019 um 19:43
CriticalRush schrieb:oder stell dir vor du würdest für 5 JAhre in die arktis gehen in einem kontäiner leben, raus gehen würde man nur um mal zur wetter anlage zu düsen und internet gäbe es auch kein, man wäre noch mehr von der welt abgeschnitten und wenn man wieder kennt dann haben dich nicht mal die nachbarn vermisst ;D

man muss schon was haben an dieser welt
Nun ja. Ist die Arktis eigentlich ein "Lebensraum"?


melden
Anzeige

Weiß jemand was das ist? Ein Kokon?

19.04.2019 um 19:47
Ganz ehrlich: das Ding sieht aus wie ein Kaugummi das jemand richtig schön eingedreht und dahin geschmiert hat


melden

Weiß jemand was das ist? Ein Kokon?

19.04.2019 um 19:48
Sooo Leute, und jetzt wieder zurück zum Thema ;)

Ich finde das Fangschreckenteil sieht aber schon anders aus. Irgendwie als wäre es aus Schaum, das auf dem EP gezeigte sieht da mehr nach einer glatten Hülle aus. Naja ok, nach einer faltigen glatten Hülle :D Und es ist weiß, nicht beige...


melden

Weiß jemand was das ist? Ein Kokon?

19.04.2019 um 19:48
suicidecat schrieb:Ganz ehrlich: das Ding sieht aus wie ein Kaugummi das jemand richtig schön eingedreht und dahin geschmiert hat
aber unten hat es so eine art klappe


melden

Weiß jemand was das ist? Ein Kokon?

19.04.2019 um 19:49
RobynTheTiny schrieb:Sooo Leute, und jetzt wieder zurück zum Thema ;)
Sorry :D ;)


melden

Weiß jemand was das ist? Ein Kokon?

19.04.2019 um 19:50
RobynTheTiny schrieb:Naja ok, nach einer faltigen glatten Hülle :D Und es ist weiß, nicht beige...
das eine ist ein nest für viele das andere vielelicht ein pilz oder kaugumi oder eine pupe für ein tier, hoffendlich kein termiten oder hozwurm nest, ist aber auch rel. klein


melden

Weiß jemand was das ist? Ein Kokon?

19.04.2019 um 19:52
@CriticalRush
Ich seh da keine Klappe ich sehe nur Kaugummi :D


melden

Weiß jemand was das ist? Ein Kokon?

19.04.2019 um 20:29
Bauschaum


melden
DougUndCarrie
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Weiß jemand was das ist? Ein Kokon?

19.04.2019 um 21:14
Ich denke, Cyclocosmia hat Recht mit der Oothek. Hier noch zwei Bilder:

53EB3BD7-9903-49C2-89B8-71E15005812C

0FFAE3FB-AD4E-46AC-8D4E-C165A193C90F


melden

Weiß jemand was das ist? Ein Kokon?

19.04.2019 um 21:55
@DougUndCarrie
Krass wie lichtundurchlässig das Teil ist o_O
Ist das eine starke Taschenlampe? Wieviel Lumen


melden
DougUndCarrie
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Weiß jemand was das ist? Ein Kokon?

19.04.2019 um 22:10
@Kurt.Hustle
Keine Ahnung wie viel Lumen, ist ne Dynamax Cree LED Taschenlampe (Risikogruppe 2) also schon sehr hell.


melden

Weiß jemand was das ist? Ein Kokon?

19.04.2019 um 22:56
@DougUndCarrie
Hast du mal dran gerochen?


melden
DougUndCarrie
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Weiß jemand was das ist? Ein Kokon?

20.04.2019 um 08:55
@suicidecat
Bewusst dran gerochen habe ich nicht. Als ich die Fotos gemacht habe, war ich aber schon sehr dicht dran. Wenn das jetzt besonders ekelig oder intensiv riechen würde hätte ich das wahrgenommen;-)


melden

Weiß jemand was das ist? Ein Kokon?

20.04.2019 um 09:08
DougUndCarrie schrieb:Heute habe ich bei Renovierungsarbeiten auf meinem Balkon dieses weisse Etwas entdeckt.
Bist du neu dorthin gezogen oder wohnst du da schon länger und renovierst jetzt?


melden
DougUndCarrie
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Weiß jemand was das ist? Ein Kokon?

20.04.2019 um 09:37
Ich wohne hier schon mehrere Jahre, im Winter habe ich den Balkon nicht genutzt und gestern den Bodenbelag erneuert. Dafür musste ich natürlich die Möbel verschieben und dabei habe ich es entdeckt.


melden

Weiß jemand was das ist? Ein Kokon?

20.04.2019 um 09:42
@DougUndCarrie
okay das heißt, wäre es schon "immer" dort, wäre es bereits entdeckt worden.


melden
DougUndCarrie
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Weiß jemand was das ist? Ein Kokon?

20.04.2019 um 10:35
@Aohime
Ja, auf jeden Fall. Ich bewahre in dem Holzwagen alles mögliche auf (Gartengeräte, Antimückenkerzen usw.)was ich im Frühling/Sommer nutze, das wäre mir sofort ins Auge gestochen.


melden

Weiß jemand was das ist? Ein Kokon?

20.04.2019 um 14:21
Wenn ich die zwei Fotos oben betrachte, dann hab ich doch bedenken,dass es von Fangschrecken sein könnten :D


melden

Weiß jemand was das ist? Ein Kokon?

20.04.2019 um 15:39
sieht lecker aus! ich würde das essen :troll:


melden
Anzeige
DougUndCarrie
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Weiß jemand was das ist? Ein Kokon?

21.04.2019 um 10:18
Ähm.... ja.
Gestern war ein Kumpel da der sich das angesehen hat und meinte „das ist garantiert Silikon“ und er hat es abgemacht. Und was soll ich sagen, es ist Silikon.

Bitte glaubt mir, ich wollte hier niemanden verarschen. Ich habe zu 100% gedacht, dass das tierischen Ursprungs ist und hier bald ein seltenes Tier auf meinem Balkon schlüpft...😔
Hatte gestern sogar noch überlegt eine Mail an unser Naturkundemuseum zu schreiben, zum Glück habe ich es nicht gemacht.

Wir haben vor ein paar Monaten neue Fenster bekommen, das Silikon muss daher kommen, sonst kann ich mir das nicht erklären.

Also nochmal sorry an alle! Da hab ich wieder was gelernt. Melde dich nicht voreilig in einem Forum an und glaube, du hast was ganz seltenes auf deinem Balkon hängen...


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebt der Megalodon noch?3.606 Beiträge