Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was sind das für Fliegen?!

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Fliegen In Der Küche

Was sind das für Fliegen?!

17.08.2019 um 18:35
Ich hasse den Sommer. Ich habe momentan eine Fliegenplage in der Küche. Sehen aus wie Obstfliegen . Sind aber schwarz und viel schneller. Ich habe weder Pflanzen noch Müll rumliegen. Ich sprühe schon den ganzen Tag die Viecher mit Glasreiniger tot aber es kommen immer wieder neue. Die meisten sind am Fenster. Aber auch an den Wänden. Ich füge mal ein Foto ein aber leider ist meine Camera fürn Arsch. Essig Mischng hilft nicht da gehen sie nicht ran. Unter den Schränken liegt nichts. Spüle ist auch ausgeschlossen. Bin am verzweifeln vielleicht wisst ihr ja Rat`? Ich habe Ardap Giftspray hier aber würde das ungerne in der Küche benutzen weil ich dort essen zubereite und es unglaublich stark ist und stinkt :/
0 big


melden
Anzeige

Was sind das für Fliegen?!

17.08.2019 um 18:43
Das Gift würde ich nicht nehmen. Aber es gibt dieses Klebeband an dem die Viecher haften bleiben.

Das Bild ist wirklich unscharf, somit unbrauchbar. Aber ich tippe schon auf Fruchtfliegen.

Zitrone mit Nelken soll auch helfen.


melden

Was sind das für Fliegen?!

17.08.2019 um 18:49
Es muss ja eine Quelle geben oder nicht? Aber es kommt nichts in Frage und es kommen immer wieder welche.


melden

Was sind das für Fliegen?!

17.08.2019 um 18:55
@Averses

Ist in Ardap nicht Permethrin drin?
So viel ich weiß, ist Permethrin giftig für Katzen!
Vllt kann @Fraukie ja was dazu sagen?


melden

Was sind das für Fliegen?!

17.08.2019 um 18:55
@Averses
Versuchs mal mit Klebefallen:

100px-Fliegenfaenger


melden

Was sind das für Fliegen?!

17.08.2019 um 18:57
Mir wurde eben von der Nachbarin gesagt,dass Ardap für Hunde und Katzen nicht giftig ist ? Ich habe damit meinen Fensterbank eingesprüht. Die Katzen lasse ich dort nicht hinein. Und werde es auch wieder wegwischen bevor ich die Küche benutze . Ich ekel mich so es kommen immer mehr :(


melden

Was sind das für Fliegen?!

17.08.2019 um 18:58
@Averses
Alternativ:

index


melden

Was sind das für Fliegen?!

17.08.2019 um 19:03
grätchen schrieb:Vllt kann @Fraukie ja was dazu sagen?
Nicht wirklich. Entomologie ist nicht mein Spezialgebiet.

Vielleicht kannst Du über den Insektenschlüssel rauskriegen womit Du es zu tun hast, bzw wo sie herkommen, je nachdem was die sind, was sie futtern und ob Du eher so lebst, dass irgendwo im Boden ne tote Maus als "Lockstoff" in Frage kommt, Dein Nachbar ne Leiche im Schrank hat, es sich um eine Insektenart handelt, die einfach den Weg in geschützte Innenräume sucht, wenn z.B. ein Gewitter aufzieht oder oder oder.


melden

Was sind das für Fliegen?!

17.08.2019 um 19:05
@Fraukie
Nee, ich meinte wegen Ardap bzw Permethrin und einer evt Giftigkeit für Katzen 😆


melden

Was sind das für Fliegen?!

17.08.2019 um 19:07
grätchen schrieb:Permethrin und einer evt Giftigkeit für Katzen
ziemlich giftig. sollte mit einer Katze nicht in Berührung kommen..
grätchen schrieb:Ardap
das ist doch nur eine Marke, unter der alles mögliche läuft.


melden

Was sind das für Fliegen?!

17.08.2019 um 19:09
Trauermücken sind es glaube ich nicht. Die Flügel sind nicht so lang. Ich kann auch nirgends die Fliege im Internet finden.


melden

Was sind das für Fliegen?!

17.08.2019 um 19:14
Ich schaue gerade und bei Zooplus wird das Spray ebenfalls verkauft und da steht nichts davon das es für Katzen giftig ist o.O


melden

Was sind das für Fliegen?!

17.08.2019 um 19:15
Kybela schrieb:das ist doch nur eine Marke, unter der alles mögliche läuft.
Darum bin ich mir da gerade nicht sicher, ob Permethrin drin ist und ob es von der Marke verschiedene Produkte gibt.
Vllt kann @Averses mal auf die Inhaltsstoffe schauen?


melden

Was sind das für Fliegen?!

17.08.2019 um 19:16
Ja es ist das von Quiko Ardap UNgezieferspray. Und da ist das wohl mit drinnen.


melden

Was sind das für Fliegen?!

17.08.2019 um 19:17
https://www.zooplus.de/shop/katzen/ungezieferschutz/ardap/500794

Falls ich Links einfügen darf?


melden

Was sind das für Fliegen?!

17.08.2019 um 19:20
grätchen schrieb:Nee, ich meinte wegen Ardap bzw Permethrin und einer evt Giftigkeit für Katzen 😆
Solche Fragen kann ich nur in einem gewissen Rahmen beantworten, wenn es sich um Produkte handelt die für den Gebrauch am Haustier selbst oder dessen direkter Umgebung bestimmt sind.

Ratschläge hinsichtlich der "Raumanwendungen" solcher Chemikalien zu erteilen überschreitet meine Kompetenz erheblich und wäre unverantwortlich.

In jedem Fall (und insbesondere weil es sich um die Küche handelt) empfehle ich nicht nur die Gebrauchsanweisung gründlich zu lesen, sondern ernsthaft zu erwägen ob die Konsultation eines zugelassenen Kammerjägers (und sei es die Frage ob das angedachte Mittel zum angedachtem Zweck geeignet ist und welche Vorsichtsmaßnahmen man nicht unterschätzen sollte) nicht angebracht ist, bei einem Mehrfamilienhaus ggf auch über den Vermieter, denn wenn es sich um eine Art handelt, die der Mensch so selbstherrlich als "Schädlinge" einstuft und in der Wohnung von @Averses selbst keine Ursache auszumachen ist, dann muss auch dran gedacht werden ob die ggf aus einer anderen Wohnung kommen und das passiert üblicher Weise dann, wenn dort Zustände herrschen bei denen es nur fair ist dem Vermieter einen Hinweis zu geben, das ist ja sein Eigentum das da auf dem Spiel steht.

Handelt es sich um übliche Destruenten/Leichenbesiedler ist es ebenfalls sinnvoll Hilfe zu holen, auch wenn eine Leiche im Schrank des Nachbarn eher unwahrscheinlich ist, aber ne tote Maus, Ratte oder so die sich irgendwo verkrochen hat schon weitere Maßnahmen erforderlich machen könnte.

Ich schreibe das auch nicht, weil ich selbst erhebliche Probleme mit dem Killen irgendwelcher ungebetener Untermieter habe, sondern weil ich aus Erfahrung (aufm Land aufgewachsen) weiß, dass auch die drastischsten Beseitigungsmaßnahmen am Ende des Tages pointless sind, wenn es nicht gelingt die Ursache für den Befall zu identifizieren und zu entfernen.

Außerdem ist es leider oft so, dass es der eigenen Gesundheit zu Liebe (und der eventueller Haustiere) meistens keine gute Idee ist irgendwas einzusetzen was sich käuflich erwerben lässt ohne einen Fachmann zu fragen ob es sich überhaupt um das richtige Mittel handelt bzw nicht doch um einen "Gegner", der sowieso wiederkommt, wenn es einen Grund für seine Anwesenheit gibt.

Da aber auch Kammerjäger leider nicht immer das erwünschte Ausmaß an Kompetenz haben empfehle ich außerdem bei einem Tierarzt deines Vertrauens nachzufragen ob die angedachte Bekämpfungsmaßnahme für im Haushalt lebende Tiere unbedenklich ist.


melden

Was sind das für Fliegen?!

17.08.2019 um 19:39
ok also ich hatte damit jetzt meinen Fensterbank + Scheibe eingesprüht sowie den Boden darunter ( also dort wo sich die Mistviecher sammeln). Bin eben rein und die waren alle tot. Habe dann das Zeug so gut ich konnte weggewischt und die Stellen nochmal gesäubert um eventuelle Rückstände zu entfernen ( ich hoffe das reicht aus ). Fenster ist auch weit offen um den Geruch zu entfernen. Meine Katzen lasse ich nicht in die Küche. Ich frage mich nur wieso es auf dem Produkt angegeben ist ,dass es für Katzen in Ordnung ist wenn es doch ein Giftiges MIttel enthält? Ist das überhaupt rechtens?


melden

Was sind das für Fliegen?!

17.08.2019 um 19:47
fruchtfliegen fängst du am besten mit ner bierfalle... :P


6 4 20141125


melden

Was sind das für Fliegen?!

17.08.2019 um 19:52
Averses schrieb:. Ich frage mich nur wieso es auf dem Produkt angegeben ist ,dass es für Katzen in Ordnung ist
bei meiner Produktbeschreibung werden nur Hunde genannt. sonst nichts.

https://www.bipa.at/ardap-ungezieferspray/B3-933974.html


melden
Anzeige

Was sind das für Fliegen?!

17.08.2019 um 19:59
Averses schrieb:Ich frage mich nur wieso es auf dem Produkt angegeben ist ,dass es für Katzen in Ordnung ist wenn es doch ein Giftiges MIttel enthält? Ist das überhaupt rechtens?
der Hersteller erwähnt gar keine Säugetiere:
https://www.quiko.de/produkte/ardap-ungezieferspray-verschiedene-groessen/


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge