Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gestein im Pool gefunden

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gestein, schwimmend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gestein im Pool gefunden

18.08.2022 um 18:56
Hallo liebe Allmy Gemeinde

Als ich heute in Garten war hab ich etwas im Pool schwimmen sehen. Hab es dann raus gefischt.
Es ist genauso hart wie Stein. Hab versucht an rauem Untergrund etwas davon ab zu Kratzen weil ich erst dachte es wäre ein großes Stück Grill Kohle.

Aber da ging nicht wirklich was ab.

Hab es mal fotografiert. Vielleicht hat ja hier jemand eine Ahnung was es sein könnte?
IMG 20220818 164533Original anzeigen (2,1 MB)

IMG 20220818 164903Original anzeigen (1,7 MB)

Anzeige
melden

Gestein im Pool gefunden

18.08.2022 um 19:02
Also wenn es schwimmt und trotzdemwie Stein ist, kann es eigentlich nur Bimmsstein sein. Es ist jedoch fragwürdig wie er einfach so in den Pool kommt! :hä:


melden

Gestein im Pool gefunden

18.08.2022 um 19:03
Meinte Bimsstein.

Ein Beispielbild:
lava-bimsstein-2447-1001z000Original anzeigen (3,9 MB)

:)


melden

Gestein im Pool gefunden

18.08.2022 um 19:10
@Kephalopyr
Danke erstmal für deine schnelle Antwort😊.
Ja daran habe ich auch gedacht und wenn ich es bei Google eingebe ist es schon sehr ähnlich. Allerdings stellt sich mir auch die Frage wie es dann in den Pool kommt 🙈.


melden

Gestein im Pool gefunden

18.08.2022 um 19:18
@Kalinalina

Vielleicht hat ihn einer der Nachbarn reingeworfen oder eine Krähe fallengelassen? Anders könnte ich es mir auch nicht erklären.

Die Krähen bei mir hier wollten neulich mit der großen Bürste für den Pool wegfliegen, bis sie sie dann beim Nachbarn fallen gelassen haben. :troll:


melden

Gestein im Pool gefunden

18.08.2022 um 19:19
Hab mal noch zwei Bilder mit Licht gemacht
IMG 20220818 191348Original anzeigen (2,4 MB)

IMG 20220818 191410Original anzeigen (2,3 MB)


melden

Gestein im Pool gefunden

18.08.2022 um 19:21
@Kephalopyr
Ok das hätte ich nicht gedacht das die auch was klauen wollen was sie nicht fressen können 🙈😅😂.

Hm wäre dann ne möglichkeit. Oder ein Nachbar obwohl ich mir das nicht wirklich vorstellen könnte.


1x zitiertmelden

Gestein im Pool gefunden

18.08.2022 um 19:23
Zitat von KalinalinaKalinalina schrieb:Ok das hätte ich nicht gedacht das die auch was klauen wollen was sie nicht fressen können 🙈😅😂.

Hm wäre dann ne möglichkeit. Oder ein Nachbar obwohl ich mir das nicht wirklich vorstellen könnte.
Die machen alles mögliche...man wird auch immer beobachtet von ihnen...immer! :D

Das ist schon merkwürdig mit dem Stein, ich würde mir da einfach denken: "Irgendwas wollte, dass ich ihn bekomme!" oder so! :)
Er ist jetzt was besonderes, weil der Zufall sich so ergeben hat, dass er im Pool landet und du in dem Moment baden gehst und ihn findest.


melden

Gestein im Pool gefunden

18.08.2022 um 19:28
@Kalinalina

Habt ihr einen Reinigungsdienst für den Pool? Dann könnte das Teil evtl. ein vergessener Pumiestick sein.

https://www.wischmopps.de/pumie-stick-reinigungssteinf-ohne-chemie


melden

Gestein im Pool gefunden

18.08.2022 um 19:32
@ShauntheCreep
Nein haben wir nicht 😅.
Der Pool ist nicht groß. 3×3 Meter und 75 hoch.

Als ich vor 3 Tagen in Garten war, war das noch nicht im Pool.


melden

Gestein im Pool gefunden

18.08.2022 um 19:33
@Kephalopyr
Ok 😅😂.

Ja da hast du recht. Schon allein das finden im Pool ist was besonderes. 😊


1x zitiertmelden

Gestein im Pool gefunden

18.08.2022 um 19:34
Zitat von KalinalinaKalinalina schrieb:Ja da hast du recht. Schon allein das finden im Pool ist was besonderes. 😊
Ich liebe Gestein! :)


melden

Gestein im Pool gefunden

04.09.2022 um 19:12
@Kalinalina


Hast ne Handmetallsäge? Ne Bügelsäge? ich wurde das Stück mal mittig teilen - wenn man die innere Struktur sieht lässt es sich besser zuordnen....


melden

Gestein im Pool gefunden

04.09.2022 um 19:16
@Kalinalina

Scheint mir, wie schon andere User angesprochen haben, ein Bimsstein zu sein. Wie der in den Pool kommt? Dass ihn Tiere dorthin geschleppt haben ist sicherlich eine Möglichkeit, aber das Zeug ist auch leicht genug dass es z.B. bei Unwetter durch die Gegend fliegt. Sowas findet sich ja als Körperpflegeprodukt auch durchaus mal irgendwo im Hausmüll, wird mal irgendwo liegengelassen oder so, da kann es schon von irgendwas oder irgendwem davongetragen werden. So Bimsbrocken finden sich aber auch ab und an mal z.B. in Bauschutt, oder auch mal im Deko- oder Gartenmaterial, da gibt es einige Möglichkeiten wo das herkommen könnte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Der einschlagende Thread - Eisen und Gesteinsmeteoriten
Natur, 5 Beiträge, am 30.09.2021 von Carbine
Kephalopyr am 28.09.2021
5
am 30.09.2021 »