Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute "indianische" Bücher?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Unforgotten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute "indianische" Bücher?

08.08.2010 um 21:44
Hallo,
suche gute Bücher rundum Natur aus indianischer Perspektive.. Soll jetzt kein Sachbuch über die Natur oder sowas sein,
sondern ein Buch um z.B. Krafttiere oder sowas.. oder nette indianische Geschichten.. kennt da jemand etwas empfehlenswertes?

Anzeige
melden

Gute "indianische" Bücher?

08.08.2010 um 22:20
Naja selber kenn ich nichts
aber hab dir da mal per googel was gefunden was dich interessieren könnte:
http://www.esoterikladen.ch/html/indianer_1.php
da sind einfach m einpaar bücher über indianer und so
vielleicht findest du was


melden

Gute "indianische" Bücher?

08.08.2010 um 22:21
http://www.amazon.de/Begrabt-mein-Herz-Biegung-Flusses/dp/342662804X

Keine Ahnung, aber vielleicht ist das ja was für dich... Da geht's auch um Indianer. Ich hab es zwar selbst noch nicht gelesen, aber ich hab gehört es soll gut sein :)


melden

Gute "indianische" Bücher?

08.08.2010 um 22:26
@Unforgotten


melden

Gute "indianische" Bücher?

09.08.2010 um 09:14
@Unforgotten

Also ich habe "Die Lehren des Don Juan" gelesen. Es handelt von den Zauberkünsten der Indianer und ihren Gesängen. Es geht um einen Schüler der vom besagten Don Juan die Lehren beigebracht bekommt im Umgang mit heiligen Kräutern (Drogen). Ich finde das Buch sehr interessant. Ich habe mich aber auch vorher schon mit Peyote befasst.


1x zitiertmelden

Gute "indianische" Bücher?

09.08.2010 um 11:59
Grey Owl und Sunny Bears haben gute Bücher geschrieben. Die Bücher von Owl sind alt aber gerade deswegen gut.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute "indianische" Bücher?

09.08.2010 um 20:59
@Unforgotten

Du solltest dir als Grundlage "Das Medizinrad" zulegen.



@stratos

Der Gute hieß Sun Bear, nicht sunny ;)


melden

Gute "indianische" Bücher?

09.08.2010 um 21:21
Ich empfehle -Die mit dem Wind reitet- von Lucia St.Clair Robson
Mein absolutes Lieblingsbuch nach einer wahren Begebenheit...


melden

Gute "indianische" Bücher?

09.08.2010 um 22:11
Kann dir die Bücher von Carlos Castaneda empfehlen.


melden

Gute "indianische" Bücher?

09.08.2010 um 22:14
@delicious_Lady
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Ich habe mich aber auch vorher schon mit Peyote befasst.
Mein kleiner grüner Kaktus steht draußen am Balkon,
hollari, hollari, hollaro.
Was brauch ich rote Rosen, was brauch ich roten Mohn,
hollari, hollari, hollaro.
Und wenn ein Bösewicht was Ungezognes spricht,
dann hol ich meinen Kaktus und der sticht, sticht, sticht.
Mein kleiner grüner Kaktus steht draußen am Balkon,
hollari, hollari, hollaro.
Man find gewöhnlich,
den Frauen ähnlich
die Blumen, die sie gerne tragen.
Doch ich sag täglich,
das ist nicht möglich,
was soll'n die Leut sonst von mir sagen.

Mein kleiner ...

Heute um viere klopft's an die Türe.
Nanu, Besuch so früh am Tage?
Es war Herr Krause vom Nachbarhause,
der sagt: "Verzeih'n sie, wenn ich frage,"
sie hab'n doch einen Kaktus, da draußen am Balkon,
der fiel soeben runter, was halten sie davon?
Er fiel mir auf's Gesicht, ob's glauben oder nicht,
nun weiß ich, daß ihr kleiner grüner Kaktus sticht.
Bewahr'n sie ihren Kaktus gefälligst anderswo,
hollari, hollari, hollaro.

Ich auch :D


melden

Gute "indianische" Bücher?

09.08.2010 um 23:47
@Unforgotten

geht es dir um Bücher von / über Nordamerikanische Indianer, oder Süd-Amerikanische Indianer?

Oder geht es dir darum, Indianerwissen (egal welcher Art) zu erhalten, um dieses anzuwenden?


Namaste
OneLove


melden

Gute "indianische" Bücher?

10.08.2010 um 06:32
@Plutarch
:D :D Coole Sache :D :D


melden

Gute "indianische" Bücher?

10.08.2010 um 22:47
@Unforgotten

Hast schon bei Amazon geschaut? Ansonsten kann ich dir noch empfehlen: "Krafttiere begleiten dein Leben". Bei Allmy gabs auch schon einen interessanten Thread über Krafttiere.

viel Spaß


melden

Gute "indianische" Bücher?

10.08.2010 um 22:51
@Unforgotten
kuckst du hier ->
http://www.pranahaus.de/Alte-Kulturen-altes-Wissen-Schamanen-Indianer--74d.html (Archiv-Version vom 05.10.2010)


melden

Gute "indianische" Bücher?

10.08.2010 um 22:55
Mir fällt grad ein, "Traumfänger" von Marlo Morgan.


melden

Gute "indianische" Bücher?

10.08.2010 um 23:06
Hier ein tolles Buch auf Englisch.


"The seven visions of Bull Lodge" von Garter Snake, George P. Horse Capture

z.B. über ebay. 18,07 Eur.

http://desc.shop.ebay.de/i.html?_nkw=George+P.+Horse+Capture+The+seven+visions+of+Bull+Lodge&_sacat=0&LH_PrefLoc=2&_odkw=George+P.+Horse+Capture&_osacat=0&bkBtn=&LH_TitleDesc=1&_trksid=p3286.m270.l1313


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: