Hey (:
ich hab in der Suchfunktion nichts drüber gefunden, also schreib ich mal (:

Also ich hab vorher gerade einen Bericht gelesen in der Zeitung und irgendwie finde ich das grad so krank.

Ich zitier mal den Bericht:

Kommt Wetter nach Maß?

Wetter auf Bestellung? Eine Vorstellung, die angesichts der momentanen Naturkatastrophen völlig absurd erscheint. Gibt's aber doch - erklärt eine Dokumentation, die heute im Rahmen der 3-Sat - Themenwoche "Stürmische Aussichten" auf dem Programm steht. In über 30 Ländern ist das "Wolkenimpfen" eine gängige Methode. Dabei werden Substanzen in einer Wolke verteilt, um Regen oder Sonnenschein zu erzeugen und gefährliche Hagelschläge oder Schnemassen zu verhindern. In Frankfurt arbeiten Forschen emsig, die Methode weiterzuentwickeln. Aber sind die Folgen absehbar? Der Film wirft einen kritischen Blick auf die wissenschaftlichen Entwicklungen und zeigt, dass vor der Wetterbeeinflussung erst einmal die gründliche Wetteranalyse kommt.

Ich hab die Doku leider verpasst, die hats um 20.15 gespielt und ich hab den Bericht jetzt erst gelesen :/

Was haltet ihr davon?

Meine Meinung dazu ist, dass ich es unmöglich finde, wo der Mensch schon überall eingreift. Das Wetter sollte man so lassen wie es ist und nicht wieder etwas versuchen zu manipulieren.

Hat jemand von euch vielleicht die Dokumentation gesehen??

LG Ironiic