Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KT Grenze

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreide, KT, Teritär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

KT Grenze

14.09.2010 um 14:10
Mal eine frage,
wo kann ich im raum Essen die KT (Kreide Teritär) ansehen?
Also einen schnitt wo man sie sich auf einigen metern angucken kann.

Anzeige
melden

KT Grenze

14.09.2010 um 14:14
@sanchopancho

Wieso fragst du nicht bei der Uni in Duisburg/Essen nach?

http://www.uni-due.de/geologie/

(Wenn du jetzt schreibst, dass du dort studierst und das wegen einem Forschungsprojekt brauchst, dann zweifel ich an meinem oder deinem Verstand :D)

*blubb*


melden

KT Grenze

14.09.2010 um 14:19
Na du kommst ja von höckschen auf stöckchen. Ich studiere nicht.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das die herren und damen dort zeit und lust haben mir fragen via E-Mail zu beantworten, deshalb der versuch in diesem Forum. ;-)


melden

KT Grenze

14.09.2010 um 14:24
@sanchopancho
das schlimmste, was passieren kann ist, dass sie dich ignorieren :D aber das werden sie nicht tun ^^


melden

KT Grenze

14.09.2010 um 14:36
In der Nähe von Wesel grenzt die Kreide ans Tertiär - was aber nicht heißen muss, dass genau die Grenzschicht zu finden sein wird.

Die Frage ist sehr speziell, kann ich so nicht beantworten. Auch im Internet findet sich wenig.

Am besten wendest du dich wirklich per Email an jemanden aus der Uni - die sind manchmal echt happy, mit Ratschlägen weiterhelfen zu können :)


melden

KT Grenze

14.09.2010 um 14:43
hab mal ne mail geschrieben. mal sehen was da kommt.


melden

KT Grenze

14.09.2010 um 14:47
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/57/K-T_boundary.jpg

hier mal ein Pic der Grenzschicht.


Zack er hat schon geantwortet:

Hallo XXX

in Essen werden Sie nicht fündig, eher an Stevns Klint

Wikipedia: Stevns Klint

Mit Gruß

Ulrich Schreiber



Sehr nett die leute dort. Aber bis zum Südosten der dänischen Ostseeinsel Seeland wollte ich dafür nicht reisen.

Danke leute!!!!!


melden

KT Grenze

14.09.2010 um 16:56
@sanchopancho

Vieleicht hilft dir das weiter http://www.steinkern.de/index.php?option=com_content&task=view&id=606&Itemid=65&PHPSESSID=ac3dbcbf1d48242d534642848b650a56

http://www.steinkern.de/files/Geologie.pdf


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: