Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Räume im Blauwal

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Walgang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Räume im Blauwal

17.10.2010 um 20:10
Der Blauwahl ist das größte Säugetier.

Kann man sich beispielsweise im Magen eines Blauwals fortbewegen? Oder im Darm?

Ich habe nicht herausgefunden, wie groß der Magen oder darm ist.

DIe Aorta ist 20cm im Durchmesser, also etwas klein für einen Menschen.

ABer das Herz hat die Größe eines KLeinwagens...und in nen Kleinwagen passt auch was.

Anzeige
melden

Räume im Blauwal

17.10.2010 um 20:12
WTF?!
Kann man nicht...denn wenn die Gewebe/Organe nicht gefüllt sind, fallen sie doch zusammen...


melden

Räume im Blauwal

17.10.2010 um 20:13
warum willste denn das wissen?
willst du als experemint in einen dieser blauwale hineinschwimmen und dich dabei filmen wie du den blauwal von innen erkundest?


melden

Räume im Blauwal

17.10.2010 um 20:14
Wie möchtest du denn da rein kommen?^^

Ich hab mal gelesen, dass alles was größer als eine Pampelmuse ist einen Blauwal zum ersticken bringen kann.


melden

Räume im Blauwal

17.10.2010 um 20:16
Für Reisen durchs Gedärm eignet sich wohl eher der Pottwal. Der ist, im Gegensatz zum Blauwal, nämlich nicht auf Kleinstnahrung (Plankton) eingestellt.


melden
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Räume im Blauwal

17.10.2010 um 20:17
Es kam mir grad in den Sinn.

Denn wenn das Herz Kleinwagengröße besitzt, dann wird der Darm/Magen auch riesig sein.


1x zitiertmelden

Räume im Blauwal

17.10.2010 um 20:32
@gereinigt78
wahrscheinlich sogar noch größer als das herz. gehe mal davon aus, weil es bei dem menschen ja so ist.


melden

Räume im Blauwal

17.10.2010 um 21:15
Zitat von gereinigt78gereinigt78 schrieb:Denn wenn das Herz Kleinwagengröße besitzt, dann wird der Darm/Magen auch riesig sein.
Du vergisst aber dass ein kleinwagen einen grossen hohlraum hat ... das Herz vom Wal aber eben nicht! Das wird seeehr eng drin - so mit den vier Kammern :D
Und im Blut durchs Herz gepumpt werden - wenn das Herz schlägt... du weisst dass das Herz praktisch ein einziger Muskel ist?
Der quetscht dich kaputt!


melden

Räume im Blauwal

17.10.2010 um 21:19
Räume im Blauwal ???

Das ganze hört sich an, als ob du in seinem Magen dein Wohnzimmer einrichten möchtest.

Zuviel Pinochio oder Münschhausen geschaut ? ;)


1x zitiertmelden

Räume im Blauwal

17.10.2010 um 21:20
@gereinigt78
Worüber man sich Gedanken macht^^

Hast Du n Blauwal im Aquarium und willst ihn durchqueren, oder wie kommt man auf sowas :D


melden
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Räume im Blauwal

17.10.2010 um 21:23
@der_wicht


Nö, hab etwa um 19:45ZDF geschaut. Da kamen Wale drin vor
:D


melden

Räume im Blauwal

17.10.2010 um 21:25
@gereinigt78
Und warum willst Du durch einen hindurch kriechen? :D


melden
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Räume im Blauwal

17.10.2010 um 21:29
@der_wicht


Weil ich dachte, der ist groß...also muß es doch möglich sein, mit nem Taucheranzug und Sauerstoffflaschen da durch die Organe zu kriechen!


melden

Räume im Blauwal

17.10.2010 um 21:31
Also die Sauerstoffflaschen würd ich weglassen, damit wirst ihn nur verletzen. Jetzt ist die Frage, welchen Weg du wählst, um wo raus zu kommen, hehe :D


melden

Räume im Blauwal

17.10.2010 um 21:39
@der_wicht
und wie soll der dann luft bekommen?
wie der wieder rauskommen soll, hab ich mich auch schon gefragt.
vielleicht ja aus dem loch auf seinem rücken wo ein wal manchmal wasser ausstößt.
fällt gerade das wort nur nicht ein wie das loch da oben heißt.


melden

Räume im Blauwal

17.10.2010 um 21:52
@kaszimo
Is ja n Lungenatmer, einfach anzapfen :D


melden

Räume im Blauwal

18.10.2010 um 00:56
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Zuviel Pinochio oder Münschhausen geschaut ?
vielleicht zuviel bibel gelesen...

@gereinigt78
willste unbedingt verdaut werden oder was?
die magensäure übersteht kein taucheranzug.
davon abgesehen: lass ma die wale in ruh. die sind schon übel genug dran, auch ohne dass du in ihnen rumschwimmst. erst würdest du sterben (verdaut werden) und dann würde der betroffene wal vermutlich an dem ganzen scheiss, den er da verdaut hat sterben, wenn ihn nicht deine sauerstoff-flaschen schon vorher umbringen.


melden

Räume im Blauwal

18.10.2010 um 03:41
@gereinigt78

Deine Sperrzeit is ja schon wieder rum. :D

An deiner Stelle würd ich den Blauwak erst mal röntgen. Danach biste sicher schlauer. ;)


melden
Wanze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Räume im Blauwal

18.10.2010 um 04:04
Intressant wärs allemal^^

Nur wie man auf so eine Idee kommen kann versteh ich noch nicht so ganz -.-

Das "Loch" auf seinem Rücken heisst übrigens Blasloch, und ist nichts Ordinäres!

Und bevor der Mensch zum Bandwurm mutiert, und in irgendwelche Wale klettert, bitte ich irgendwelche Walexperten, auf die genauen Gefahren im inneren eines Wals hinzuweisen!

Und solltest du nicht wiederstehen können, und demnächst kein Wal mehr vor dir sicher, nimm wenigstens ne UnterwasserKamera mit!

Es gibt leute, die Filmen sich wie sie an Zügen hängen oder irgenwo von nem Dach fallen, wieso nicht auch welche die sich von nem Wal verschlucken lassen!

Wird vllt mal ne extremsportart, extrem Inside the Wal walking oder so!

Solltest du es nicht überleben, ist dir der darvin Award sicher, soviel dazu!

MFG


1x zitiertmelden

Räume im Blauwal

18.10.2010 um 05:33
Zitat von WanzeWanze schrieb:extrem Inside the Wal walking
"Extreme Whale-Walking" trifft es eher. Dieses Denglisch immer...


Anzeige

melden