Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsvegetation

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marsvegetation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsvegetation

29.10.2010 um 21:10
@Zenit

Angesichts der Höhe, von der aus diese Bilder stammen kann man auf sehr große Bäume schließen.

Anzeige
melden

Marsvegetation

29.10.2010 um 21:11
@Vymaanika
Ok das mag zwar sein, aber mammuts wachsen fast säulen gleich


melden

Marsvegetation

29.10.2010 um 21:13
@Zenit

Dennoch müssten sie hunderte von Metern in die Breite gehen und das ist schlichtweg unmöglich, sowas gibts ja nicht mal auf der Erde.Die Gasfontänen sind da weitaus wahrscheinlicher.

Aber glaub mir, Bäume wären mir in der Tat lieber. ;)


melden

Marsvegetation

29.10.2010 um 21:15
@Zenit

Bitte den Link von Voidol lesen:

/dateien/tp67158,1288379744,artist-concept img1 br2

http://mars.jpl.nasa.gov/newsroom/pressreleases/20060816a.html (Archiv-Version vom 26.08.2009)


melden

Marsvegetation

29.10.2010 um 21:17
@Vymaanika
Ich habe da wohl rein geguckt aber bin zu faul mir das auf englisch durchzulesen.


melden

Marsvegetation

29.10.2010 um 21:25
@Zenit

Kein Interesse?Mh, na dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.Für Lesefaule habe ich noch das Bild öffentlich gemacht, den Rest kann man sich auch als Laie zusammenreimen.


melden

Marsvegetation

29.10.2010 um 21:30
wie kann man ernsthaft glaube auf dem mars wachsen pflanzen :-D meldet euch mal im tigerentenforum an


melden

Marsvegetation

03.11.2010 um 11:24
@atomflunder
Wohl ein ganz schlauer? Niemand hier "glaubt" an Pflanzen, es ging darum ob jemand hier weiss welche Erklärung die Wissenschaft für diese Aufnahmen von Pflanzenähnlichen Gebilden hat. Und das ist ja jetzt geklärt. Du brauchst hier mit deiner originellen Anspielung auf Kinderforen keinem Naivität oder Dummheit vorwerfen. Ausserdem: Ganz soooooooooo ungewöhnlich und aussergewöhnlich wären Pflanzen auf dem Mars nun auch wieder nicht, denn
1) Hat der Mars eine Atmosphäre 2) höchstwahrscheinlich immer noch Wasser 3) Tag & Nacht-Rythmus
Also wäre es im Prinzip zumindest vorstellbar.


melden

Marsvegetation

03.11.2010 um 11:27
@Zenit
Zu deiner Frage: Ich halte es zumindest für nicht ausgeschlossen dass es dort Leben gibt bzw. früher mal Leben gegeben hat. Wenn auch sicher nicht in Komplexer Form. Ich denke da an primitive Lebensformen wie Bakterien, Einzeller usw. im Wasser dass es früher auf der Oberfläche wohl in reichlichen Mengen dort gab.


melden

Marsvegetation

03.11.2010 um 14:22
@torpedoboy
Naja seit den ersten raumsonden auf dem Mars wissen wir ja das es dort leben gibt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: