weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Linie im See, Google Earth

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Starnberger See
Diese Diskussion wurde von löm geschlossen.
Begründung: Geklärt/auf Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1

Merkwürdige Linie im See, Google Earth

03.11.2010 um 10:52
Hallo an alle,

ich habe gerade auf Google Earth dieses Bild vom Starnberger See gesehen und die darauf erscheinende seltsame Linie.

http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=47.93871,11.334937&spn=0.00322,0.009602&t=f&z=17&ecpose=47.93871048,11.33493...

Was könnte das sein ?

Zuerst habe ich an ein Boot gedacht, wobei die Linien die von Booten oder Schiffen erzeugt werden eher gerade bis bogenförmige Linien hinterlassen.

Für einen Schwimmer ist die Linie zu lang, zumal ein schwimmender Mensch keine "Spuren" im Wasser hinterlässt.

Große Fische, die solche Spuren erzeugen leben nicht in diesem See und Nessi haust in Schottland, nicht in Bayern.

Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch einen Tipp für mich, was das sein könnte.

Schonmal Danke und ein freundlicher Blöker vom Bergschaf.


melden
Anzeige

Merkwürdige Linie im See, Google Earth

03.11.2010 um 11:36
@Bergschaf

Vieleicht ist es ein Steg,oder Abgrenzung für Schwimmer,an ein Fischernetz hatte ich auch schon gedacht...man kann es nicht deutlich sehen trotz zoom...


melden

Merkwürdige Linie im See, Google Earth

03.11.2010 um 11:41
@spiky
Fischernetz ist gut, daran habe gar nicht gedacht, danke !
Das könnte die verschlungene Kontur erklären...


Eine Abgrenzung für Schwimmer gibt es dort nicht, ich kenne diese Stelle selber gut.


melden

Merkwürdige Linie im See, Google Earth

03.11.2010 um 11:51
@Bergschaf

Zuerst dachte ich ein Hainetz...aber dann laß ich Starnberger See.... :D :D :D ich denke auch mal das ist ein Netz,oder vieleicht ein Ölsperre?


melden

Merkwürdige Linie im See, Google Earth

03.11.2010 um 11:57
@spiky
Hainetz ist geil !!!

Für eine Ölsperre erscheint es mir zu klein, zumal die Anzahl der motorgetriebenen Boote auf dem See stark begrenzt ist, und daher glaube ich das nicht.

Vielleicht doch Nessi im Urlaub ?


melden

Merkwürdige Linie im See, Google Earth

03.11.2010 um 12:04
hm, für mich siehts so aus, als wäre da einfach was auf der linse gewesen...


melden

Merkwürdige Linie im See, Google Earth

03.11.2010 um 12:14
@lady.penelope
an eine verdreckte Linse habe ich auch gedacht, aber es gibt soviele Bilder von Google Earth und da sind keine Störungen auf der Linse sind....klar, kann aber Zufall sein.


melden

Merkwürdige Linie im See, Google Earth

03.11.2010 um 13:43
Nee, das ist ein Haar von der Fotografin die das Bild aufgenommen hat.


melden

Merkwürdige Linie im See, Google Earth

03.11.2010 um 13:54
Meinste ?

Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich sagen es war eine alte Fotographin weil es leicht gräulich aussieht....:)


melden

Merkwürdige Linie im See, Google Earth

03.11.2010 um 14:03
Ich seh die Linie aber ich warum sollte die "merkwürdig" sein? Es gibt 100% eine rationale Erklärung; und ich glaub das Problem liegt in der Optik (Dreck;Haar;etc.)


melden

Merkwürdige Linie im See, Google Earth

03.11.2010 um 14:08
@pumpkins
eben, auf der Suche nach einer Erklärung habe ich den Thread eröffnet. Ich glaube nicht dass es etwas übernatürliches ist, es kam mir nur seltsam vor.

Ich bin oft mit Google Earth unterwegs und habe so eine Linie ö.ä. noch nie gesehen, auf keinem Photo.


melden

Merkwürdige Linie im See, Google Earth

03.11.2010 um 14:11
@Bergschaf
Die Größe des Dingens is ja verhältnissmäßig riesig zur Küste; also irgendwie unlogisch wenn es sich "auf" der ERde befinden würde.


melden

Merkwürdige Linie im See, Google Earth

03.11.2010 um 14:15
@pumpkins
richtig, die Verhältnismäßigkeit zur Umgebung hat mich eben auch stutzen lassen...

Wahrscheinlich ist es wirklich nur Dreck auf der Linse, aber danke für Deine Beiträge, hat mich gefreut.


melden

Merkwürdige Linie im See, Google Earth

03.11.2010 um 17:55
Für mich sieht das aus wie ein Netz oder ein Seil, was dort treibt.


melden

Merkwürdige Linie im See, Google Earth

03.11.2010 um 21:55
ein faden auf der linse oder sonst wo, aber nicht im see.


melden
Anzeige

Merkwürdige Linie im See, Google Earth

04.11.2010 um 09:01
@DylanT.
Alles in allem gebe ich Dir und den anderen Befürwortern für die "Faden-auf-derLinse-Theorie" Recht, was mich nur stutzig macht, ist die Tatsache dass Du eigentlich auf keinem Google-Earthbild Verschmutzungen siehst.

Das kann jetzt ein Zufall sein, dann wäre das Rätsel gelöst.


melden

Diese Diskussion wurde von löm geschlossen.
Begründung: Geklärt/auf Wunsch des Erstellers
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden