weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moderne Hexen und die Natur

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Hexen, Zauber, Hexe, Hexerei, Zauberbuch, Hexenbuch
Seite 1 von 1

Moderne Hexen und die Natur

14.11.2010 um 21:54
Hallöchen ihr,

ich habe die anderen Hexenthreads durchforstet und bin nicht auf Antworten gestoßen, die mir folgende Fragen beantworten:

Ich würde gern wissen, was moderne Hexen machen. Was beten sie an, woran glauben sie? (einen Gott, überhaupt einen Gott, mehrere Götter,...Satan?)

Dann wüßte ich gern, was diese modernen Hexen bezwecken. Sind Kräutermischer schon Hexen? Was gehört da alles dazu?

Ihr könnt mir auch gern eine PN schreiben.

Gibt es Bücher, in denen die *Zaubersprüche* moderner Hexen stehen? Wie kommt man an so Bücher?

Schreibt was ihr so wißt. Ich finde das Thema hochinteressant und würde gern alles was es zu Wissen gibt, darüber erfahren.

Danke schonmal für eure ehrlichen Antworten.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moderne Hexen und die Natur

14.11.2010 um 22:07
Wicca ist eine der wichtigsten Traditionen innerhalb des modernen Heidentums. Auch Moderne Hexerei genannt, trat es in seiner heutigen Form um 1940 nach Außen. Es ist ein Weg der Einweihung. Eine Mysterienreligion, die den Eingeweihten zu tiefer Verschmelzung mit den Naturkräften und den Kräften in der eigenen Psyche leitet. Dies bewirkt eine spirituelle Transformation des Menschen. Frauen werden zu Priesterin, Männer zu Priestern geweiht.

"Wicca ist sowohl eine Religion als auch ein Handwerk. In der Religion steht das Ziel im Vordergrund das Individuum und die Gruppe in Harmonie mit den göttlichen kreativen Kräften im Kosmos, und deren Manifestierung davon auf allen Ebenen zu vereinen. Im Handwerk ist das Ziel mit spirituellen Kräften und einer guten, nützlichen und heilenden Absicht praktische Resultate zu erreichen. Beide Aspekte sind kennzeichnend für Wicca, die naturgerichtete Haltung, die Autonomie von kleinen Gruppen ohne Kluft zwischen Priester und 'Herde'."

Aus: Eight Sabbats For Witches, Janet and Stewart Farrar, Robert Hale, London, 1981

http://www.de.paganfederation.org/wicca___moderne_hexerei.htm


melden

Moderne Hexen und die Natur

14.11.2010 um 22:17
hmmm danke für die seite, aber da steht leider auch nichts tiefergründigeres drin :-/


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moderne Hexen und die Natur

15.11.2010 um 09:19
@shi

Ich dachte Begriff Wicca könnte dich interessieren ^^

Wicca sieht sich auch als die ?Religion der Hexen? und die meisten Anhänger bezeichnen sich selbst als Hexen.

Wikipedia: Wicca


melden

Moderne Hexen und die Natur

15.11.2010 um 09:32
@shi
ich habe dir mal eine pn geschickt. wie gesagt, es sind ein paar brocken, an die ich mich erinnere, aber vl. hilft es dir ja um daraus dann tieferes wissen ausm netz zu finden. aber nicht alles im netz is auch richtig, aber das weißt du sicher bereits.

@Keysibuna
ich denke, für den anfang sollte sie sich auf jeden fall mit dem thema ausseinandersetzen. immerhin wird auf die "wicca-religion" gebaut. und die grundsätze sind ja da :)


melden
Excalibur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moderne Hexen und die Natur

17.11.2010 um 08:35
@shi
Auch Hexen sind Menschen, sie wissen es nur nicht mehr.


melden

Moderne Hexen und die Natur

19.11.2010 um 03:36
@shi
Kurz und knapp würde ich dir zunächst einmal empfehlen, ergänzend zu den Informationen bis hier die Bücher von Starhawk zu lesen.
Dort wirst du kaum die to-go Antworten finden, die du vielleicht suchst, zumal Starhawk jetzt auch nicht unbedingt das sein mag, was man als "typische moderne Hexe" bezeichnen würde (so es das überhaupt gibt) aber für einen doch recht umfassenden Einblick bieten sie sich sehr gut an.


melden

Moderne Hexen und die Natur

12.12.2010 um 21:02
Ich glaube an Manon den Naturgott, aber es gibt so viele verschiedene götter in allen Religionen.


melden

Moderne Hexen und die Natur

12.12.2010 um 21:05
Frag doch mal die Moderen Frau
Die können deine Fragen sicher beantworten. :)


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moderne Hexen und die Natur

12.12.2010 um 21:23
@WouldDie
Also glaubst du an mehrere Götter, wenn du sagst, es gibt sie? :>


melden

Moderne Hexen und die Natur

28.12.2010 um 15:07
@liaewen
die pn von @liaewen war sehr hilfreich :) bin wieder ein ganzes stück weitergekommen


melden

Moderne Hexen und die Natur

28.12.2010 um 16:02
@shi
gerne doch :)


melden

Moderne Hexen und die Natur

29.12.2010 um 13:51
@shi
Es gibt auch eine Jugendbewegung, die sich "Junghexen" nennt. Das sind meist junge Mädchen, die gern die Hexerei erlernen möchten und sich deshalb manchmal Zirkeln anschließen.


melden

Moderne Hexen und die Natur

30.12.2010 um 02:28
@WouldDie
Ja die gibt es.Viele haben nicht mal Namen.....


melden
Anzeige

Moderne Hexen und die Natur

30.12.2010 um 19:14
@zaramanda
danke für deine pn, ich werd mich mal dranklemmen


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden